Beiträge von Vesko

Ich denke, das Geschäftsmodell ist abgeändert.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob aus Not oder aus Kreativität ;)
    - Einerseits gibt es die 5ct Min/SMS intern,
    - andererseits gibt es das Shopping aus dem Speach-Portal heraus nicht mehr. Stattdessen geht man auf Freiminuten.de, wo man durch Online-Einkäufe Bonus-Minuten für angeblich alle SIM-Karten erwerben kann. Freiminuten.de wird auch von Speach Media realisiert.

Schön wäre es gewesen, wenn die Kunden darüber informiert worden wären, denn ich hab nichts davon mitbekommen.
    Auch hätte ich noch die Frage was mit den "schwebenden" Guthaben aus alten Zeiten passiert, denn jetzt sind sie plötzlich verschwunden (gut, bei mir waren es noch 2,90 EUR, aber immerhin...:))
    Und dann noch - wäre es nicht gut gewesen, die Speach-Kunden gleich auf Freiminuten.de zu migrieren? Ich jedenfalls kann mich nicht mit meinen Speach-Daten anmelden.

Aber jetzt wird zumindest eine breitere Kundschaft angesprochen, nicht nur die Nutzer der eigenen Marke.

EDIT: Eben auf pressebox.de eine Meldung vom 01.09.10 gelesen, unter anderem:

Zitat

...Bis Mitte Oktober wird der Prepaid-Tarif durch zahlreiche Optionen ergänzt. Dazu zählen Flatrates für Telefonate innerhalb der Community und in das deutsche Festnetz und zwei interessante Datenoptionen. Ein Vertragstarif ist ebenfalls in Vorbereitung...

Hört sich sehr interessant an, und läßt hoffen. Mal schauen, wie es preislich aussieht.

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    @ hargajek "Es wird für Betroffene ein Bonbon geben."
    Und das sieht wahrscheinlich so aus: Sparruf jetzt zum halben Preis!! Wahlweise an geraden oder ungeraden Tagen
    :top:

Wie soll man das verstehen? An geraden Tagen funktioniert nichts (und zwar 100%-ig), und an ungeraden funktioniert alles nur zur Hälfte? :D

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...Bei minutel, muss man an jedem Tag durch ein Kurzgespräch o.Ä. die Preise und Konditionen prüfen...

Dann am besten gleich ohne Minutel, denn wer da mitmacht ist für seine Aufregung über die Machnschaften dieser Bude selber verantwortlich.
    Meine Beziehung mit Minutel hat 1 Monat gedauert.
    Nach einigen Mails an den sogenannten Kundensupport und nach deren fehlenden Antworten sowie nach den doch recht zahlreichen technischen und abrechnungstechnischen "Issues" dieses 1-Mann-Ladens habe ich noch knapp 2 EUR auf der Karte, die ich bei Gelegenheit auch verbrauchen werde. Und dann ab in die Tonne.

Ich habe Respekt vor den Leuten, die seitenlang diskutieren, wann wer welche Gutschriften bekommen hat, wann es wieder eine sogenannte Störung gibt etc. Dafür muß man viel Zeit haben. Das weiss Minutel/Ring, schließlich lesen sie hier mit. TT ist ein Lackmus wie weit man die Kundenverarsche noch betreiben kann. Und solange man sich mit diesem Laden noch beschäfigt, gewinnt er an Polularität (genau das wollen sie).

Wer an die technischen Störungen und die anderen Märchen von RING glaubt, sollte sich jetzt schon mal paar Geschenke zu Weinachten wünschen, denn der Weihnachtsmann wird sie bestimmt bringen.

Hallo, vielleicht kann mir auch jemand von den Vodafone-Kennern helfen:
    Die DSL-Aufschaltung würde Mitte Januar 2011 erfolgen. Würde meine jetzigen 2 Nummern von 1&1 mitnehmen, zusätzlich würde ich gern in der EasyBox den einen oder anderen SIP-Anbieter registrieren (für Handygespräche, Ausland etc.).

