Beiträge von Vesko

Diesen Gedanken kann man natürlich ausbauen, und zwar ohne ältere o2-Verträge suchen zu müssen. Ein oder mehrere Online-Genion ohne Handy-Verträge (5 EUR/Monat) in Verbindung mit einer NL-SIM beliebigen Anbieters.

Da der Callback hier auf eine Festnetznummer erfolgen würde, wird der Minutenpreis bei z.B UWT auf ca. 0,30 EUR/min gedrückt.

Von Deutschland aus kann man die Vorteile der Homezone in Verbindung mit der Comnet50-Karte nutzen: da sind merhere Einwahlen zum Server möglich (bei eingeschalteter RUL), so daß die Mitarbeiter, die nach Holland anrufen möchten, eingegeben werden können. Die Minute würde dann 0,07 (wenn aus der Homezone) + 0,302= 0,372 kosten. Und das einfache Handling ist garantiert.

Keine Ahnung, wieviel Mitarbeiter Ihr habt, die nach NL telefonieren, aber wenn sie z.B. 10 sind, hast Du Mehr-Fixkosten von ca. 50 EUR, dafür aber einen Minutenpreis, der 1/2 von Deinem Urspringsniveau beträgt. Und der NL-Mitarbeiter kann die D-Mitarbeiter auch zu 0,30 EUR anrufen (wenn sie sich in der HZ aufhalten).

Wenn Du den mehrfachen Kontakt in der Zeit bis zum 31.01.2005 aufgenommen hast, dann ist es sogar sehr freundlich von DS, Dir (mehrfach) zu sagen, daß die Gutschrift bis zum Ende des Folgemonats überwiesen wird.
    Denn das steht ja auf seiner Seite, und das Ende des Folgemonats mit Start 8.12.2004 ist Ende Januar 2005. Die mehrfache Nachfrage ist in diesem Fall einer Belästigung gleichzusetzen.

Ansonsten denke ich auch, daß eine DS-Rundmail diese unnötige Spannung hätte vermeiden können. Auch wenn Termine grundsätzlich einzuhalten sind, sind Verzögerungen nun mal nicht ausgeschlossen, und aus meiner Sicht zu tolerieren! Denn die Konditionen von DS findet man "online" höchstens 2-3 Mal, und "offline" nirgendwo.

Ich war einer der ersten, die bei Nils bestellt hatten - schon im Juli 04. Damals haben viele gleich am Anfang genz schön und ohne Grund rumgehackt. Aber ich bin mit DS sehr zufrieden und würde gerne jederzeit wieder bestellen. Schade, daß die TT-Angebote nun weg vom Tisch sind!

Gerade vor 2 Tagen habe ich meinen Adapter in einem M55 und einem MC60 getestet. Er ist unwesentlich dicker als eine normale SIM-Karte, konnte aber größere Anstrengungen reingeschoben werden - sitzt bombenfest! Zum Herausnehmen benutzte ich ein Stück Tesa - das eine Ende klebte ich auf die freistehende Oberfläche, am anderen Ende zog ich. Ging ohne Probleme.

Handy-Sascha: Sascha, in welcher Sprache ist das STK-Menu bei Dir? Chinesisch, Chinesisch-Englisch, oder 100% Englisch?

@ ess.ms
    Eins verstehe ich nicht: kostet die ganze zusammengesetzte SMS z.B. 6 cent oder nur der Teil mit den 160 Zeichen? Die Beschreibung ist m.E. nicht ganz eindeutig, ich verstehe sie als 6 cent für 432 Zeichen. Ist das richtig?

Sonst sieht die Seite nach meinem Geschmack vertrauenswürdig aus. Der "Scheiß mit 01805" ist schon i.O., das machen doch fast alle, 01805 kostet außerdem einheitlich 12 cent/min aus dem Festnetz.

Macht bloß den Service nicht kaputt, bevor Ihr es getestet habt, das wäre unfair. (Nein, ich bin dort weder eingestellt noch bin ich Kunde)

Am günstigsten ist der E+ Prof mit 0,03 EUR/Min ins Festnetz ganztägig, Takt 60/1. Wenn Du den Vertrag über bmwmobil oder einen unserer Händler machst, hast Du rechnerisch 0 EUR Fixkosten im Monat (ohne Handy zum Vertrag, versteht sich). Evtl. fällt noch Anschlußgebühr an.
    Ohne Vertrag ist E+ F&E im Weekend-Tarif die Alternative (0,05 EUR zu einer Partnernummer, die in diesem Fall die Comnet-Nummer wäre). Nachteil dabei ist, daß Du jedes Mal die Verbindung zum Comnet-Server zahlst, selbst wenn Dein Gesprächspartner nicht abnimmt.

P.S. Willkommen beim TT! :top:

Homezone

Ja!!!

Schriftzug und Häuschen funktionieren bei diesem DualSIM gut und zuverlässig. Besonders bei älteren Siemensgeräten (ein C35i anno 2001) macht es Spaß zuzuschauen (geht übrigens bei einem M55 sogar trotz "Flugzeugmodus")

Ausnahmen bis jetzt: ältere Nokia-Modelle (3410 und 3310). Bei diesen wird anfänglich das Häuschen gezeigt, aber nicht mehr nach der "Rückkehr" aus der anderen SIM. Anrufe auf der Genion-Festnetznummer werden aber normal durchgestellt. Andere Nokias habe ich (noch) nicht gestestet.

Allerdings habe ich meinen Adapter woanders erworben, so daß ich im Thread von power_equipment hierzu nichts mehr schreiben dürfte und möchte.

P.S. Falls jemand aus Raum HH Lust, Zeit und bereits ausgeschnittene SIMs hat, zwecks Tests mit weiteren Geräten bitte melden.

Zitat

Gibt es deshalb hier evtl. ausgewiesene Karten "Stanzer" mit Herz für TT-ler? PN

dr zuzelbach: Dottore, wozu? Meine SIMs habe ich vor ca. 1,5 Jahren in einem nicht ganz nüchternen Zustand zerschnitten. An den Kanten hab ich ca. 1-2 mm Abstand. Bislang funktionieren beide tadellos. Wenn Du möchtest, sag Bescheid, muß nur etwas Schnaps besorgen, dann klappts bestimmt wieder :) Ansonsten verweise ich an den Spruch: Ein Mann muß sich selber helfen können. In diesem Fall in Bezug auf das Ausschneiden, versteht sich ;)

Abgesehen von den vollkommen richtigen Postings meiner beiden Vorrednern möchte ich auf Teltarif verweisen, wo die Geschäftspraktiken von ACN besonders intensiv ausdiskutiert werden.

Leider gibt es nur wenig Positives in diesen Diskussionen, da es sich bei ACN um ein Level-Marketing-Modell handelt, mit allen denkbaren Folgen, die ein Schneebalsystem mit sich bringt.

Also: :flop: