Beiträge von Vesko

Ich such selber nach einem alternativen Mailclient und bin noch nicht fündig geworden. OK, der J2ME für Gmail funktioniert gut, jedoch nicht im Hintergrund. Und was ich ganz lästitg finde: bei jeder Mail-Abfrage steigt der in Anspruch genommene Speicherplatz im Handy, so daß ich bei ca. 3 MB Gmail deinstallieren und wieder installieren muß (alle 1-2 Monate).
    Grundsätzlich kann man beim Samsung 5212 (und bei vielen Samsungs) kein Java in den Hintergrund schicken. Hatte in der Vergangenheit eins dieser russischen Patches ausprobiert, hat aber nicht zuverlässig funktioniert.

Das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an o2 selber. Wenn ihnen irgendeine Nummer auffällt, die ihnen aus dem einen oder anderen Grund nicht passt, wird der Zugang zu dieser Nummer einfach gekappt.
    Beispiele sind die Festnetzeinwahlen fast aller deutschen Callthrough-Dienste oder aber solche privat geschalteten Nummern wie Deine.
    Du kannst aber Dein EasyMoney-Guthaben für eine der vielen Flats von o2 benutzen oder/und ganz normal abtelefonieren.
    So wie Du die Sache beschreibst, betreibst Du Deine Uplooperei sehr aufwendig und ausgiebig. Das ist o2 wohl aufgefallen und hat zu Gegenmaßnahmen geführt. In Deinem Fall finde ich das sogar OK so, auch wenn ich für o2 nichts übrig habe.

DoktorW: Der Anstand erfordert eigentlich eine (oder mehrere) Meldungen an o2 mit Hinweis auf den Abrechnungsfehler.
    Als langjähriger o2-Kunde - bei dem die Abrechnungsfehler leider immer zu meinem Ungunsten waren, technisch nie korrigiert wurden, sondern nach langen Diskussionen nur über Gutschriften - würde ich Dir aber genau das raten, was drueckerdruecker geschrieben hat.
    Bilde Dir auf alle Fälle eine Rücklage, damit Du nicht überrascht bist, falls die große Rechnung kommt.
    Ansonsten mach keine Änderungen mehr am Vertrag, und verhalte Dich durch Dein Telefonieaufkommen unauffällig ;)