Beiträge von beeker

Danke.

Zitat

Beträgt das Gesprächsguthaben für Beauftragung eines Call & Surf Paketes nicht sogar 50 Euro (Ihr habt vorsichtig nur von 40 geschrieben)?

Original geschrieben von Handys4Fun
    Ne, woher hast Du diese INFO denn ? Wenn wir schrieben 40 €, dann sind es auch 40 €.

Von hier: HIER.

Zitat

Könnt Ihr das Speedport W503V denn empfehlen? Bei Amazon oder in Foren berichten einige Leute von ständigen Internet-Verbindungsabbrüchen. Nehmt Ihr das Gerät zurück, wenn man entsprechende Probleme feststellen sollte?

Original geschrieben von Handys4Fun:
    Dafür hast Du Garantie bei der Telekom ......

Nein, ich dachte eigentlich, der Einfachheit halber kaufe ich das bei Euch gleich mit - darauf bezog sich die Frage.

Oder vermittelt Ihr den Kauf weiter an die Telekom, und das Gerät ist dann von der Telekom, mit Telekom-Garantie?

Was ist denn am "normalen" Call & Surf Comfort (4) besser als am C&S 5?

Zu meinen eigenen Fragen:

Nach Lesen von 473 Seiten Kleingedrucktem bei T-Online scheint mir ohnehin, dass die 10% Online-Vorteil der Telekom nur für die ersten 12 Monate gelten. :rolleyes:

Beträgt das Gesprächsguthaben für Beauftragung eines Call & Surf Paketes nicht sogar 50 Euro (Ihr habt vorsichtig nur von 40 geschrieben)?

Die Telekom hat mir nach Darlegung des Sachverhalts (umgezogen von Baden-Württemberg, mit Kabel-BW-Anschluss, nach Bonn) per E-Mail geantwortet: "Als Neukunde [erhalten Sie] die Wechselgutschrift in Höhe von 120 Euro.

Hieße das tatsächlich, bei Euch gibt es 150 Euro PLUS 120 Euro PLUS das Gesprächsguthaben? :top:

Könnt Ihr das Speedport W503V denn empfehlen? Bei Amazon oder in Foren berichten einige Leute von ständigen Internet-Verbindungsabbrüchen. Nehmt Ihr das Gerät zurück, wenn man entsprechende Probleme feststellen sollte?

(Für Neukunden gibt es keine Router-mietfrei-Aktion, oder?)

FALLS man sich nach einem Call & Surf Comfort Neuanschluss doch noch für Entertain entscheiden sollte: so ungünstig wäre das gar nicht, das erst hintereinander zu beauftragen, kann das sein? Unveränderte Provisionen mal angenommen - der Bestandskunde hat bei Hinzubestellung nach zwei Wochen mehr davon als der Neukunde, der sich sofort für Entertain mit entscheidet, oder?

Hallo, danke! Gälte demnach für meine Situation dieser Teil aus dem langen Angebotstext?:

1. Telekom Neukunden Call & Surf Comfort ( NEU 34,95 € mon. T-Net ) = 150,00 € Prämie.
    2. Zusätzlich erhalten alle Neukunden 40,00 € Gesprächsguthaben auf der Telekom Telefonrechung vergütet.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das also die Alternative zur Online-Buchung bei der Telekom, dort nur 120 € Prämie, dafür aber auch nur 31,45 € pro Monat (dauerhaft?)? Oder gibt es dort evtl. noch mehr versteckte Kosten im Kleingedruckten, die man so nicht sieht?

Noch eine Frage: Muss denn ein Anschlusspreis gezahlt werden? Der Kabel-BW-Anschluss in Baden-Württemberg ist gekündigt, die Wohnung in Bonn gestern neu bezogen.

Hallo, hier herrscht folgende Situation.

Aus Baden-Württemberg nach NRW (Bonn) gezogen, hier soll ein Telekom-Festnetz-Anschluss her.

In Baden-Württemberg waren wir Kabel-BW-Kunde.

Hier sind wir heute ins Mehrfamilienhaus eingezogen. Der Vermieter wünscht auch deutlich, dass Telekom genommen wird, alle im Haus hätten das.

Ist man damit "Neukunde" oder "Komplettwechselkunde"?

Festnetz- und Internetflatrate sind gewünscht, kein Entertain-TV. Welches Angebot gilt hier?

(Gibt es dabei auch eigentlich auch den Unterschied zwischen einem "Internet-artigem", "VoIP-artigem" und einem "echten" Telefonanschluss?)

Komisch - früher geschah das immer in "normalen", längeren, unregelmäßigen Abständen.

