Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Aber wieso bietet der keine AG-Befreiung an? Debitel hat fast durchgängig bei anderen Anbietern diese AG-Befreiungsaktion.

Ich glaube, das habe ich auch schon verwechselt - die anderen Anbieter bieten mit ihren Handys eher den ThePhoneHouse-Tarif an, dort gibt's bis heute die AG-Befreiung.

Tatsächlich... so einige hier haben bereits Anfang Mai bei dem Händler bestellt und bislang anscheinend Absagen oder nur Vertröstungen oder widersprüchliche Auskünfte erhalten.

In dem einen oder anderen Fall hat es wohl auch geklappt, mal mit einem anderen Notebook als dem in der Auktion angebotenen, aber immerhin... wie auch immer, ein uns hier bekannter und bekanntermassen zuverlässiger Anbieter wäre schon schön.

Nebenbei: ob der Vertrag debitel Mini S oder TPH Sonderaktion oder anders heissen, ist mir zumindest egal. Tatsächliche Nutzung der Verträge soll auch kein Problem sein.

Toll wäre ein Angebot mit Fixkosten von 250-300 Euro über zwei Jahre mit einem kleinen WLAN-Markennotebook, das sonst für 450-500 Euro gehandelt wird.

Testen - Vielleicht in den Windows-Anzeigeeinstellungen. Kann aber auch sein, dass Du da so nur die Auflösungen angeboten bekommst, die Dein jetziger Monitor anzeigt. Modell 'rausfinden, googlen, ...

Unter 130 Euro - Deiner kostet doch auch nicht unter 130 :D

In der Preisregion gibt's beim Geizhals doch einige Angebote. Da auf 5 bis 10 Euro zu achten macht m.E. keinen Sinn.

Oder ein anderes Beispiel: für 7,40 mehr bekommst Du bei Amazon einen Acer AL1716AS. Ich kenne keines der Geräte persönlich, aber m.E. hast Du schon Wahlmöglichkeiten.

Ich denke, das waren aber auch genug Mails zu dem Angebot im Thread. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gerne PN, aber viel mehr wüsste ich im Augenblick auch nicht zu sagen.

Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen SB und FB ist.

Von den Daten her liest sich's erst mal nicht anders als hier.

Was im Garantiefall besser ist - kommt darauf an, wie real,- das handhabt.

Zitat

Was bedeutet das mit dem Widescreen? Quasi 16:9 Format? Wird der Rand dann mit schwarzen Balken dargestellt? Möchte nämlich keinen 19 Zoll haben, sondern auf jeden Fall einen 17 Zoll.... Und nutze den PC so im Schnitte ne knappe Stunde am Tag und das auch nur fürs Internet und Musik hören, also nichts großartiges an Spielen oder Grafikbearbeitung...

Widescreen: ja, 16:10. Wenn Du eine ältere Grafikkarte hast, solltest Du prüfen, ob sie eine Auflösung von 1440 x 900 kennt, sonst "interpoliert" der Monitor -> unscharfes Bild.

Ich persönliche finde einen klassischen Nicht-Widescreen-Monitor ja immer noch praktischer, es sei denn, man will viele DVDs damit ansehen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache...

Hallo TT-Händler,

im Mai gab es bei eBay verschiedentlich Angebote bestehend aus[list=1][*]einem einfachen, aber ordentlichen Marken-Notebook (Acer TravelMate 2482NWXMi oder ein kleiner HP NX)
    [*]zwei Mini-S-Verträgen (à 5,95 €/Monat)[/list=1]und noch zwei Billig-Handys obendrauf, das soll an dieser Stelle mal egal sein.

Leider sieht es derzeit so aus, als würde das mit der Abwicklung nicht so rund laufen und als müsste man sich über die Seriösität des einen oder anderen anbietenden Händlers (natürlich alles TT-Fremde) Gedanken machen.

Daher die Frage: wo die Mini-S-Verträge gerade so stark subventioniert werden: bekommt nicht einer der anwesenden bekannten TT-Händler noch schnell ein schönes Angebot hin?

