Vielleicht darf ich mich hier auch mal dranhängen:
suche ein 15,4"-Notebook für bis zu 1000 Euro. Der Dell Inspiron 6400 CrazyDeal gefällt mir schon mal nicht schlecht, aber
- von den angebotenen Displays hört man Unterschiedliches, die c't z.B. stuft sie als ziemlich schlecht ein
- ein DVI-Ausgang fehlt
- und ein LPT-Anschluss wäre auch noch nett gewesen
Positiv:
- anscheinend ziemlich leise (mir SEHR wichtig)
- 3 Jahre Vor-Ort-Service
- X1400*
- Intel Core Duo**
* eigentlich für Büroarbeiten und gelegentliche "kleine" Spiele gedacht - allerdings habe ich schon massenhaft Spiele gefunden, die sich auf einem Intel GMA gar nicht erst installieren lassen
** sicherlich ein blödes Kriterium, aber wenn man einmal schlechte AMD-Erfahrungen gemacht hat...
und man bekommt für die 1000 Euro schon einen T2250, 2048MB (1024 wären auch genug), 160GB (80GB täten's auch), WLAN (klar) und Bluetooth.
Was für ein Gerät käme denn noch in Frage, mit den genannten möglichen Abstrichen, aber DVI-Ausgang und/oder GUTEM Display?
- Die notebooksbilliger-R60 und -R60e haben wohl z.B. kein DVI, nur integrierte Grafik, Bluetooth habe ich auch nicht gesehen, und der R60 wird hier schon mal als "pfeifend" beschrieben,
- der 3000 N100 sogar als "laut",
- 3 Jahre Vor-Ort kosten hier 279 Euro Aufpreis,
- die T-, X- und Z-Serien sind hier von vornherein zu teuer.
Schön: der R60 scheint ein normalformatiges Display zu haben, keinen Widescreen? Das find' ich gut.
Bei meiner Suche bei dem Anbieter mit entsprechender Kriterieneingabe ist mir noch ein Gerät von Asus aufgefallen: das Z53JP-AP097C mit T5300, 1024-2048MB, 120GB, X1700 und DVI. Leider kein Bluetooth und 2 Jahre Collect&Return.
Taugt das wohl? ColorShineGlareType-WXGA-Display, und über die Lautstärke weiss ich auch nichts... Bessere oder schlechtere Wahl als das Dell Inspiron 6400? Hat noch jemand eine Empfehlung für 1000 Euro?