Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von HT483
      beeker: Was hast du für Schäden an deinem WG gehabt?

Leistungswasser? Kyril Strumschaden vom 18.01 ?

Welche Bedingungen hat dein Wohngebäudevertrag bei der AXA?

2005 Leitungswasser, 2007 Sturmschaden (allerdings Mai).

Bedingungen? Du meinst, was abgedeckt ist? War, glaube ich, etwas länger, die Liste.

Maver: Ja, die Abwicklung lief bisher immer absolut problemlos, wobei die Abwicklung allerdings auch immer ausschließlich über den Makler gelaufen ist. Was zwischen Makler und Versicherung passiert ist, weiss ich natürlich nicht.

Ist das zulässig?

Meine Gebäudeversicherung meint, ich hätte sie in den letzten fünf Jahren zu stark in Anspruch genommen.

Ich hatte 2005 zwei Schadensfälle und 2007 einen. Sie machen jetzt eine Rechnung auf:

1500 Euro an Prämien eingenommen
    4200 Euro an Schadenzahlungen geleistet
    = Kein Gewinn für die Versicherung

Da sie ihren Angestellten auch noch Löhne zahlen müssten, könnten sie sich das nicht mehr leisten.

Ich hätte jetzt drei Möglichkeiten:

a) 300 Euro Jahresbeitrag (unverändert), aber 900 Euro Selbstbehalt je Schadensfall (bisher 0 Euro)
    b) 615 Euro Jahresbeitrag, und dazu 450 Euro Selbstbehalt je Schadensfall
    c) 930 Euro Jahresbeitrag

Die moralischen Aspekte sind mir bekannt... es gibt genug Versicherungsnehmer ohne Schäden, sie werden wahrscheinlich nicht an mir pleite gehen, die Versicherung würde wahrscheinlich kaum meinen Jahresbeitrag auf 100 Euro senken, wenn keine Schäden eingetreten werden usw. usf.. Wichtig wären mir nackte Tatsachen:

Können und dürfen die mir so die Pistole auf die Brust setzen, den Jahresbeitrag mehr als verdreifachen, oder mir alternativ einfach kündigen?

Wo wir gerade von Fotobüchern sprechen... die Aktion ist zwar schon etwas älter, gilt aber, glaube ich, immer noch:

Zitat

Pressemitteilung vom 12.06.07
    Acronis [stattet] ab sofort alle Verkaufsboxen der Imaging- und Backup-Software Acronis True Image 10 Home mit einem Fotobuch-Gutschein aus.

Die zusammen mit dem Online-Fotoservice Pixum durchgeführte Aktion beschert jedem Käufer von Acronis True Image 10 Home einen gratis Gutschein im Wert von 24,95 Euro (exkl. Versandkosten)

Da es die Version mittlerweile für ca. 25 Euro gibt, kriegt man, wenn man sowieso ein Fotobuch bestellen wollte, faktisch die Backup-Software umsonst.

Oder ein Fotobuch umsonst, wenn man sich sowieso gerade mal eine - m.E. ganz brauchbare - Backup-Software kaufen wollte.

Falls jemand eine alte Packung ohne Gutschein erwischt, wie ich: bei Acronis gab's ein Formular zum Download, da konnte ich meine Seriennummer usw. draufschreiben, es hin-faxen, anschließend gab's den Gutscheincode per Mail.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!

Ist das denn minder wertig? Kann man, notfalls über Adapter, aber "verlustfrei"(!), das Gerät an PC-Grafikkarten mit DVI-Ausgang anschließen?

Oder geht hier etwas an Qualität verloren gegenüber Monitoren mit "echtem" DVI-Eingang?