Das Beispiel Acer 2482NWXMi ist ein 14" Gerät mit Celeron-M 1,6 GHz, 512 MB RAM und 60 GB Platte. Also einfach ein kleines Gerät, um mal im Internet zu surfen, einen Text zu schreiben oder ein ganz einfaches Spiel zu spielen. Von HP gäb's den NX6325 mit 15" zum ähnlichen Basispreis.

Wenn ich so sehe, was derzeit an Handypreis-Vergünstigung mit einem Mini S möglich ist - da müsste so ein kleines Notebook mit zwei Mini S ja mit nur geringer Zuzahlung anbietbar sein?!

Habe den Eindruck, es würde sich mehr als ein Interessent für so was hier finden.

Grüße

EDIT: Nebenbei: ob der Vertrag debitel Mini S oder TPH Sonderaktion oder anders heissen, ist mir zumindest egal. Tatsächliche Nutzung der Verträge soll auch kein Problem sein.

Toll wäre ein Angebot mit Fixkosten von 250-300 Euro über zwei Jahre mit einem kleinen WLAN-Markennotebook, das sonst für 450-500 Euro gehandelt wird.

Zitat

Original geschrieben von michaelkaluza
    ThePhoneHouse möchte damit Schubladenverträge vermeiden.
    Bei einem solchen Vertrag, der offentsichtlich nicht genutzt wird, wird dem Händler die Provision zurückgebucht. Der Händler hat dann also das Problem, das er dir ein Handy vergünstigst verkauft hat, dafür aber ohne Provision da steht. Damit macht er dann einen ordentlichen Verlust.

Nun gibt es Händler, die dich nett darum bitten, die SIM-Karte auch tatsächlich zu benutzen und andere Händler, die eben per Vertrag dafür sorgen, dass du das auf jeden Fall machst.

Auch wenn's jetzt OT wird: Mir ist das Verhalten nur von TPH bekannt. Machen das andere Provider auch?

Ist nicht OT. Das, was ich oben zitiert habe, ist kein Formular von ThePhoneHouse. Das stammt von Phoneparadies, und bezieht sich genau auf dieses Angebot.

Und es läßt m.E. in seiner Formulierung Phoneparadies alle Freiheiten. Wenn Phoneparadies befindet, man habe sich nicht genügend oft eingebucht und das Handy müsse zurückgegeben werden, dann muss man das Handy an Phoneparadies zurückgeben. Davon bekommt TPH dann auch gar nichts mit.

@all: Habt Ihr das auch alle unterschreiben müssen?:

"Ich bin daher damit einverstanden, dass das Handy an Phoneparadies.de zurück gegeben wird sofern keine regelmäßige Einbuchung in das Netz des Netzbetreibers in den ersten 3 Monaten erfolgte.

Nach dem Zeitraum von 3 Monaten geht das Handy in den Besitz des Antragstellers sofern keine Forderung von Seiten Phoneparadies.de oder des Netzbetreibers auf Herausgabe erfolgt."

@phoneparadies:

1. was ist unter einer "regelmäßigen" Einbuchung zu verstehen
    2. unter welchen Voraussetzung erfolgt garantiert keine (Rück-)Forderung, und
    3. welcher Wertersatz wird geleistet, bzw.: wird der Mobilfunkvertrag ebenfalls storniert, falls eine (Rück-)Rückforderung erfolgt?

Hatte das Problem noch jemand?:[list=1][*]Angebotsbeschreibung: "Sonderaktionen wie Anschlussgebühr frei, Grundgebühr frei oder Erstattungen erhalten Sie erst nach dem Senden einer Aktivierungs-SMS mit der SIM-Karte des Neuvertrags an eine von uns angegebene Rufnummer."[*]Zettel als Anlage zur Rechnung: "9 Monate Grundgebühr [erstattet] nachdem Sie eine Aktivierungs-SMS mit Ihrem Namen mit der SIM-Karte an die Rufnummer 0178-740xxxx gesendet haben."[*]SIM-Karte eingelegt, eingebucht, Telefonieren geht, Angerufenwerden geht, Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale gecheckt (+491722270111), OK.

[*]Aktivierungs-SMS läßt sich nicht versenden. Ergebnis: Fehlermeldung "Senden ist fehlgeschlagen. Nachricht wurde gesperrt."[/list=1]