Beiträge von beeker

... alle aktiv, alle genutzt, keine Schubladenverträge.

o2 Original, Vertragnehmer sind unterschiedliche, alles in einer Familie.

Verlängerung steht bei allen im Juli 2011 an.

Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber grundsätzlich würden wir, oder zumindest einige von uns, lieber bei interessanter Auszahlung weiternutzen als neue Verträge abzuschließen.

Angebote einzeln oder komplett wären von Interesse.

Vielen Dank...

Hallo, wir würden mehrere in der Familie genutzte, in sechs Monaten aber auslaufende O2-Laufzeitverträge (Inklusiv 100+100 für 10 Euro) eventuell verlängern wollen - oder auch kündigen, je nach Angebot.

Wenn ich das richtig sehe, können Angebote zur Vertragsverlängerung anscheinend erst in den letzten drei Monaten vor Laufzeitende gemacht werden. Andererseits muss eine Kündigung schon zuvor ausgesprochen werden.

Wie soll man mit diesem Widerspruch umgehen - müssen wir die Verträge frühzeitig vorsorglich kündigen und im Falle eines guten Angebots die Kündigungen dann zurückziehen?

Läuft man Gefahr, die alten Konditionen dann zu verlieren, etwa dadurch, dass O2 die Kündigungsrücknahmen nicht annimmt oder die Frei-SMS dann nicht mehr anbietet?

(Sorry, wenn das hier nicht das ideale Unterforum sein sollte.)

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    er kann kündigen/widerrufen.
    und / oder ein neues Konto bei PB eröffnen, diesmal aber mit Startguthaben 75 Euro(noch bis 31.12) ohne Verpflichtungen Mindestvertragslaufzeit, ab 1000 Euro Mindeseingang ist das Konto Gebührenfrei.
    und/ oder über Buhl 100 Euro Startguthaben (Gehaltskonto)
    oder / und Huk und dabei die 100 Euro Startguthaben kassieren,
    Freundschatsprämie je 25 Euro könnte auch klappen.

Die 1000 euro mindesteingang sind nicht drin,
    damit ist die abgeschlossene offline-postbank-version nach seiner aussage mit 48 euro gebühren pro jahr (3,99 pro Monat) verbunden,

Die huk-version (ich wäre huk24-kunde - gilt das da wohl auch?) sogar mit 71 euro pro jahr, wenn ich richtig sehe.

Buhl-kunde bin ich selbst nicht, daher habe ich das schon für mich selbst nicht weiterverfolgt.

Die Angebotsseite für 75 Euro Startguthaben habe ich gerade gefunden, auch 5,90 pro Monat.

... ob er sich da wohl hat reinlegen lassen, oder sind die offline-konditionen tatsächlich bei 3,99 Euro pro Monat liegend?

Hallo, zwei Probleme:

hier soll das Geld der Chorkasse auf einem Tagesgeldkonto oder etwas Ähnlichem geführt werden, das ein wenig Zinsen abwirft.

Abgesehen davon, dass es ganz schön wäre, ein paar Euro Prämie zu bekommen, braucht man dafür ja ggf. auch ein Referenzkonto - das dann natürlich möglichst nicht mit Kosten verbunden sein sollte.

Wie auch immer; der Zuständige versteht sich nicht auf's Online-Banking und würde gerne an das Geld offline herankommen - und das sollte demzufolge auch mit dem Transfer des Geldes vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto möglich sein.

Wir sind hier in der Stadt (gut, einer kleinen: Bonn-Bad Godesberg), die "normalen" Banken haben hier Filialen. Wie sieht das ggf. mit Konten bei comdirect / Diba / DKB aus - gibt es irgendwo die Möglichkeit zu einer Kombination aus

- Offline-Kontoführung,
    - keine Kontoführungsgebühren und
    - ggf. ein wenig Zinsen und
    - ggf. einer geringen Eröffnungs-/Neukunden-/Werbeprämie?

Das zweite Problem: der Zuständige hat sich heute bei der Postbank offline die Kombination Girokonto+Tagesgeldkonto aufschwatzen lassen - bei vier Euro Kontoführungsgebühren im Monat, da kein regelmäßiger Zahlungseingang. Kann man das SOFORT wieder kündigen bzw. widerrufen?

Vielen Dank Euch...

So war die Frage nicht gemeint, es war kein Angriff auf Euch, keine Kritik an Euch versteckt, und ich will auch gar nicht weiter auf die Details eingehen.

Die Frage, vielleicht auch an die Runde, war einfach:

Zitat

Wie lange braucht die Telekom denn derzeit für einen Anschluss?

Hier sind wir in der Stadt (Bonn). Nach Antragseingang bei der Telekom, Kabel liegen alle im Mehrfamilienhaus - was muss man da im Augenblick, kurz vor Weihnachten, schätzen - 10 Tage für eine Auftragsbestätigung, weitere 10 für die Schaltung? 20 + 20? Weniger? Noch mehr?

Ich würde ja nur gerne ungefähr erahnen können, was mich erwartet....

Hallo,

worauf muss ich achten, wenn ich für einen neuen Anschluss DSL-Modem und Router suche?

T-Net Call & Surf Comfort Standard
    Analoger Telefonanschluß
    DSL 16000

- Ist das richtig: "POTS" oder "Annex-A" stehen für einen analogen Telefonanschluß? (Annex-B wäre für ISDN?)
    - Das (einzige) analoge Telefon kann aber doch auch direkt in den Splitter gesteckt werden, richtig?
    - Ist das "ADSL2+"?

Irgendwelche (preisgünstigen) Geräteempfehlungen? Am liebsten wäre mir ein Kombigerät:

DSL-Modem und WLAN-Router (vorzugsweise schon 802.11n) in Einem.

Wenn getrennte Geräte aber Vorteile bieten oder deutlich billiger sind, ggf. auch das.

Vielen Dank und viele Grüße