Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von maid
    1 TB western digital externe festplatte für 189€

http://www.amazon.de/Western-D…F8&qid=1201078696&sr=11-1

Finde keine eindeutigen Informationen dazu.[list=1][*]Ist eine IDE- oder eine SATA-Platte verbaut? (Bzw. zwei...)
    [*]Ist eine Platte eingebaut, oder sind da zwei 500er im Gehäuse?
    [/list=1]Keine technischen Daten bei WD, Spekulationen in anderen Foren... :confused:

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich komme noch einmal auf das Thema PayPal Versandgutschein zurück. Hat jemand der hier betroffenen ebenfalls 20€ bekommen? Ich habe damals eigentlich nur 6,50€ an Versand bezahlt, bekommen habe ich aber eine Gutschrift von 20€ :p !!!

Ja, ich, Ende letzter Woche.

War ja auch genau so angekündigt. Wie gesagt: Super-Weihnachtsgeschenk! :top:

(Andererseits hat mich eBay auch schon einiges gekostet, z.B. durch Spassbieter, die nicht gezahlt haben, wobei ich dann auf den Angebotsgebühren sitzengeblieben bin, weil das Wiedereinstellen nicht geklappt hat. Oder durch Spassanbieter, die nicht liefern, wobei ich dann auf dem Selbstbehalt sitzengeblieben bin. Insofern ist das eigentlich nur recht und billig....)

Sorry für OT.

Sieht der fragliche Passus denn heute überall so aus wie der von mir oben zitierte von der SEB?

In meinem Altvertrag von der Hypovereinsbank steht noch

Zitat

"Die Bank darf die Grundschuld und die sonstigen ihr zustehenden Sicherheiten durch Zwangsvollstreckung oder sonstige Maßnahmen verwerten, wenn der Darlehensnehmer fällige Zahlungen trotz angemessener Nachfristsetzung und Ankündigung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen nicht erbracht hat und die Bank zur Kündigung gemäß Ziff. [...] berechtigt ist."

Na gut, da steht nicht, dass sie es NUR dann darf - aber die Formulierung finde ich doch schon einmal deutlich nachvollziehbarer.

Mir persönlich ging und geht es zunächst einmal vor allem um Rechtssicherheit für den Fall, dass ich mein Zins und Tilgung Monat für Monat brav und pünktlich zahle.

"Papa" als Schimpfwort zensiert - warum?

Hallo, spielt hier noch ein Vater Age of Empires?

Wozu ich immer noch keine Erklärung gefunden habe: das Spiel lässt es nicht zu, dass man als Spielernamen "Papa" verwendet. Es kommt sinngemäß der Hinweis, dass Schimpfworte nicht verwendet werden dürfen.

Ebenso wird dieses Wort in der internen Chatfunktion ausgeblendet. Warum?

In welcher Sprache ist "Papa" ein Schimpfwort, und was bedeutet es dort?

(P.S.: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften :) )

Abspaltung gerne - am Anfang schien es nur gut unter die Überschrift zu passen.

Stand der Dinge: die SEB ist schon mal nicht bereit, irgendwas an ihren Vertragstexten zu ändern oder Zusätze zu formulieren.

Habe mal ganz neutral bei der DiBa angefragt, ohne den Namen zu nennen. Die meinen, das wären heutzutage Standardtexte, und die würde sich eigentlich in allen Verträgen deutscher Banken, auch in ihren Verträgen, so wiederfinden.

Tatsächlich gibt es schon einige Seiten, wo sich Anwälte anbieten oder "Interessengemeinschaften" zu organisieren versuchen - igbank , verkaufte-kredite usw.. Dass Kredite verkauft werden, scheint wohl bei relativ vielen Banken vorzukommen - und dann gibt's dazu die Schreckenszahlen der Verkäufe, obwohl die Leute immer brav bezahlt haben. Andererseits habe ich das Gefühl, die aufgeführten Beispiele für unschuldige Opfer sind immer die wieder die gleichen.

Bin jedenfalls total verunsichert.

Zumindest noch mal Zusammenfassungen schon dreier ARD-Berichte zum Thema:

[URL=http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ua71fipec9adf8xx~cm.asp]Und plötzlich ist das Haus weg (16.01.08)[/URL]
    [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,1ew1advn43bucfl8~cm.asp]Verkaufte Kredite (20.11.07)[/URL]
    [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,3gvouj16i74wlg5m~cm.asp]Kreditverkauf (18.09.07)[/URL]

Wie schon gefragt: Muss die SEB um jeden Preis vermieden werden? Sehen diese Klauseln bei anderen Banken anders aus?

(Wobei die Berichte durchaus andere Banken betrafen - Hypo Real Estate Bank AG, Sparkassen, ...)

Re: Re: Haus-Darlehen vs. Hedgefonds

Hi, gut, dass es den Telefon-Treff gibt :)

Auf welcher Rechtsgrundlage kann der Käufer von mir die 100 + 4 x 18% verlangen? Als Laie kann ich das so aus dem Vertrag nicht herauslesen, dass irgend jemand von mir von einem Tag auf den nächsten die vorzeitige Rückzahlung (plus Zinsen) fordern kann.*

Was ist die Alternative zu einem Vertrag mit Standard-Unterwerfungsklausel und voller Grundschuldeintragung (insbes. wenn z.B. Reduzierung der Grundschuld auf... das dürfte dann ja nur noch die Hälfte sein... oder Zustimmungspflicht bei Kreditverkauf abgelehnt werden)?

Ist der Rat dann: Gehe nicht zur SEB? Sehen diese Klauseln bei anderen Banken anders aus?

* EDIT: Unabhängig von der grundsätzlichen Frage: hier bei mir ist von einer Grundschuld "nebst 16% Jahreszinsen, 10% einmaliger Nebenleistung und sofortiger Unterwerfung in die Zwangsvollstreckung" die Rede.