Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bei Quelle gibt es heute etwas besonders cooles für iPod-Besitzer: Altec Lansing inMotion - iMV712 für 89,99 €

Ein iPod Lautsprechersystem mit integriertem 8,9" TFT. :cool:

Einfach das Q des Tages aufrufen.

Hätte ich mir schon geschnappt, wenn es nicht überall heissen würde, dass das Teil inkompatibel zu sämtlichen neueren iPods sei - Nano 3G, Touch, Classic, iPhone, ....

D.h.: die Lautsprecher mögen wohl arbeiten, das 8,5" TFT bleibt aber tot.

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Eine Nutzung des Depots ist nicht erforderlich, um die 5,5% auf´s Tagesgeld zu bekommen. Es reicht eine Überweisung von EUR 1000,00, um die Werbeprämie der DAB zu erhalten.

Noch zwei, wenn ich darf - sehe ich richtig:

- Mit Fixkosten muss ich nicht rechnen, bei Überweisungen fallen aber 20 Cent an?
    - Wenn ich Kontoauszüge nicht online lese, gibt's einen Postversand, den ich bezahlen muß?
    (Wie oft gibt's neue Kontoauszüge?)

Das war's dann aber auch mit jeglichen Kosten bei reiner Nutzung des Tagesgeldkontos und Ignorieren des Depots?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Keine Ahnung, ob die das wirklich so genau nehmen. Ich habe bisher immer ohne zanox geworben.

Hallo,

zum Tagesgeldkonto und KwK bei der DAB:

- kann man da auch eine Prämie bekommen, wenn man nicht selbst Kunde ist (kenne leider keinen), und
    - zahlt die DAB die Prämie auch, wenn nur das Tagesgeldkonto genutzt wird?

In den Details steht ja:

Ihr Tagesgeldkonto wird als Unterkonto Ihres Depots geführt. und
    Sobald der Interessent sein DAB Depot oder das DAB Girokonto / DAB Platin Girokonto eröffnet hat und es innerhalb von drei Monaten aktiv nutzt, erhalten Sie Ihre Prämie!

Daher die Frage... gibt's bei der DAB ohne Wertpapierkäufe auch keine Prämie?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    bei jedwedem Wertpapier wird der nächste nach Auftragserteilung festgestellte Kurs zur Abrechnung herangezogen, es sei denn die Order war limitiert und der Kurs passte nicht ins Limit.

Hatte ich auch so erwartet.

Aber wie gesagt - Fondspreise werden ja abends ermittelt, Auftrag 16:30, verbucht aber erst am darauffolgenden Kalendertag. :mad:

Habe die Fondsgesellschaft zwar angeschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion erhalten. Gibt es da irgendeine Handhabe?

Hallo,

ich bin, als es runterging, noch aus drei Fonds ausgestiegen. Jeweils einen Verkaufauftrag als FAX geschickt (16:30 Uhr), und zwei bin ich auch am gleichen Tag noch losgeworden.

Nur die eine Fondsgesellschaft hat sich wohl Zeit gelassen und die Transaktion erst mit dem Kurs vom darauffolgenden Kalendertag abgerechnet. Ergebnis: 900 Euro weniger auf dem Konto.

Ist man hier auf Gedeih und Verderb auf diese Handhabe angewiesen, oder lässt sich gegen so ein Geschäftsgebaren vorgehen?

Pixelfehler

Hallo,

weiss jemand, wie Apple mit Pixelfehlern beim iPod Touch umgeht?

Hier ist jetzt bei einem ca. sieben Monate alten Gerät einer aufgetreten.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Gibt nen neuen Gutschein für Neukunden... 10 + VK. Siehe auch die Quelle-HP.
    "NEU88"

Hat funktioniert, und sich echt gelohnt.

Warenwert 29,99, Bestellung auf Rechnung,
    keine Versandkosten, laut beiliegender Rechnung "Bonus von 10 EUR" selbstständig abziehen,
    Zanox könnte auch noch mal 12 Euro bringen, da ja Neukundenwerbung

... wenn letzteres so durchgeht, 8 Euro statt 30 - das lob ich mir :top:

Ist zwar jetzt kein neues Schnäppchen, wollte aber mal klarmachen, wie viel man hier sparen kann.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Solar gibt es schon, allerdings nicht das 2zeilige Modell. Und das wird hier wohl gesucht wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau. TI-30 XII-S, TI-30 X II S, wie auch immer. Und wenn jemand in Deutschland einen Preis unter 14,99 pro Stück (inklusive Versand) findet - bitte um einen Hinweis.

Das ist zumindest das günstigste Angebot, das die Schule für eine Sammelbestellung genannt bekam.

EDIT: Und unverändert: wenn jemand eine günstigere Abwicklungsmöglichkeit kennt als die über BorderHQ - bin ebenso für jeden Hinweis dankbar.

Wie gesagt:
    Amazonpreis + Steuer=487 Euro
    Amazonpreis + BorderHQ-10-Tage-Versand inkl. Steuer = 631 Euro.
    Fast 150 Euro für die Abwicklung scheinen mir doch etwas happig.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Also man findet das Modell ganz ohne Verhandeln für 12 € im Netz. Ich behaupte mal mit etwas geschick bekommt man das Ding auch für um die 11 € ohne den ganzen Aufwand.

Dann verrat' mir doch bitte ganz schnell, wo.

Ich war jedenfalls bis jetzt zu doof, es zu so einem Preis zu finden.

(Das Google-Shopping-Suchergebnis von Alpedia.de bezieht sich übrigens auf ein ganz anderes Modell.)