Beiträge von beeker

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Bildformat 4:3 benutzen Fernseher, Monitore arbeiten mit 5:4! :)

Wieder was gelernt. Schön. Frage ich also anders:

Kann man an den Inspiron 6400 (mit X1400?) sinnvoll einen externen 19"-5:4-TFT mit 1280*1024 hängen? (Konkret: hier steht ein Samsung 930 BF.)

Oder ist die Qualität des analogen Ausgangs wohl viel zu schlecht hierfür?

Vielleicht darf ich mich hier auch mal dranhängen:

suche ein 15,4"-Notebook für bis zu 1000 Euro. Der Dell Inspiron 6400 CrazyDeal gefällt mir schon mal nicht schlecht, aber

- von den angebotenen Displays hört man Unterschiedliches, die c't z.B. stuft sie als ziemlich schlecht ein
    - ein DVI-Ausgang fehlt
    - und ein LPT-Anschluss wäre auch noch nett gewesen

Positiv:

- anscheinend ziemlich leise (mir SEHR wichtig)
    - 3 Jahre Vor-Ort-Service
    - X1400*
    - Intel Core Duo**

* eigentlich für Büroarbeiten und gelegentliche "kleine" Spiele gedacht - allerdings habe ich schon massenhaft Spiele gefunden, die sich auf einem Intel GMA gar nicht erst installieren lassen
    ** sicherlich ein blödes Kriterium, aber wenn man einmal schlechte AMD-Erfahrungen gemacht hat...

und man bekommt für die 1000 Euro schon einen T2250, 2048MB (1024 wären auch genug), 160GB (80GB täten's auch), WLAN (klar) und Bluetooth.

Was für ein Gerät käme denn noch in Frage, mit den genannten möglichen Abstrichen, aber DVI-Ausgang und/oder GUTEM Display?

- Die notebooksbilliger-R60 und -R60e haben wohl z.B. kein DVI, nur integrierte Grafik, Bluetooth habe ich auch nicht gesehen, und der R60 wird hier schon mal als "pfeifend" beschrieben,
    - der 3000 N100 sogar als "laut",
    - 3 Jahre Vor-Ort kosten hier 279 Euro Aufpreis,
    - die T-, X- und Z-Serien sind hier von vornherein zu teuer.
    Schön: der R60 scheint ein normalformatiges Display zu haben, keinen Widescreen? Das find' ich gut.

Bei meiner Suche bei dem Anbieter mit entsprechender Kriterieneingabe ist mir noch ein Gerät von Asus aufgefallen: das Z53JP-AP097C mit T5300, 1024-2048MB, 120GB, X1700 und DVI. Leider kein Bluetooth und 2 Jahre Collect&Return.

Taugt das wohl? ColorShineGlareType-WXGA-Display, und über die Lautstärke weiss ich auch nichts... Bessere oder schlechtere Wahl als das Dell Inspiron 6400? Hat noch jemand eine Empfehlung für 1000 Euro?

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Aber offenbar scheinen bei O2 die Genion Card S nicht als "vollwertiger" Vertrag zu laufen?! Die tauchen in meiner Schufa nicht auf und ich bin inzwischen mit den Cards auch schon bei 6 Verträgen bei O2 angekommen....

Telefonische Auskunft von O2 zu einer entsprechenden Frage: "Das ist egal; Sie können auch zehn Verträge bei uns haben, so lange Sie nur pünktlich zahlen..."

Zitat

Original geschrieben von Luerm
    bei mir wurde ein vertrag unlängst von debitel abgelehnt da ich zuviele verträge hätte. habe allerdings nur 2, keinerlei negative schufa-einträge...

Bei mir auch, wobei ich auf etwas intensivere Rückfrage hin irgendwann herausbekam, dass ein Kriterium bei debitel ist, dass die zwei ersten schon mindestens drei Monate laufen müssen.

Nachdem ich, als ich diesen Ansprechpartner endlich erreicht hatte, schon drei Monate und ein paar Tage (pünktlich zahlender) Kunde war, hat er in diesem Moment direkt veranlasst, die Vertragsverweigerung zurückzunehmen, so dass ich heute drei habe.

Wie findet man da denn raus, was passend ist?

Für HP gehört der T45 anscheinend zur Kategorie der "was?-wie?-welches?-das-ist-schon-so-alt,-ich-erinnere-mich-an-nichts"-Geräte.

Ideal wäre ja eine Kombination aus WLAN-Router und zum T45 passendem Printserver!

Gibt es denn Print Server, über die man den vollen Funktionsumfang eines Kombigeräts nutzen kann?

Hier: HP OfficeJet T45. Drucker, Scanner und Fax.

Kann mir kaum vorstellen, dass diese Netzwerklösungen mehr als Drucken bieten - oder?

Wie bekommt man sonst so ein Multigerät am besten am LPT-freien Notebook angeschlossen?

... Ergänzung, @matzel06:

Bin auf meiner T&M50-Kostnix-Nummer gerade von TPH angerufen worden.

Für welches Handy ich mich entschieden hätte, ob ich zufrieden sei, und über "Sicherheitsaspekte" wollten sie sich unterhalten.

Wissen die eigentlich, dass Ihr die Verträge mit 100% Auszahlung vertreibt? Darf man das am Telefon sagen?

Leider litt ich gerade unter totaler Amnesie, deswegen konnte ich der Dame nicht weiterhelfen...

(Und: gibt's das Angebot eigentlich noch, oder wieder? Das Eingangsposting steht noch unverändert da...)

Hallo, danke für die ausführlichen Infos!

Die X1400 scheint laut 3DMark06 ja schon ein Stückchen weiter zu sein als die X1300 (900 vs. 590 Punkte), und auch der GO 7300 minimal voraus.

Allerdings wird auch gegen die X1400 in anderen Foren ziemlich gewettert. Dann gibt es im Dell-Programm derzeit anscheinend eine GO 7900 GS, allerdings für 120 Euro Aufpreis (gegenüber der X1400). Weiss nicht, ob ich mal nachfragen soll, eigentlich ist das Budget ausgereizt...

Hat so ein Inspiron 6400 mit X1400 (oder anderer Karte) eigentlich einen DVI-Ausgang? Kann man da gut einen externen 19"-4:3-TFT mit seinen 1280*1024 dran betreiben?

Hat noch jemand ein 1440*900 Display im 6400? sieger11 berichtet im Schnäppchen-Thread, er habe nicht das mit den normalen 1280*800-Auflösung. Von so einer Alternative habe ich auf den Dell-Internet-Seiten gar nichts gesehen.

Ob die NextGen-WLAN-Karte mir mehr bringt als die normale - darüber muss ich auch noch mal nachdenken.

Und noch eine Frage: hat so ein Inspiron 6400 eigentlich noch einen klassischen Druckeranschluss (parallel=LPT) und / oder eine serielle Schnittstelle (COM)?

EDIT: Falls es noch jemanden interessiert: die ersten Antworten direkt von Dell...

- es gibt ein drittes Display, mit 1440*900, für 65,45 € Aufpreis, allerdings nur in TrueLife-Version
    - der Inspiron 6400 hat keinen DVI-Ausgang

Um so mehr frage ich mich: Kann man an das Gerät sinnvoll einen externen 19"-4:3-TFT mit 1280*1024 hängen?