Beiträge von Vesko

Ich habe im April und Mai einige Card S auf Familienanghörigen schalten lassen, so um die 2-3 Stk. pro Person. Alles klappte reibungslos. Als Händler - speziell für diese Angelegenheit - kann ich eIgor.de wärmstens empfehlen (ebay-Name rundtmedia). Er ist auch hier vertreten, aber nicht sehr aktiv.
    Und - ich kriege keine Provision für diese Empfehlung, nein.
    Bin einfach ein zufriedener Kunde.

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Die Flatpakete im Mobile-Bereich werden sich deutlich von denen der Konkurrenz absetzen!

Hoffentlich im - für den Kunden - positiven Sinne...

xon

Abgesehen von der für Dich wichtigsten Frage:

Die Namen der blau.de-Mitarbeiter solltest Du bitte anonymisieren. Schon was von Diskretion und Datenschutz gehört?
    Es macht blau.de übrigens eine Ehre, daß sie Deine immer unverschämter werdenden Mails. a) überhaupt beantworten und b) dabei noch sachlich bleiben.

Ich hätte spätestens nach der 3. Mail kapiert, daß eine sofortige Kündigung nicht möglich ist. Aber Du kannst Dich mit rechtlichen Schritten dagegen wehren, den Support zu beleidigen bringt Dir nicht viel.

Hallo Benjamin,

Na dann wissen wir jetzt zumindest Dein Geschlecht ;)

Die Sache mit der Möglichkeit einer nachträglichen Portierung wird mich veranlassen noch bis Ende der Woche eine solomo zu bestellen (hab hier noch jede Menge Verträge laufen). Dann gibt's hier reichlich Feedback (aber auch vom Ausland).

Die Sache mit einer flexiblen Festnetzflat für <= 10 EUR wird mich zu einem späteren Zeitpunkt bewegen, Solomo als einzige Karte zu nutzen. Zumal man immer mehr Positives über die Eplus-Netzabdeckung hört.

Vielleicht kann eine Abänderung des Rabattsystems alles etwas beschleunugen. Ich glaube allerdings wenig, daß Ihr nach nur einem Monat eine definitve Tendenz werdet erkennen können. Bis vistream seine technischen Lücken geschlossen hat (auf Nervenkosten der early adopters), rechne ich schon mit einer Zeit von bis spät in den Herbst... Aber schauen wir mal.

Wäre gut, wenn Du kurz Bescheid wg. der nachräglichen Portierung geben könntest.

Eine gute Nacht! Und danke, daß Du noch einige Minuten für den TT findest.

harlekyn: von mir aus wg. der Rabattstufen... ;)

Mir geht es eher um die Übersichtlichkeit und die Transparent des Tarifes, die mit dem jetzigen Rabattsystem in meinen Augen etwas getrübt werden.

Auch haben die aktuellen Rabatte eine eher umsatzhemmende als umsatzfördernde Wirkung: Beim Überschreiben der 20 EUR-Marke würde sich der preisbewußte Kunde davor hüten deutlich mehr zu telefonieren. Eher würde man sich eine 2. solomo-SIM zulegen. Ähnliches gilt für dijenigen, die zwischen 10-20 EUR telefonieren.

Das sind natürlich nur Vermutungen, es wird sich noch zeigen, wo der Schwerpunkt des durchschnittlichn Kunden liegt: in den grundsätzlich guten Minutenpreisen oder in der Erkenntnis, daß man sich mit steigendem Umsatz immer mehr von "noch günstigeren Preisen" entfernt.

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Derzeit nicht. Wir haben uns für die Rufnummernmitnahme entschieden und können derzeit nur einen einfach Community Preis anbieten mit 9 Cent/Min. zu allen 01570 Rufnummern.

Ja, hab es grad in der kompletten Preisübersicht auch gelesen. 0,09 EUR/Min solomo-intern ist doch OK, irgendwo sollte man eine höhere Marge einbauen :D

Heißt das, daß portierte Nummern von dem 0,09-Community-Preis außen vor bleiben? Hm, das würde mich von einer Portierung abhalten (da evtl. 2 Nummern).

Bei Tchibo wurde das zu Beginn ihres Angeboten eine Weile ähnlich gehandhabt, nun profitieren aber auch die portierten Nummern vom Tchibo-internen Minutenpreis.

Ich bin übrigens dafür, daß die Rabatte auf kurz oder lang wegfallen, und stattdessen geringfügig niedrigere Preise (ála sunsim = 8/16) eingeführt werden (diese aber auch einheitlich). Warum? Ihr habt mit dem neuen Tarif eine Höchstleistung erbracht, insbesondere in Sachen Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit. Baut dieses (fast) Alleinstellungsmerkmal - wo es nur geht - weiter aus, statt es mit Sonderregelungen (zum Glück keine Fußbnoten ;) ) zu verwässern.

Das gilt außer für das Rabattsystem z.B. auch für die internationalen SMS (und ich weiß, daß die internationalen SMS-Kosten eine Absenkung auf 0,14 EUR zulassen).