Aber in den letzten Wochen brennen in unserem Haus (in Bonn) jede Woche so zwei bis vier Glühbirnen durch. (Typischerweise beim Anschalten irgendeiner Deckenlampe, in unterschiedlichen Etagen.)

Kann das an der Stromeinspeisung durch die Stadtwerke Bonn liegen? Gibt es da jetzt möglicherweise öfter mal Spannungsspitzen?

Fehler an der Verkabelung im Altbau, die sich so nach und nach bemerkbar machen?

Eine Verschwörung der Stromindustrie zum noch schnelleren Zerstören der alten Glühbirnenvorräte?

Komisch ist das schon...

Hallo, darf man eigentlich die breite TT-Plattform eigentlich auch einmal für Werbung für einen guten Zweck einsetzen?

Kurz zusammengefasst: es gibt da einen "Deutschen Engagementpreis", und die Bürgerstiftung Rheinviertel bittet um Unterstützung zum Vorantreiben ihrer Projekte.

Arbeit: 2 Klicks. Registrieren o.ä.: nicht nötig, gar nicht gefragt.

Unseren Pfarrer zitierend:

---

Liebe Alle!
    Ich bitte heute um Ihre und Eure Unterstützung!

Die Bürgerstiftung Rheinviertel ist für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises nominiert.
    Sie gilt als Pilotprojekt in Deutschland.

Jetzt haben Sie/habt Ihr die "Gabe zu geben" und die Gelegenheit, bei der Onlineabstimmung uns und unsere Arbeit zu unterstützen und uns zum Gewinn zu verhelfen!
    Über den Link: www.geben-gibt.de/projekt_detail_ansicht.html?&id=42 kann man seine Stimme für die Bürgerstiftung Rheinviertel abgeben.

Sehr hilfreich wäre auch, wenn jeder Empfänger dieser Mail seinen Mailverteiler für die Bürgerstiftung Rheinviertel nutzt und zur Stimme für uns bei der Onlineabstimmung auffordert.

Ich hoffe auf eine Welle der Solidarität und Sympathie.

Wenn wir den Preis gewinnen, können wir noch mehr Gemeinden ansprechen und motivieren, unserem Beispiel zu folgen.
    Außerdem winkt ein Preisgeld von 10.000 €, das wir gut für unsere vielen sozialen Zwecke benötigen können: Kindergärten, Familienzentrum, Jugendarbeit, hospizliche Begleitung Alter und Sterbender.
    Heute beginnen wir eine Aktion, über die wir alle Freunde und Bekannten bitten, sich an der Internet-Abstimmung zu beteiligen und uns die Stimme zu geben.
    Zur Zeit sind wir noch im Hintertreffen, weil wir erst heute davon erfahren haben. Aber wir haben uns vorgenommen aufzuholen.

Allen jetzt schon meinen aufrichtigen Dank und einen lieben Gruß
    Ihr/Euer

Wolfgang Picken

Dr. Wolfgang Picken M.A.
    Hardtstraße 16
    53175 Bonn

Dechant des Dekanates Bonn - Bad Godesberg

Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus
    http://www.kirche-im-rheinviertel.de

Vorsitzender der Bürgerstiftung Rheinviertel
    http://www.buergerstiftung-rheinviertel.de

Die Bürgerstiftung Rheinviertel ist Zukunftsprojekt und 3. Hauptpreisträger des Robert-Jungk-Preises des Landes NRW 2009

Die Integrierten Hospize der Bürgerstiftung Rheinviertel sind Gewinner des Altenheim Zukunftspreises 2009

Die Kindertagesstätte St. Georg der Bürgerstiftung Rheinviertel ist Finalist des Invest in Future Award 2009 für innovative Pädagogik

Was geschieht eigentlich im Moment einer Immobilienkreditablösung?

Hatte (dämlicherweise) einen Forward-Darlehensvertrag mit der SEB abgeschlossen, um meinen Kredit zur Hausfinanzierung nach zehn Jahren abzulösen.

Der erste Auszahlungstermin (es sind mehrere Ablösungstermine) ist nun in gut drei Wochen, Ende September,
    aber auf Anschreiben (in anderer Sache) reagiert die SEB einfach überhaupt nicht (haben's wohl nicht mehr nötig, ich bin ja jetzt gebunden),
    und ich habe keine Ahnung, ob nicht im Vorfeld irgendwelche Schreiben herumgehen müssten (Auszahlungsankündigung, Notar, Grundbuchkram, ...)?

Oder läuft alles schweigend ab und am vor lange Zeit festgelegten Termin hat die alte Bank das Geld von der neuen Bank auf dem Konto.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Also Gulden kannst Du in die Tonne treten, kein Umtausch mehr moeglich.

Münzen ja, Banknoten gehen bis 01.01.2032, siehe Bundesbank-Link von antares.