ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von beeker
1. bei leserservice.de Ende März ein Prämienabo bestellt,
2. Abonnent und Prämienempfänger haben alle üblichen Bestätigungen erhalten,
3. das erste Exemplar der Zeitschrift wurde bereits ausgeliefert.
Nun hat der Leserservice wohl festgestellt, dass die ausgewählte Prämie schon ziemlich hochwertig war (obwohl ohne Zuzahlung angeboten; war vermutlich nicht so geplant).
Und hat jetzt, fast vier Wochen nach der Bestellung, eine E-Mail geschrieben:
"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Wunschprämie aufgrund eines technischen Fehlers nicht geliefert werden kann.
Das geschieht selten, kann aber manchmal leider vorkommen.
Da wir sie entschädigen wollen, haben sie die Möglichkeit sich eine Prämie auzusuchen die wesentlich höher wertig ist, als der eigentliche Wert Ihres Abos es vorsehen würde.
Nennen Sie uns einfach die Artikelnummer Ihres Wunschproduktes (siehe Anhang), welches wir Ihnen dann in den nächsten Tagen zukommen lassen werden."
Die angebotenen Ersatzprämien sind natürlich DEUTLICH minderwertiger.
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Freundlich zurückschreiben, dass Du das Angebot dankend ablehnst und lieber die ursprüngliche Prämie möchtest. (Bestellbestätigung, Screenshot etc. gleich mitschicken.)
Tja, das ist jetzt auch schon wieder vier Wochen her.
Der Deutsche Post Leserservice hat wohl keine Lust, die Prämie zu liefern.
Die gewählte Strategie besteht offenbar einfach darin, sich nicht mehr bei mir zu melden. Einfach nicht zu liefern und auch nicht zu reagieren.
Von der rechtlichen Seite besteht doch wohl ein Anspruch?!