Oooo, die Existenz dieses Blogs, inkl. meiner Mails an Ingrid, war mir nicht bewußt und bekannt :eek:
Beiträge von Vesko
-
-
Den BB10 nutze ich seit ca. 10 Monaten und kann fast ausschliessen, daß eine parallele Nutzung der 5 Einwahlen mit unterschiedlichen Regeln möglich ist. Gestern zuletzt wieder einen Versuch gemacht.
Die Nummern, die bei Country1 ausgeschlossen, aber bei Country2 nicht ausgeschlossen sind (denn, man kann nur ausschliessen, Rest wird vom Dialer übernommen) werden leider direkt über das Handy geroutet.
BB10 ist eigentlich dafür gedacht, mit einer einzigen Karte die verschiedenen Einwahlen in verschiedenen Ländern zu nutzen. Der Dialer liest aus der SIM die MNC und MCCs des aktuellen Netzbetreibers / Landes aus, und wählt dementsprechend die unter Country1 - 5 abgelegten Einwahlen. Ergo, in einem Land und mit der selben Karte ist diese Logik nicht anwendbar.
Wie gesagt, ich hatte in der Hoffnung, daß auch das Muster der gewählten Rufnummer ausgewertet wird, 2 Einwahlen unter Country 1 und 2 eingetragen (dabei MNC / MCC leer gelassen), aber es hat leider nicht gefruchtet.Daß der BB09 durchaus auch mehrere Einwahlen "vertragen" kann, steht auf der vorletzten Seite des Manuals, unter Nummer 7:
Zitat7) I have several calling cards, can I use them freely?
Yes. The SIM dialer could support 2 access numbers at present and you could program prefix to use corresponding access number. If you need more access numbers, we could do customization for you.Mein lautes Nachdenken über den Erfolg einer kleineren Sammelbestellung (nicht mehr als 6-7 Stk.) basiert übrigens auf einer Bitte von mir vor 2 Jahren. Damals hatte mich gestört, daß unter der Netzbetreiberbeschriftung im Handydisplay noch ein IP00 oder chinesische Zeichen eingeblendet wurden. Ingrid hat diese Felder für mich initialisieren lassen, und ich hatte im Gegenzug 2 oder 3 solche Dialer gekauft. Daher denke ich, daß es klappen könnte - je nach technischem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe. Und wenn es möglich ist, dann ist es egal ob man 3 oder 10 Access Numbers zusätzlich programmiert. Es gab mal vor einigen Jahren eine Global SIM namens yackiemobile (äußerst unseriös), die verkauften ihre SIM-Karten mit so einem Dialer zusammen, der 10 Einwahlen hatte.
Ansonsten bin ich bereit mein BB10 gegen ein BB09 zu tauschen, falls Interesse besteht. Könnte zusammen mit dem Tausch noch die SIM stanzen, da ich mir auch die Zange kaufte.
Aber wenn Ingrid die Idee einer Sammelbestellung annimmt, wäre es natürlich besser..
-
Having 3 or 4 access numbers used simultaneously from different rules would be a great thing.
I think, if we could place one collective order for these BB09 it would be possible for Ingrid to let customize more access numbers for all of us (as stated on her shop).So.. I could buy 2 of these dialers, anybody else? Ingrid, how many dialers are required at least to let setting e.g. 5 access numbers on the BB09?
rmol: In order to free the second access number you could try to block outgoing international calls using the in-build GSM-feature. But blocking specific mobile Germany numbers additionaly is not possible with this, Im afraid.
-
-
Da ich auf Facebook aus Prinzip nicht registriert bin, hier mein Beitrag:
- Speach Together
- Speach For Friends / Speach4Friends
- Speach For All / Speach To All / Speach2All / Speach4All
- Speach First Edition
- Speach the Network, Speach the CommunityIhr setzt bei der Namensgebung eh Akzente aus dem Englischen, daher... Und Speach - denke ich - sollte auf jeden Fall im Namen vorhanden sein.
Good luck

-
Auch das Samsung B7722 ist weg.
Thread kann geschlossen werden. Danke!
-
Bestellen kann man auch nicht. Warum denn auch, bei diesem Saftladen würde nach dieser Markteinführung wohl auch niemand bestellen...
-
Hallo zusammen,
zwar betrifft das nicht direkt beetalk.net, aber das Schwesterunternehmen sprachflut.de.
Nutze diesen Callthrough-Dienst seit ca. 1 Monat und bin begeistert:
- niedrigster Preis für mein Land
- sehr zuverlässige CLI-Übermittlung. Bis jetzt wurde aus ca. 20 Anrufen vielleicht 1x kein CLI beim Angerufenen angezeigt, Rest immer korrekt
- noch mehr: sehr gute Gesprächsqualität, durchgehend und - nach meiner Erfahrung - auch unabhängig von Tageszeiten
- Individueller und netter Supoort - meistens Felix direktDiese Kombination habe ich selten erlebt, denn meistens geht ein niedriger Preis mit schlechtem oder keinem Support einher oder mit einer schlechten Leitungsqualität.
Ich hoffe, dieser Stand bleibt längere Zeit erhalten, und Khuluma kann mehr Kunden aquirieren sowie die Funktionen ausbauen :top:
-
Das LG GX300 ist verkauft!
Neuer Preis für das B7722 Duos:
175 EUR inkl. versichertem DHL-Versand -
Hallo,
wegen Nichtgefallen möchte ich mich von folgenden Handys trennen:
1.Samsung B7722 DuoS
Keine 2 Monate alt, Rechnung samt OVP und -zubehör dabei.
Handy weist keine Gebrauchsspuren auf, da immer in einer Handytasche getragen (außer beim Telefonieren :D). Tasche wird mitgegeben.
Zugekaufte Folie klebt auf dem Display. Es wird mindestens noch eine unbenutzte Folie mitgegeben, wenn sie bei mir geliefert wurde (vor 1 Woche auf ebay gekauft).
Preis: 180 EUR inkl. versichertem Versand.2. LG GX300
Handy ist 3 Wochen alt, Rechnung und OVP liegt bei. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Handytasche wird mitgegeben. Gerät wurde nicht in Deutschland gekauft, aber in der EU, die Garantie sollte daher auch in Deutschland greifen.
Preis: 90 EUR inkl. versichertem Versand.Alternativ - und gegen Zuzahlung nach Vereinbarung - auch Tausch gegen ein neuwertiges Samsung C5212 DuoS möglich.