Beiträge von kia

    Vollkommen richtig.


    Allerdings kann man bei einem Autounfall auf dem Weg zur oder von der Arbeit die Kosten hinterher steuerlich geltend machen.


    Ob das beim Handy auch geht, ist fraglich. Hast du Zeugen dafür, dass das Handy wirklich bei dem Unfall zerstört worden ist?
    Sonst könnte ja jeder kaputte Dinge bei der Steuererklärung aufführen mit dem Hinweis, es sei auf dem Weg zur Arbeit geschehen.

    Zitat


    original von Grenztruppjäger:
    ...will ich bei der nächsten Steuerklärung auch mal versuchen, mal sehen, ob sie die 430,- für den Montblanc schlucken


    Das kommt natürlich darauf an, was du beruflich machst.
    Ich habe schon ohne Probleme ein "Meisterstück"-Füller, einen Pelikan Füller aus der 800er Serie und einen K600 abgesetzt.
    Natürlich nicht alle zusammen in einem Jahr.

    Zitat


    Original geschrieben von philxs
    Nun, bei den ganzen Empfehlungen auch von den Jungens zuvor würde ich nur bedenken dass Du bei teuren Stiften als Alltagsgeräte im Büro permament drauf aufpassen oder bei dir tagen musst...



    Das sollte man unbedingt bedenken, sonst ärgert man sich sehr schnell, wenn solch ein teures Stück plötzlich weg ist, verloren oder gestohlen.


    Aus diesem Grunde schreibe ich mit meinen guten Kugelschreibern und Füllern nur daheim.


    ...und nicht vergessen: Wer beruflich einiges zu schreiben hat, kann ein teures Schreibgerät auch als Werbungskosten von der Steuer absetzen.

    Habe zwar kein Korklaminat, aber damals beim Einzug in unser Häuschen Korkfußbodenplatten im Schlafzimmer verklebt.
    Es fühlt sich angenehmer und irgendwie wärmer an, darauf zu gehen.


    Von daher kann ich Kork nur empfehlen.

    Ja, hast Recht. Mit macht es auch nicht so viel aus, aber meinem Hund (Border Collie) halt auch.


    Vor 3 Jahren hat mit mal jemand in den Vor-Silvester-Tagen aus einem fahrenden Auto einen Knaller in Richtung meines damaligen Hundes (Beagle) geworfen .
    Damals hatte ich kein Handy in der Tasche, sonst hätte ich die Polizei gerufen (habe gesehen, in welche Einfahrt der Wagen verschwunden ist).

    Sicher man kann durch die reine Willenskraft ohne Hilfsmittelchen vom Rauchen loskommen. Ich habe es zweimal geschafft ... und rauche.


    Als meine Frau mit meiner ersten Tochter schwanger war, habe ich von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört, es hat 10 Jahre hingehauen.


    Dann habe ich irgendwann wieder angefangen.


    Als ich viel gelaufen bin, kam irgendwann die Zeit, dass ich auch Volksläufe absolviert habe. Hinterher habe ich mich irgendwo versteckt und eine geraucht...


    Dann wollte ich einen Marathon absolvieren und habe es auch geschafft, 1999 Köln, dafür musste ich zuvor wohl oder übel mit dem Rauchen aufhören, das ging auch relativ einfach.


    Irgendwann habe ich aber wieder angefangen und bin immer noch dran.
    Dazu muss man - oder ist das nur eine vorgeschobene Entschuldigung, ich weiß es nicht - dass ich privat öfters einigen Stress habe mit einem Kind mit Asperger-Autismus und es mich doch ein wenig beruhigt.

    EEE fände ich auch gut, sofern sich die Auslieferung nicht weiter verzögert.


    Desweiteren interessierte mich ein ganz einfaches für Office und Internet, mit ausdauerndem Akku und am besten noch XP


    Vielleicht so etwas fast schon überholtes wie HP nx 6310 oder 6325, denn die Dinger waren wirklich gut.