Beiträge von kia

Ja, so alt fühle ich mich auch...

Als ich studiert habe, hatte man als normaler Student weder PCs noch Notebooks, die Arbeiten musste ich im Zweifingersystem auf einer mechanischen Schreibmaschine schreiben.
    Welcher Student kann sich so etwas heute noch vorstellen?

Heutzutage arbeite ich als Lehrer und habe ca. 5 Jahre mit einem Pocket PC (Sagem WA 3050) gearbeitet, um Daten über Unterricht und Schüler zu sammeln und zwischen Schule und Arbeitszimmer zu transportien.

Seit ca. 1/2 Jahr habe ich den Asus EEE 701, der lässt sich problemlos im normalen Rucksack transportien lässt und entgegen der Pocket PCs eine richtige Tastatur zur Eingabe hat.

Das stimmt auch nicht ganz so.
    Ich habe einen GdB von 50 %, bin Landesbeamter in NRW und muss pro Woche bei einer Vollanstellung 2 Stunden weniger arbeiten.

Ebenso hast du die Möglichkeit, jedenfalls zur Zeit noch, eher in Rente zu gehen ohne Abschäge. Das sind im Moment 2 Jahre, die man eher aufhören kann.

Auf dem Schwerbehindertenausweis steht lediglich der Grad der Behinderung (GdB), sowie eventuell noch zuerteilte Merkzeichen (hilflos, blind, Rundfunkbefreiung,...). Zeigt man irgendwo den Ausweis, um eventuelle Vorteile zu bekommen, weiß keiner, was man hat.
    Lediglich auf dem schriftlichen Bescheid des Versogungsamtes stehen auch die Behinderungen.

Jedoch muss man - auch bei der Arbeit - nie den Bescheid vorlegen, sondern immer nur den Ausweis.

Dann müsstest du Hamburg aber sehr größräumig umfahren.
    Es sind eingentlich immer Staus in und um Hamburg.
    Gerade zu deiner avisierten Uhrzeit sehe ich keine Möglichkeit über die Autobahnen ohne Stauungzu kommen.

Ganz früh morgens oder abends eine ganze Zeit nach Geschäftsschluss geht es besser oder noch besser: nachts.

Freu dich doch über das bisschen grün neben den Betonplatten im Hof - und sei froh, dass sich jemand dafür verantwortlich fühlt.