-
Zitat
Original geschrieben von antworten
Es ist vollkommen egal ob ein Betreiber 100, 150, 200 oder 4000 Frei-SMS pro Monat gibt - es nutzt (fast) kein Mensch.
Das mag Deine Meinung sein, sie ist aber m.E. falsch.
Richtig: wir sind hier keine repräsentative Gruppe. Aber ein Großteil der Jugendlichen von heute schreibt SMS; nicht mehr mit einer Sucht wie damals, als das noch relativ neu war, aber so um die 100 SMS pro Monat sind eine recht gut geschätzte Zahl.
Für diese sind die O2-Angebote ziemlich ideal; besonders der Starter-Tarif mit seinen 5 EUR GG + 5 EUR MU war's. Ich find's schade, dass es das nicht mehr gibt; billiger ging's für meine Kinder mit keinem anderen mir bekannten Modell.
-
Na, mal zur Sicherheit:
wenn's geht, hätte ich gerne das
BenQ-Siemens EF81
Falls schon vergeben, ersatzweise
das T-Mobile SDA II
oder T-Mobile MDA Compact I
oder T-Mobile MDA III
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Lieber niedrigere GG als unnötige Frei-SMS.
Das ist zwar schnell dahingesagt, aber wenn ein Kind tatsächlich um die 100-120 SMS pro Monat schreibt... bei meinen beiden Großen ist das ganz genau die Marke, und das O2-Angebot - speziell der Starter-Tarif, den es bis vor kurzem gab - dafür absolut genial.
Nun frage ich mich nur, was ich mit den Nachrückern mache, die altersmäßig eigentlich von unserer Planung her nicht schon heute einen Handyvertrag bekommen sollten.
-
Und schon wurde meine Frage verschoben, obwohl sich die Diskussion hier primär um die Studententarife dreht.
Meine Nervosität bezieht sich allerdings auf die normalen Nicht-Studenten-Tarife: will O2 jetzt mit Macht die SMS-Pakete vermarkten, werden die 150-Frei-SMS-Online-Vorteile (für Nicht-Studenten!) wohl tatsächlich ab dem 30.04. abgeschafft?
Würde ja Sinn machen: in etwa die gleiche Leistung wird ja für zusätzliche 12 Euro/Monat als Zusatzpaket angeboten - warum also einen Card S-Vertrag für 10 Euro verkaufen, wenn man eigentlich 22 Euro dafür haben will?
-
O2 Genion: Keine Frei-SMS mehr ab 01.05. bei Online-Abschluss?
Hallo,
schliesst man z.B. einen Genion-S-Vertrag direkt bei O2 ab, heißt es da
"Online-Vorteil
Bis zu 3.600 Frei SMS (24 x 150 Frei-SMS)
Nur noch bis zum 01.05.2007"
Weiß jemand, ob das ernst gemeint ist? Sollte man jetzt schnell noch abschließen?
(Sorry, falls die Frage anderenorts schon beantwortet wurde - ich habe gesucht, aber andere Diskussionen haben sich mehr um Studententarife o.ä. gedreht.)
Nebenbei: ist anzunehmen, dass man bei einer Vertragsverlängerung in zwei Jahren keine Frei-SMS mehr bekommt, oder wird dieser "Online-Vorteil" immer weiter mitverlängert?
-
Hab' jetzt auch mal einen bestellt und freue mich schon drauf.
Falls noch jemand überlegt:
- wesentlich teurer geworden sind sie noch nicht (nur die 3 Jahre Service kosten 14 Euro mehr),
- im Moment gibt's auch wieder die 0%-Finanzierung über sechs Monate,
- aber: die 160-GB-Platten sind angeblich knapp. Mir hat man den Juni als Liefertermin angedroht; wenn ich ihn schneller haben wolle, könne ich für ca. 30 Euro Abschlag auf die 120-GB-Platte wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von beeker
Gilt für Kartenrücksendungen an Premiere eigentlich immer noch die Regel, dass man das am besten per unfreiem, also nicht frankiertem Paket machen sollte?
(Ich habe immer Angst, dass sie dann die Annahme verweigern, und ich auf 12 Euro Strafporto sitzenbleibe.)
Zitat
Original geschrieben von Frank
Nur per Einschreiben oder eben irgendwie versichert damit du was in der Hand hast falls Premiere mal wieder nichts von dem Eingang der Smartcard mitbekommen hat. 
Das geht natürlich und sollte sein, kostet aber auch Geld, insbesondere wenn man sich nicht auf die (Un-)Sicherheit eines Einwurfeinschreibens verlassen will.
Deswegen galt die Frage dem unfreien Paket. Hat das jemand in letzter Zeit so gemacht, nimmt Premiere die (immer noch) klaglos an?
(Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal die Karte wegen Defekts getauscht bekommen habe, wird's mir langsam doch ein bisschen teuer, und von Portoerstattung haben die da auch noch nichts gehört... so relativieren sich dann Schnäppchenangebote.)
-
"großes Kino"
Öl... prima, danke. Nach 56 Seiten Thread fehlt wirklich eine Möglichkeit, nur noch gezielte Infos über neueste Entwicklungen zu erhalten.
Lässt sich nicht endlich die Verwendung von Öl auf Salat oder Haare beschränken?
Und der Spruch gehört mittlerweile auch unter Strafe gestellt:
Zitat
Original geschrieben von Saturn: echt großes Kino hier.
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina: Wirklich großes Kino
Zitat
Original geschrieben von Killbillys: Das ist hier ganz großes Kino !
Zitat
Original geschrieben von Vito: großes Kino!!!
Zitat
Original geschrieben von Scheffel: DAS ist großes Kino hier
Zitat
Original geschrieben von Scheffel: Dieser Thread hier ist schon ganz großes Kino, wie ein Feuer, auf das man hin und wieder einen klitzekleinen Tropfen Öl gießt...
-
Gilt für Kartenrücksendungen an Premiere eigentlich immer noch die Regel, dass man das am besten per unfreiem, also nicht frankiertem Paket machen sollte?
(Ich habe immer Angst, dass sie dann die Annahme verweigern, und ich auf 12 Euro Strafporto sitzenbleibe.)
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Dann wollen wir die Kompetenz dieses Forums und deren Mitleser doch einmal testen:
Bin wohl inkompetent; verstehe nicht, worauf Du hinauswillst.
Im Sinne Deiner Definition scheint mir Herr Oppenrieder aber der Kategorie "unternehmerisch tätiger GF" zuzurechnen zu sein.