Welchen Vodafone-Anschuß brauche ich, und was würde er zusätzlich zum Angebot von DaRappa kosten? Irgendwo habe ich über Begrenzungen in der EasyBox gelesen (z.B. daß man keine neuen SIP-Konten registrieren kann), wenn man nur den niedrigsten Anschluß nimmt.

Danke im Voraus!

Der einzige übrig gebliebene Solomo-Vorteil bleibt aus meiner Sicht der ankommende Minutenpreis von 10 ct im EU-Ausland. Der Rest kann mittlerweile durch andere Discounter ersetzt werden, die eine stabiliere Technik und Abrechnng haben, und - ja - meistens einen besseren Support.

Vistream hat es in meinen Augen leider versäumt, in den letzten 3 Jahren einige Alleinstellungsmerkmale weiter aufzubohren, sowie Technik und Abrechnung zu stabilisieren. Auch hat es vistream nicht geschafft, eine bessere Position ggü. dem Partner Eplus aufzubauen, damit es nicht ständig wie ein Stiefkind behandelt wird.

Ich für mich hatte bereits vor 1,5 Jahren beschlossen, solomo nicht als Hauptkarte zu benutzen, da 1.) mir zu oft und zu lange die diversesten Ausfälle und Abrechnungsfehler im EU-Ausland passierten und 2.) ich es mir zu schade war, von der sogenannten Kundenbetreuung für dumm verkauft zu werden, in dem mir diese ganzen Fehler und Ausfälle mit den abendteuerlichsten Gründen erklärt wurden, meistens aber mit dem Grund, "Der Fehler ist eigentlich keiner".

Dieser eine Vorteil (10 ct/ankommend) wird in den nächsten 1-2 Jahren fast schwinden, wenn die EU-Preise auf 13-14 ct/min fallen.

Schade, daß alles, was die Kunden so heiß in den letzten Jahren diskutiert, gewünscht und gewollt haben, nicht mal im Ansatz realisiert wurde: Datenoptionen, Flatrateoptionen, On-Net-Optionen etc. Die Konkurrenz hat in deser Zeit diese eingeführt, verbilligt, modifiziert, weiter verbilligt und weiter angepaßt.

Mir ist klar, daß ein kleiner MVNO es deutlich schwerer hat, keine Frage. Dafür ist aber der Kapitalpartner da, und außerdem - wenn die Partnerschaft mit Eplus so hakt - gibt es verschiedene Möglichkeiten - bis hin zum Partnerwechsel - Druck aufzubauen.

Aber gut, das ist nur meine Sicht, ich bin aber nicht drin. Ich finde es aber sehr schade für die Menschen bei Vistream (und auch für uns Kunden), wenn ich den roten Faden in den letzten 3 Jahren zurückverfolge festzustellen, daß dieser keine wirkliche Entwicklung zeigt.

Zumindest der Betrieb der Webseite laut deren Meldung.
    Aber das deutet darauf hin. Die Konsolidierung geht wohl weiter.

EDIT: die Vistream-Homepage scheint aktuell zu sein: unter Referenzen keine Rede von SUNSIM.

Ich würde einen breiten Bogen machen. Habe nun genug China-Handys in den Händen gehabt, angeblich von der hochwertigeren Sorte.
    Pustekuchen... Kein davon hat mehr als 2-3 Monate sein Versprechen gehalten: beim einen ging der Akkudeckel kaputt (ohne Außeneinwirkung), beim anderen ist die Sprachqualität grottenschlecht geworten (und der Händler meldet sich natürlich nicht mehr), ein drittes bleibt an, aber nur solange die Außentemperatur unter 20 Grad bleibt...
    Ich habe meine Erfahrungen gemacht und sage ein dieser Stelle danke, ist gut ;)
    Die nächsten Test mit den Chinesen werde ich wohl erst in ein paar Jahren machen.
    Wenns ein Dual-SIM sein muß, dann von einem deutschlen Händler, den ich im Ernstfall auch persönlich besuchen kann.