Ich denke, im Moment habt Ihr noch vor dem offiziellen Start einen guten Imagevorschuß aufgebaut: durch Eure Beteiligung auf telefon-treff.de, durch das (größtenteils) einheitliche und transparente Tarifsystem, durch die günstige Hotline etc. Jetzt bin ich gespannt wie es weiterläuft - insbesondere bei der Auslieferung der Karten und dem Support wird es sich zeigen.

Was mir übrigens auch positiv aufgefallen ist - bei der automatischen Aufladung kann man bei Unterschreitung von 5 EUR auch nur 5 EUR aufladen lassen - fair :top:!

Eine weitere Idee: wenn man mit 9 ct-Schritten angefangen hat, dann kann man auch die ausländischen Mobilnetze damit verknüpfen: Festnetz 0,09 EUR/Min, Deutsche Mobilnetze: 2 x 0,09 EUR, europäische Mobilnetze = 3 x 0,09 EUR/Min. Bzw. - (hoffentlich) später - in 0,08 oder gar 0,07-Schritten ;)

Nur mal so laut nachgedacht... Ihr wolltet ja Optimierungsvorschäge hören ;)

Pro Monat - steht seit heute auf der site. Erreicht man 10 EUR, bekommt man einmalig 1 EUR gutgeschrieben, telefoniert man für 20 EUR, bekommt man Ende des Monats insgesamt 4 EUR gutgeschrieben, so daß man bei punkt 20 EUR Umsatz 20% Rabatt hat.

So hab ich das verstanden.

Umsätze über 20 EUR werden nicht mehr berücksichtigt, genauso Umsätze zwischen 10 und 20 EUR.

Wenn ich richtig rechne, dann stimmen die runden Zahlen (10% und 20%) nicht ganz. Denn man bekommt ja nicht sein Geld zurück, sonder drauf.

Wenn man z.B. 4 EUR zurürückbekommen würde, dann hätte man bei 20 EUR Umsatz tatsächlich 16 EUR bezahlt, was die besagten 20% ausmacht.
    In der Tat zahlt man aber z.B. 20 EUR und bekommt 24, der Rabatt hier ist 20/24 = 16,7%. Die korrekten rechnerischen Minutenpreise müßten dann 15 ct und 7,5 ct sein, und nicht 14,4 und 7,2.

Ganz abgesehen davon, ist man bei Umsätzen zwischen 10 und 20 sowie > 20 EUR relativ weit weg von den kommunizierten Prozenten.

Man könnte sich einfach die 9/18-Preise merken, das mit den Rabatten ist ein nettes Gimmick, aber nicht viel mehr.

Wenn später Tarifanpassungen vorgenommen werden sollen, dann könnte man sich etwas anderes einfallen lassen, diese Rabatte sind nicht sehr transparent und auch nicht sehr umsatz-motivierend ;)

EDIT: Ach ich schreib zu langsam :D ...

Zitat

Original geschrieben von solomo Ich möchte mich hier im Namen von uns allen für die Hilfe bedanken. Ich hoffe, dass wir einige mit unserem "Allround"-Tarif ansprechen.

Definitiv, Ihr scheint sehr tüchtig zu sein, macht einfach weiter so, der Erfolg kann nicht lange ausbleiben!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich denke es ist ein Gag und wenn es doch geht, versuchen sie es damit zu begrenzen. Der Crash5 lohnt sich für Debitel nie und nimmer.

Daher verstehe ich die MVLZ von nur 6 Monaten im Vergleich zu den anderen Tarifen als debitel-Selbstschutz: wer viel in die Fremdnetze telefoniert, gefährdet die Mischkalkulation und wird wahrscheinlich nach dem 6-7 Monat von debitel gekündigt.

So einfach ist das.

EDIT: qhluebeck: ...und die Bestellung abschicken?

handytim: Ich habe eben auch die 01805 angerufen. Man(n) ging sehr schnell ans Telefon und hat bei mir einen sehr engagierten Eindruck hinterlassen. Der Support-Mitarbeiter war überrascht, daß es mit dem Häkchen nicht klappt und hat gleich eine Fehlermeldung an die IT-Leute weitergeleitet.

Hab ihn gefragt, ob meine Crash-5-Nummer gerettet werden könnte - hat sich meine Daten aufgeschrieben und einen Rückruf/Reaktivierung versprochen.

Somit glaube ich immer weniger, daß es ein Gag ist, aber schaun wir mal...

Dass die Nummern wieder aufgefüllt werden, liegt vielleicht daran, daß die Interessenten ihre Bestellungen nicht abschliessen können und die Nummer somit zurück ins Pool geht.

Wer sich das ausgedacht hat, hat wirklich einen Geistesblitz gehabt: erstens sind die Gesprächspreise gut, zweitens setzt man sehr geschickt einige psychologische Instrumente ein. Respekt (auch wenns Debitel ist...)!