Hallo, zwei Probleme:
hier soll das Geld der Chorkasse auf einem Tagesgeldkonto oder etwas Ähnlichem geführt werden, das ein wenig Zinsen abwirft.
Abgesehen davon, dass es ganz schön wäre, ein paar Euro Prämie zu bekommen, braucht man dafür ja ggf. auch ein Referenzkonto - das dann natürlich möglichst nicht mit Kosten verbunden sein sollte.
Wie auch immer; der Zuständige versteht sich nicht auf's Online-Banking und würde gerne an das Geld offline herankommen - und das sollte demzufolge auch mit dem Transfer des Geldes vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto möglich sein.
Wir sind hier in der Stadt (gut, einer kleinen: Bonn-Bad Godesberg), die "normalen" Banken haben hier Filialen. Wie sieht das ggf. mit Konten bei comdirect / Diba / DKB aus - gibt es irgendwo die Möglichkeit zu einer Kombination aus
- Offline-Kontoführung,
- keine Kontoführungsgebühren und
- ggf. ein wenig Zinsen und
- ggf. einer geringen Eröffnungs-/Neukunden-/Werbeprämie?
Das zweite Problem: der Zuständige hat sich heute bei der Postbank offline die Kombination Girokonto+Tagesgeldkonto aufschwatzen lassen - bei vier Euro Kontoführungsgebühren im Monat, da kein regelmäßiger Zahlungseingang. Kann man das SOFORT wieder kündigen bzw. widerrufen?
Vielen Dank Euch...