Ich denke, das Geschäftsmodell ist abgeändert.
Ich kann aber nicht beurteilen, ob aus Not oder aus Kreativität ![]()
- Einerseits gibt es die 5ct Min/SMS intern,
- andererseits gibt es das Shopping aus dem Speach-Portal heraus nicht mehr. Stattdessen geht man auf Freiminuten.de, wo man durch Online-Einkäufe Bonus-Minuten für angeblich alle SIM-Karten erwerben kann. Freiminuten.de wird auch von Speach Media realisiert.
Schön wäre es gewesen, wenn die Kunden darüber informiert worden wären, denn ich hab nichts davon mitbekommen.
Auch hätte ich noch die Frage was mit den "schwebenden" Guthaben aus alten Zeiten passiert, denn jetzt sind sie plötzlich verschwunden (gut, bei mir waren es noch 2,90 EUR, aber immerhin...:))
Und dann noch - wäre es nicht gut gewesen, die Speach-Kunden gleich auf Freiminuten.de zu migrieren? Ich jedenfalls kann mich nicht mit meinen Speach-Daten anmelden.
Aber jetzt wird zumindest eine breitere Kundschaft angesprochen, nicht nur die Nutzer der eigenen Marke.
EDIT: Eben auf pressebox.de eine Meldung vom 01.09.10 gelesen, unter anderem:
Zitat...Bis Mitte Oktober wird der Prepaid-Tarif durch zahlreiche Optionen ergänzt. Dazu zählen Flatrates für Telefonate innerhalb der Community und in das deutsche Festnetz und zwei interessante Datenoptionen. Ein Vertragstarif ist ebenfalls in Vorbereitung...
Hört sich sehr interessant an, und läßt hoffen. Mal schauen, wie es preislich aussieht.