ZitatOriginal geschrieben von sebt
Darf ich den auch noch mal haben?
Da wir ja hier keinen dauerhaften Downloadbereich haben: er läßt sich per Google auch verschiedenenorts finden, wenn man nach dem Dateinamen 802ABG_Atheros_v5_1_1_9 sucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sebt
Darf ich den auch noch mal haben?
Da wir ja hier keinen dauerhaften Downloadbereich haben: er läßt sich per Google auch verschiedenenorts finden, wenn man nach dem Dateinamen 802ABG_Atheros_v5_1_1_9 sucht.
ZitatOriginal geschrieben von MP2005
Ja ich.Wie?Richtigen Treiber installiert,den hatte ich aber auch schon gepostet
Lad Dir den Treiber bei mir runter und geb Bescheid wenn Du ihn hast,lösche ihn dann wieder ==> Klick mich!
Den alten Treiber am besten voher deinstallieren,Rechner neustarten und dann den von mir draufmachen mit der setup.exe.Das sollte es dann gewesen sein,läuft bei mir einwandfrei mit WPA
Jahahahaaaaa - kaum macht man's richtig, klappt auch alles.
Vielen Dank! Stabile Verbindung, 1A Übertragungsraten.
Hm. Als Nachzügler - als das Gerät kam, war ich gerade in Urlaub gefahren - kämpfe ich immer noch mit dem WLAN des 4014 unter XP.
Hier ist ja wohl eine Atheros-Karte drin, und für die ist ja vermutlich der Broadcom-Treiber aus dem vorigen Posting nicht das richtige.
Ein paar Treiberempfehlungen habe ich hier gefunden, aber noch nicht so recht klar herausgelesen: hat irgend jemand bei seinem 4014 das WLAN mit Atheros AR5007EG unter XP (MCE 2005) mit WPA (WPA1) stabil zum Laufen gebracht?
(Und wie nun letztendlich?)
ZitatOriginal geschrieben von MP2005
Nicht grade brechen aber sanfte Gewalt gehört dazu
Die Nasen sitzen recht feste,versuch mal mit einem Schraubendreher stellenweise die Abdeckung anzuheben.
Aber es sind tatsächlich nur die ZWEI Schrauben, die für den Zugang zum Hauptspeicher beim 4014 zu lösen sind, oder?
(Und, prophylaktisch auch schon gefragt: das ist auch die Klappe, die man für's Einbauen eines Bluetooth-Moduls öffnen muss, richtig?)
Ich bin zu doof...
Wie kriege ich denn die Abdeckung vom Hauptspeicher beim 4014 auf?
Zwei Schrauben kann ich entfernen, aber danach scheint die Platte immer noch festzusitzen.
Aufbrechen??
Ja, mag sein mit der VoIP-Qualität, aber da ich das nicht nur für mich selber suche sondern auch für die Älteren in der Verwandtschaft, die halt am liebsten einfach ihr gutes altes Telefon verwenden wollen, wären ein paar Cent Ersparnis hier nicht von oberster Priorität.
Also, ich schaue in dieser Situation einfach immer hier nach:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gobananas
Hi,
es gibt 2 Einwahlmöglichkeiten: die 0800er Nummern und die 069er Nummer.
Gehen wir davon aus, dass Sie die „go bananas – Africa“ Karte nutzen.
Sie bezahlen den Tarif Ihres Verbindungsnetzbetreibers zu „go bananas“; bei Flatratetarifen ist die Einwahl 069 kostgenfrei, die 0800er ist aus dem Festnetz ebenfalss kostenfrei.
„Go bananas“ berechnet nach Ghana Mobil
Über die Einwahl 0800 pro Minute 6,7 Cent
Über die Einwahl 069 pro Minute 5,6 Cent
Bei Nutzung der „go bananas – best quality“ betragen die Minuten entweder 13 Cent oder 9 Cent, die Verbindungskosten bleiben gleich.
Der Takt ist bei allen Karten 60/60/120
Gehen wir wieder zu der „go bananas – Africa“
Sie zahlen bei der erfolgreichen Verbindung die Einwahlgebühr 28 Cent zzgl. dem Minutenpreis für die Dauer des Gespräches.
Mit freundlichen Grüßen
Das liest sich ja nun wieder so, als ob man doch nur 28 Cent zzgl. 5,6 Cent/Minute bezahlt und sonst null komma nichts, also für zehn Minuten gerade mal 84 Cent.
Kann das sein?
Danke!!
Die Bananas haben mir jetzt noch geschrieben, hiernach fielen bei Einwahl über eine 069er-Banananummer ins Mobilfunknetz Ghana schlußendlich alles in allem einmalig 28 Cent Verbindungsgebühr und 14,6 Cent pro Minute an.
Scheint also ziemlich "normales" Niveau zu sein, wenn man die Preise von voipcheap (scheint allerdings NUR Voice-over-IP zu sein) und bluerate sieht.
Dafür verstehe ich Arcor nicht mehr. Den Preislisten nach hätte ich gesagt: ganz klar, 19,3 ins Festnetz, zzgl. Aufschlag von 25 auf's Handy macht 44,3 Cent/Min. auf's Handy.
Nachdem ich's aber genau wissen wollte und eine Mail hingeschrieben habe, hat mich so ein Kundenbetreuer angerufen und behauptet, ins ghanaische Mobilfunknetz würde Arcor NUR die 25 Cent/Min. nehmen - und hinzu käme noch ein Aufschlag vom ghanaischen Mobilfunkbetreiber, über dessen Höhe er mir nichts Genaues sagen könne, der aber vielleicht so bei 29 Cent/Minute oder weniger oder mehr liegen könne.
Was soll das denn für ein Modell sein, bei dem der aus dem deutschen Festnetz Anrufende vom angerufenen ghanaischen Mobilfunkbetreiber zur Kasse gebeten wird??
Das hört sich ja an wie ein guter Tipp. Vielleicht kannst Du mir mal sagen, ob ich das Modell richtig verstanden habe (hier GoBananas Africa):
- ich kaufe eine 10-Euro-Karte und bekomme die versandkostenfrei zugeschickt
- ich kann mich aus dem Arcor-Netz mit meiner Telefon-Flat kostenfrei über eine 069er-Nummer einwählen (vermute ich, auch wenn da nur "für Mobilfunk" steht)
- pro Verbindungsaufbau wird etwas berechnet (4 Cent? 28 Cent? Mobilfunkzuschlag?)
- ich zahle dann 5,6 Cent/Min. in das ghanaische Mobilfunknetz
- keine Fixkosten, kein Mindestumsatz, die Karte verfällt nur nach 12 Monaten