Beiträge von bery95

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Kann man das Kartenmaterial auch per Paypal bezahlen oder nur mit Kreditkarte?

Das Kartenmaterial muss man überhaupt nicht bezahlen. Die Karten sind kostenlos, nur Navigation kostest etwas.
    7- und 30-Tagelizensen kannst du per Kreditkarte und Premium-SMS bezahlen, 1- und 3-Jahreslizensen nur per Kreditkarte

geh einfach auf programme und starte die Kameraanwendung. Wenn hinten die Linse verschlossen ist, wird automatisch die vordere Kamera aktiviert und du kannst die Qualität begutachten.

Damit alle das Umwandeln mit Nero Recode mal verstehen, schreibe ich ein Tutorial wie es 100%ig funktioniert:

1. Startet Nero Recode (meine Version: 2.4.5.0)
    2. "DVDs und Videos zu Nero Digital rekodieren“ auswählen

Das Fenster das jetzt erscheint, werde ich als „Hauptbildschirm“ bezeichnen.

3. “Dateien importieren“. Bei einer DVD in das VIDEO_TS Verzeichnis wechseln und „Titel 1“ auwählen, bei einem normalen Video ist es ja selbsterklärend, dann auf schließen.
    4. Unter „Nero Digital-Kategorie“ „Nero Digital AVC“ auswählen.
    5. Beim Profil darunter „Portable AVC“.
    6. Das Häkchen bei „An Ziel anpassen“ entfernen, da sonst die Bitrate nicht geändert werden kann.
    7. Unter Videoqualität die Bitrate verändern, zwischen 300 und 360 kbps. Ich wähle bei längeren Filmen immer 300, bei kürzeren höhere Bitraten.
    8. Gegebenenfalls bei „Audio“ die richtige Tonspur auswählen. Dann auf Einstellungen und bei Lautstärke „laut“ oder „sehr laut“ auswählen
    9. Im Hauptbildschirm auf „Video“, dann in der Registrierkarte „Auflösung“ „Eigenes Anpassen“. Unten 320 eingeben, rechts 240.

Ich beschneide normale DVD Filme immer, da diese ja im Letterbox Format vorliegen, damit ich sie auf dem Handy im Vollbild ansehen kann:

10. In die Registrierkarte „Bildränder“ wechseln
    11. Punkt bei „Benutzerschnitt“, auf „Einstellen...“ klicken

Die Daten für die schwarzen Balken oben und unten sind automatisch eingegeben, die für die Seiten müssen selbst eingegeben werden:

12. Hier gilt ausprobieren, bei vielen Kinofilmen habe ich mit „156“ auf beiden Seiten perfekte Ergebnisse erzielt. Die gewünschten Werte einfach ausprobieren.

Damit nicht jedes Mal der ganze Film bei einer anderen Einstellung neu berechnet werden muss, rendern wir erst Mal nur ein kleines Stück:

13. Zwei mal bestätigen, bis ihr im Hauptbildschirm seid. Dort auf „Film kürzen“ und mit den zwei Reglern ein ca. 30 sec Sequenz auswählen.
    14. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“, Speicherort auswählen, brennen.

Nun müsst ihr den Film aufs N95 laden und die Einstellungen testen. Liegt das Video ohne schwarze Balken vor macht weiter, sonst führt die Schritte 10-14 (13 müsst ihr nicht noch Mal machen!!!) so oft aus, bis das Ergebnis stimmt. Einfach zwei mal auf „Zurück klicken“. Wenn ihr die Einstellungen habt, ebenfalls zurück zum Hauptbildschirm durch zweimaliges Klicken auf "Zurück".

15. Unter „Film kürzen“ den ganzen Film wieder auswählen. Den Abspann, falls es eine DVD ist, könnt ihr weglassen, das spart viel Platz.
    16. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“ und dann den Speicherort auswählen.
    17. Unter „Nero Digital Optionen“ unter „AVC Encoder“ bei „Ratensteuerung“ „High-Quality Enkodieren (2 Durchgänge)“ auswählen.
    Diese Einstellung garantiert hohe Qualität, da Nero den ganzen Film durchgeht und sich merkt, wo man viel und wo wenig komprimieren kann. Dadurch verdoppelt sich aber auch die Berechnungszeit. Wenn es schnell gehen soll, belasst es bei einem Durchgang.
    18. Bei "Allgemeine Einstellungen" den Regler ganz nach rechts bis „Extra“ ausgewählt ist.
    19. Dann Brennen.

Das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, macht mich ruhig darauf aufmerksam wenn ja.
    Hoffentlich hilft euch mein Tutorial.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mr. Tiefschlaf, installiere die Nokia PC Suite, starte diese und nutze dann „Internetverbindung herstellen“ (erste Reihe, 3. von Links).

Das funktioniert sicherlich nicht, dabei stellt der PC eine Internetverbindung über das Handy her, über GPRS, UMTS oder HSDPA, und nicht das Handy über den Internetanschluss' des PCs.