Re: Re: VL Sparen
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
Was haltet Ihr denn von dem DiBa VL sparen?
Ich habe das laufen. Verzinsung 2% über die Laufzeit, dafür keine Gebühren. Stilllegung wie vorzeitige Verfügung gegen Entschädigung möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: VL Sparen
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
Was haltet Ihr denn von dem DiBa VL sparen?
Ich habe das laufen. Verzinsung 2% über die Laufzeit, dafür keine Gebühren. Stilllegung wie vorzeitige Verfügung gegen Entschädigung möglich.
Hallo, zwei Probleme:
hier soll das Geld der Chorkasse auf einem Tagesgeldkonto oder etwas Ähnlichem geführt werden, das ein wenig Zinsen abwirft.
Abgesehen davon, dass es ganz schön wäre, ein paar Euro Prämie zu bekommen, braucht man dafür ja ggf. auch ein Referenzkonto - das dann natürlich möglichst nicht mit Kosten verbunden sein sollte.
Wie auch immer; der Zuständige versteht sich nicht auf's Online-Banking und würde gerne an das Geld offline herankommen - und das sollte demzufolge auch mit dem Transfer des Geldes vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto möglich sein.
Wir sind hier in der Stadt (gut, einer kleinen: Bonn-Bad Godesberg), die "normalen" Banken haben hier Filialen. Wie sieht das ggf. mit Konten bei comdirect / Diba / DKB aus - gibt es irgendwo die Möglichkeit zu einer Kombination aus
- Offline-Kontoführung,
- keine Kontoführungsgebühren und
- ggf. ein wenig Zinsen und
- ggf. einer geringen Eröffnungs-/Neukunden-/Werbeprämie?
Das zweite Problem: der Zuständige hat sich heute bei der Postbank offline die Kombination Girokonto+Tagesgeldkonto aufschwatzen lassen - bei vier Euro Kontoführungsgebühren im Monat, da kein regelmäßiger Zahlungseingang. Kann man das SOFORT wieder kündigen bzw. widerrufen?
Vielen Dank Euch...
ZitatOriginal geschrieben von beeker
Hallo, zwei Probleme:
Kann man das SOFORT wieder kündigen bzw. widerrufen?
Vielen Dank Euch...
er kann kündigen/widerrufen.
und / oder ein neues Konto bei PB eröffnen, diesmal aber mit Startguthaben 75 Euro(noch bis 31.12) ohne Verpflichtungen Mindestvertragslaufzeit, ab 1000 Euro Mindeseingang ist das Konto Gebührenfrei.
und/ oder über Buhl 100 Euro Startguthaben (Gehaltskonto)
oder / und Huk und dabei die 100 Euro Startguthaben kassieren,
Freundschatsprämie je 25 Euro könnte auch klappen.
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
er kann kündigen/widerrufen.
und / oder ein neues Konto bei PB eröffnen, diesmal aber mit Startguthaben 75 Euro(noch bis 31.12) ohne Verpflichtungen Mindestvertragslaufzeit, ab 1000 Euro Mindeseingang ist das Konto Gebührenfrei.
und/ oder über Buhl 100 Euro Startguthaben (Gehaltskonto)
oder / und Huk und dabei die 100 Euro Startguthaben kassieren,
Freundschatsprämie je 25 Euro könnte auch klappen.
Die 1000 euro mindesteingang sind nicht drin,
damit ist die abgeschlossene offline-postbank-version nach seiner aussage mit 48 euro gebühren pro jahr (3,99 pro Monat) verbunden,
Die huk-version (ich wäre huk24-kunde - gilt das da wohl auch?) sogar mit 71 euro pro jahr, wenn ich richtig sehe.
Buhl-kunde bin ich selbst nicht, daher habe ich das schon für mich selbst nicht weiterverfolgt.
Die Angebotsseite für 75 Euro Startguthaben habe ich gerade gefunden, auch 5,90 pro Monat.
... ob er sich da wohl hat reinlegen lassen, oder sind die offline-konditionen tatsächlich bei 3,99 Euro pro Monat liegend?
Kann mir jemand nochmal kurz nennen bitte, was für Gebühren 5Käufe ETF100 (etwas über 1000€ jeweils
) und der 1Verkauf kosten?
So dass sie für die HTC-Aktion bei der OnVista Bank zählen.
Danke ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Kann mir jemand nochmal kurz nennen bitte, was für Gebühren 5Käufe ETF100 (etwas über 1000€ jeweils) und der 1Verkauf kosten?
Ich habe bei 1.000€ Volumen immer mit 15€ pauschalen Kosten pro Transaktion gerechnet. Bei Freebuys hat mir das einen guten Puffer gebracht, den ich aber manchmal durch Kursverluste auch direkt brauchte.
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Bei Freebuys hat mir das einen guten Puffer gebracht, den ich aber manchmal durch Kursverluste auch direkt brauchte.
Aber nicht bei ETF 100... Da gibt es keine Kursverluste (außer einem minimalen An-/Verkaufs-Spread).
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Da gibt es keine Kursverluste (außer einem minimalen An-/Verkaufs-Spread).
Das ist doch nur Theorie oder? Sollte doch irgendein überraschendes Ereignis der DAX einen Dämpfer bekommen, fällt der ETF100 doch genauso oder?
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Das ist doch nur Theorie oder? Sollte doch irgendein überraschendes Ereignis der DAX einen Dämpfer bekommen, fällt der ETF100 doch genauso oder?
Nein, da dieser nur in völlig sichere Geldmarktanlagen investiert (darum sieht der Chart auch so aus, wie er aussieht). Mit dem Dax oder den Aktienmärkten generell hat dieser Fonds überhaupt nichts zu tun. Ändern würde sich das erst, falls der Fondsmanager seine Investitionspolitik irgendwann ändert (z.B. auch in Nicht-Euro-Papiere investiert, dann wäre ein Währungsrisiko vorhanden).
Man kann auch die Käufe und Verkäufe innerhalb von 5 Minuten durchführen, das sollte wohl gehen. Dann kann man auch ohne großes Risiko das Index Zerti DAX der Deutschen Bank kaufen, dies hat auch keinen Spread.
Oder sehe ich das falsch
dieses hier
DE0007093353
Anschließend falls man das Depot nicht mehr behalten möchte kann man auch das Depot dann auch zu einer anderen Bank übertragen und die Verluste übernehmen.
So schont man den FSA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!