Beiträge von beeker

Haus-Darlehen vs. Hedgefonds

Hallo,

mal was anderes:

ich habe nach einer günstigen Anschlussfinanzierung für mein Immobiliendarlehen gesucht und das günstigste Angebot von der SEB bekommen.

Nun steht in den SEB- Bedingungen für Baudarlehen:

"10. Darlehens- und Sicherheitenübertragung

10.1. Die Bank ist berechtigt, zu Refinanzierungszwecken das Darlehen sowie die vereinbarten Sicherheiten nebst allen Rechten aus der Grundschuldbestellungsurkunde ganz oder teilweise an Dritte, insbesondere an Kreditinstitute, abzutreten, und von diesen zurückzuerwerben. Hierzu kann die Bank - soweit erforderlich - Unterlagen weitergeben, Einsicht in Unterlagen gewähren sowie Auskünfte erteilen.

10.2. Für den Fall einer Tilgung des Darlehens von dritter Seite (z. B. durch Bausparkasse, Lebens- bzw. Rentenversicherungsgesellschaft) ist der Darlehensnehmer damit einverstanden, daß die Bank die ihr bestellten Sicherheiten ganz oder teilweise an den Dritten abtritt und / oder treuhänderisch für ihn hält. Ziffer 10.1 Satz 2 gilt entsprechend."

Entspricht das nicht einem Problem, von dem ich schon kürzlich mal hörte und zu dem es lustigerweise ausgerechnet gestern abend noch einen (wenn auch eher unverständlichen) Bericht in der ARD gab?: Banken verkaufen große Pakete von Darlehensansprüchen/Kreditverträgen an Hedgefonds, und diese verkaufen die Häuser via Zwangsversteigerung. Der Kreditnehmer muss sein Haus räumen, ohne auf die ganze Sache groß Einfluß nehmen zu können.

Kann/sollte ich einen Darlehensvertrag, der obige Nebenbedingungen enthält, guten Gewissens unterschreiben?

Re: Samsung Syncmaster 223BW TFT Monitor 229 €

Zitat

Original geschrieben von Darkwave
    Samsung Syncmaster 223BW TFT Monitor für 229 Euronen.

Jetzt leider 239 Euro.

AABER: der 226BW kostet auch nur zehn Euro mehr. Mit 249 Euro m.E. das derzeit günstigste Angebot unter allen Geiz-Hälsen und Güns-Tigern.

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    Kann ich mir mit der DeLonghi 3300 auch einen "normalen" Pott Kaffee machen oder muss es immer Espresso oder Cappuccino sein ?

Grundsätzlich läuft das Spiel so: ganze Bohnen reintun, auf Knopfdruck wird Menge x gemahlen
    - wenig Wasser in kleiner Tasse = "Espresso"
    - mittelviel Wasser in normaler Tasse unter Milchschaum = "Cappuccino"
    - viel Wasser in normaler Tasse = "Kaffee"

Für die ganz Genialen gibt's dann noch unglaublich viele Spielarten, wie noch weniger Wasser in kleiner Tasse unter wenig Milchschaum = "Espresso Macchiato" (oder so...).

Auch zu empfehlen: QuickMill 05500 :top:

Na gut, interessiert ja sowieso keinen...

Aber falls Du vorher noch mal mehr Leute zum Fachsimpeln oder Beratenlassen suchst: www.kaffee-netz.de

Wie werde ich denn am kostengünstigsten ein Commerzbank-Girokonto los? Die Überweisungslaufzeiten sind mir deutlich zu lang, und ständig bekomme ich "Portokosten" in Rechnung gestellt, weil ich vergesse, mir online die Monatsberichts-PDFs abzuholen.

Warum ich so dumm frage - gleichzeitig gibt's da noch ein Depot, auf dem für 50 Euro Fondsanteile sind. Die gab's bei der Depoteröffnung geschenkt, und das Depot ist, glaube ich, so lange kostenlos wie 1250 Euro Mindesteingang auf dem Girokonto da sind.

Oder? Ich überblicke die Gebührenstrukturen bei der Comdirect nicht. Kann ich wohl die Fondsanteile kostenlos z.B. auf mein Fidelity-Express- (Webxpres?) -Konto teleportieren lassen? 9,90 Euro Verkaufsgebühr bei 50 Euro Fondswert ärgern mich schon aus Prinzip.

Artwizz International iPod Ladegerät

Artwizz PowerPlug International USB Ladegerät für Apple iPod weiß

"Sparen Sie 5 EUR beim Kauf dieses Produktes. Legen Sie den Artikel in den Einkaufswagen, geben Sie beim Aufgeben der Bestellung den Gutschein-Code 8FW8MTVL ein, und der Preis Ihrer Bestellung wird automatisch um 5 EUR reduziert."

Damit effektiv 11,99, wenn man durch Zukäufe über die Versandkostenfreiheitsgrenze kommt. :D