Ja, das kann er, denn BILDMobil benutzt das Netz von Vodafone.
Somit ist ein Anruf von Peter auf BILDMobil netzintern, und daher kostenlos.
Beiträge von Vesko
-
-
Diesen miesen sms3000-Support habe ich vor 3-4 Jahren zum ersten Mal erlebt (nachdem es einige Jahre gut lief). Ich habe danach dort nicht mehr aufgeladen.
Auch die Qualität der SMS-Zustellung läßt zu wünschen übrig.
Es sind leider so viele ehemals gute SMS-Discounter soweit heruntergekommen, daß man sie unbedingt meiden sollte: sms3000.de, sms77.de, sloono.de.
Wenn der Support selbst nach 2-3-maliger Nachfrage auf extentielle Funktionen wie SMS-Zuverlässigkeit und -abrechnung oder Aufladungen nicht reagiert, sollte man sich eine Alternative suchen. -
SirBenni: Angenommen, Du würdest ins Ausland anrufen wollen: probier mal eine beliebige Callthrough-Nummer von Deinem hellomobil-Anschluß. Du wirst feststellen, daß diese nicht erreichbar ist (obwohl normales Festnetz).
Das sagt zwar nicht viel über die Qualität des Anbieters "hellomobil", aber über die Kundenbehandlung seines Lieferanten (o2).
Auch wenn die Minutenpreise und die Flatrates mithin die günstigste Variante auf dem Dicsountermarkt darstellen, kann mich diese doppelte geballte Kraft von falsch verstandener Kundenorientierung nicht zum Kundenwerden bewegen
-
Wenn man Gutschrift bei o2 sagt, dann
- wird in 99% eine Gesprächsgutschrift gemeint (heißt, SMS, Auslands- und Roaminggespräche, Daten etc. sind nicht inkludiert) und
- die Priorität der Gutschrift ist in der Regel die ungünstigste für den Kunden.Es mag auch Ausnahmen gehen (vielleicht der 15%-Rabatt), meine eigenen Erfahrungen haben mir nur diese Vorgehensweise gezeigt.
Selbstverständlich steckt keine böse Absicht dahinter :D.
-
Ich sag auch danke, eine sehr nette Aktion + Blitzversand (die 2 Karten waren heute schon da) :top:
Falls es jemanden interessiert:
- SIM-Karten komplett in weiß
- Vorwahl 0162 (dann 8-stellig)
- Provider ist Mogelcom
- Anmeldung online schlägt fehl (man muß eine andere Nummer anrufen - wohl Mobilcom)
- Anmeldung unter Mein Vodafone geht dann auch nicht
EDIT: Anrufen und angerufen werden funktionieren auch ohne Aktivierung/Registrierung bei Mobilcom. Ich lasse es so. Vielleicht ist die Karte vor dem Versand aktiviert worden: auch gut.
-
Das ist definitiv nicht möglich und wird auch so bleiben, unabhängig vom Endgerät. Sonst würde man ja jede beliebige Nummer spoofen können. Wenn man mit SIM2 wählt, wird auch die Rufnummer der SIM2 angezeigt (oder ausgeblendet).
-
Ohne Dir zu nah treten zu wollen... Bevor Du ein Tuturial, ein Tutrial oder aber auch ein Tut schreibst, übe Dich doch ein wenig in deutscher Rechtschreibung.
So würdest Du dem dankbaren Leser Deines Tutorials die notwendige Konzentration für die Inhalte geben, die jetzt wegen des fehlenden Verständnisses Deines Textes nicht gegeben ist. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
...Und obwohl der Vertrag schon seit 1 Jahr gekündigt ist und der Vertrag jetzt noch 16 Monate läuft, bekomme ich heute eine Nachricht "Zu Ihrer Kündigung haben wir noch Fragen. [...]"
Wenn Du beim Vertragsabschluß der Weiterverwendung Deiner Daten zu Marktzwecken widersprochen hast, dann dürfen sie Dich außer schriftlich (SMS ist wohl auch ein Schriftstück) auf keinen anderen Weg kontaktieren.
Diese SMS ist der armselige o2-Versuch Dich zu bewegen, selber dort anzurufen, damit man ins Gespräch kommt und Dir Angebote unterbreiten kann. -
vodafrank und Norbert100: Echt gute Tipps, selbst wenn man die CallSetup-Gebühr einrechnet! :top:
-
Wollte nach längerer Zeit wieder mal über Speach bestellen (Amazon), finde aber den Shop nicht mehr.
Und im allgemeinen, die Anzahl der der angebundenen Shops kommt mir plötzlich sehr viel kleiner vor als vor ca. 3-4 Monaten.
Ist was los?