Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von telemach
    ja ich weiß ja nicht ob sich da einer mit auskennt, aber wie komme ich bei dem notebook eigentlich an die xp treiber

Habe inzwischen auch einen Testbericht gefunden; der Kollege schreibt hierzu:

"Mit dem installierten Linpus Linux, anscheinend ohne grafische Oberfläche, konnte ich nichts anfangen, es wurde mit Windows XP SP2 ersetzt. Acer hat alle notwendigen Treiber mitgeliefert, nach etwa einer Stunde war das System komplett betriebsbereit"

Vielleicht sollten wir langsam mal einen eigenen Thread aufmachen...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Für die Siemens bekommst ja ungefährt 50.- € (zusammen)
    Macht unterm Strich ~ 200.- € für ein (Low-End)Laptop.
    Das ist sogar für die lahme Kiste ok.
    Rüstest noch 512MB RAM auf

Ubrigens steht da ganz klein noch was von 24,95 Anschlußpreis je Vertrag, das Acer kommt also auf unterm Strich 250 Euro.

Falls es erweiterbar ist - 512MB RAM für so ein Teil kosten dann vermutlich noch so um die 65 Euro für Selbsteinbauer.

Aber immer noch deutlich unter Straßenpreis.

Bin gerade auch am Überlegen (was das Notebook-Angebot angeht), mir aber über den Händler (handy-321, wechselt gelegentlich den eBay-Namen - nwveg833, handy321_de, handyundhandy_de, arcomgmbh) etwas im Unklaren.

Im Impressum steht ARCOM, das ist wohl wiederum gleichzusetzen mit handyundhandy.de, auch auftretend als aetsystems.de.

Siehe z.B. hier. GMX kooperiert wohl hier und da mit dem Laden und versendet Angebote an seine Mitglieder.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Na zumindest, daß es eine 0800er VVL-Hotline gibt. ;)
    Die 10Minuten+ 0180er (vom Genion mind. 6,90Euro btw) hättest DU Dir sparen können.

War Festnetz... 0,14 Cent/Minute, behauptet die Internetseite.

Ach, übrigens, noch ein anderer persönlicher Erfahrungsbericht:

- am 01.05. kurz vor Mitternacht einen Genion-S-Online-Tarif abzuschließen versucht
    - zeitlich ist's ziemlich knapp geworden
    - erste automatische E-Mail-Bestätigung von O2 besagte "Eingang am 01.05."
    - zweite automatische E-Mail-Bestätigung von O2 besagte "Eingang am 02.05."

Nach Rückfrage ist O2 derzeit der Ansicht, es gebe keine Frei-SMS mehr für diesen Vertrag. Zweite Rückfrage noch unbeantwortet.

Wer also noch kurz vor Mitternacht einen Vertrag abzuschließen versucht hat, sollte mal genauer hinsehen.

Zitat

Original geschrieben von rieder0608
    Habe gerade von Genion Card S Offline in den Genion Card S Online inkl. 15% Rabatt gewechselt.

Unglaublich. Auf Dein Posting hin hab' ich das auch mal versucht.

1. Online ging's nicht. Ich solle eine 01805er Nummer anrufen.
    2. Die Dame musste mich erst mal zehn Minuten in die Warteschleife hängen und verwies mich dann an eine andere 01805er Nummer. Aber 20 Euro würde es wohl kosten.
    3. Dachte, ich versuch's mal im Chat. Bekam dort eine 0800er Nummer.
    4. Die 0800er Nummer meinte, das könne nur der Kundenservice, für 25 Euro. Verband mich aber direkt durch.
    5. Der Kundenservice: Klar, mache ich direkt, selbstverständlich ist das kostenlos, alles überhaupt kein Problem.

Unglaublich. Da muss doch ein Haken sein. Keine Umstellungskosten, immer noch keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz, Homezone, und einfach 15% weniger zahlen? Teure Hotline jetzt, aber na gut. War sogar ein Duo - jetzt nur noch 2,55 Cent für Gespräche zwischen den Karten? Irgendwas habe ich doch bestimmt übersehen!
    :confused: :D :top: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich habe seit Dezember einen Card M online mit VVL-Bonus von 200 SMS/Monat. Meint ihr ich kann in die neuen Tarife wechseln und 15% Rabatt bekommen?

Könnte ich mir vorstellen. Ich hatte doch eine Seite vorher die Wechselgebühren gepostet. Zu von Card M nach Card M steht da natürlich nichts, aber da generell Wechsel nach sechs Monaten möglich sind...

Oder Du verkaufst Deinen Vertrag - die dürften doch jetzt ziemlich wertvoll werden, wo Dein Frei-SMS-Kontingent ja selbst beim Discounter einen Wert von 360 Euro hätte :D:D

Sind Handys, die man zu O2-Neuverträgen dazubekommt, eigentlich immer noch garantiert simlockfrei und netzlockfrei?

Interessieren würden mich insbes. ein K800i oder ein W810i.

Zu dem K800i z.B. geht das Gerücht um, dass man bei Abschluß eines D1-Neuvertrags diese schon mal mit Netlock erhält.

Und was für eine unsinnige Pauschalisierung - "die haben doch eh schon alle". Jedes Jahr kommen ca. 1 Million Kinder in Deutschland neu ins Handyalter, das dürfte für jeden Anbieter interessant sein.

Aber was anderes: ich habe jetzt sicherheitshalber mal die zwei Euro investiert und bei der O2-Online-Hotline angerufen. Bei einer Vertragsverlängerung ohne Vertragsänderung, wie sie bei uns Ende Mai für unseren Online-Starter-Tarif ansteht, bleiben die Frei-SMS auch weiterhin erhalten.