ZitatOriginal geschrieben von Wogenwolf
Genau - am Besten aus gebürsteten Aluminium.
Ps.:
Leider kein Radio an Board :flop:
Witzbold. Ich meine natürlich so ein Plastikteil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau - am Besten aus gebürsteten Aluminium.
Ps.:
Leider kein Radio an Board :flop:
Witzbold. Ich meine natürlich so ein Plastikteil.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unexist
Hallo Leute!
Nach nun 3 wöchigen Gebrauch meines Nokia 6500c kann ich kurz folgendes berichten:
1.) Akku
Der Akku hat bei mir nach dem ersten Laden bereits 5 Tage gehalten. Ich habe unter anderem Bluetooth verwendet um passende Klingeltöne aufs Handy zu laden, habe SMS versandt (ca. 5-10 am Tag), hatte mehrere kurze Gespräche, nur UMTS hatte ich nicht an.
Zu den Einstellungen:
-Energiesparmodus: AN
-Schlafmodus: AN
-Bildschimrschoner: AUS
-Dualmodus: AUS (nur GSM)
2.) Verarbeitung / Qualität
Das Handy ist im Großen und Ganzen relativ gut verarbeitet. Wie auch andere User hier schon berichteten, ist der Akkudeckel das erste mal relativ schwer abzunehmen. Da ich öfters meine Handys durchtausche, stellte sich nach 3 x Wechseln keine Schwierigkeit mehr ein den Deckel zu entnehmen. Jedoch kommt es bei mir nach 3 Wochen zu einigen Knarzern im BEreich des Akkudeckels, da dieser jetzt nicht mehr so bombenfest sitzt.
Das Display ist im Gehäuse leicht versenkt was auch dazu führt, dass sich an den metallenen Kanten und in den Ecken schon mal etwas staub sammeln kann. Sollte jedoch kein Hindernis sein, da es mit einem Wattestäbchen leicht zu reinigen ist. Die ursprüngliche Displayfolie kann ruhig am Gerät verweilen, sie stört den Blick überhaupt nicht (Auch ich hab die Folie noch am Display)
Der Druckpunkt der Tasten ist meines Erachtens relativ gut und funktioniert auch einwandfrei, auch wenn man sich am Anfang ein wenig umgewöhnen muss, da die Tasten doch einen etwas kräftigeren Druck benötigen als z.B. das Nokia 6300. Die Ausleuchtung der Tastenfelder ist auch regelmäßig.
3.) Everyday use
Das Gerät meistert sich durch den Alltag und ich finde die noch komfortablere Bedienung des Gerätes hat dem Nokia 6300 doch einiges vorraus. Zu erwähnen ist auch dass die Software zwar Series 40 5th Edition ist, jedoch im Gegensatz zum Nokia 6300 doch einige zusätzliche Änderungen beinhaltet: So wurde z.B. das Energiemanagement doch noch überarbeitet, für mich ein klares Zeichen: Nokia lernt aus seinen Fehlern.
Negativ aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass das Gerät relativ warm am Ohr wird, wenn man über 45 min. telefoniert. Dürfte wohl daran liegen, dass die Geräte aus Aluminium gefertigt sind und dort der Wäremleitwert wesentlich höher ist als bei Kunststoff.
Viele wagten sich zu behaupten, dass der Akkudeckel relativ schnell zerkratzen würde, dem kann ich nach momentanen Stand der Dinge nicht beipflichten.
Mittlerweile hält der Akku 5-6 Tage, bei durchschnittlich 20-25 SMS pro Tag und hie und da Blauzahn
Hoffe konnte meine Erfahrungen hiermit ein bisschen weitergeben und einige Zweifel beseitigen.
LG uneX
Also besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich kann in allen Punkten zustimmen.
Weiß der Verfasser des Posts vielleicht, ob man Akkudeckel auch nachbestellen kann?
Re: Nokia 6500
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von haidiho
Hallo zusammen,
hat jemand schon über die o2 homepage ein Nokia 6500 classic bezogen? Der Telefonist an der hotline meinte zu mir, dass das erst in 2 bis 3 wochen verfügbar ist obwohl es auf der hp als lieferbar gelistet ist.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
haidiho
Hatte es am 22.10.2007 online bestellt und bin 2 Tage später angerufen worden, dass es "morgen" (also am 25.10.) rausgeschickt wird. Natürlich kam nichts. Stattdessen wieder 6 verschiedene Antworten. Anfang November kam dann eine SMS, dass es erst Mitte November geliefert wird und tatsächlich, gerade ist es angekommen.
Hallo,
hab meinen Vertrag Samstag online verlängert, heute eine E-Mail von o2 bekommen, dass das 6500 unterwegs ist und laut DHL morgen bei mir eintreffen soll.
Gruß
Tom aus Dortmund
Da hast Du aber echt Glück gehabt. Die allseits beliebte Frau G. aus dem Chat teilte mir heute mit, dass Nokia die Dinger noch garnicht an o2 geliefert hätte. Komisch, wo es doch schon in Düsseldorf verfügbar ist und Tom seins morgen bekommt...
Diese Antwort von Frau G. hat wahrscheinlich mit meinem kleinen Umsatz zutun... :flop:
Ich hoffe Du berichtest uns morgen ausgiebig, Tom.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Kann man das 6500classic schon in den Netzbetreiberläden betrachten?
Ich habe es bei o2 an der VVL-Hotline am 20.10.2007 bestellt und mir wurden 2 Wochen Lieferzeit genannt. Gestern bekam ich eine SMS mit Lieferdatum 48. KW.
Im o2-Shop in Düsseldorf ist es bereits ausgestellt.
Bei mir war es genau andersrum.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sspr001
@ no-saint
ist mir auch schon zweimal so gegangen, wobei der letzte NSC in Bayreuth
den Vogel abgeschossen hat. Die wollten mir zudem noch eine Wertgarantie
aufschwatzen, die mich mehr als 150 € kosten soll. Da fühlt man sich als
Kunde doch wirklich verar****!!!
Wie gesagt, ich schicke das zurück zu o2, wobei ich dann es neues zugeschickt bekomme, welches höchstwahrscheinlich auch wieder so ein Klappergestell ist.
Ich war gestern im Nokia-Center und ich glaube man wollte mich verarschen. Die meinten doch tatsächlich, dass sich mein Wackelslider noch im Rahmen es erträglichen befindet und nicht repariert werden muss... Morgen schicke ich die scheisse zurück nach o2.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michi
no-saint:
Als Tipp - lade dir die Nokia Software SEARCH runter. (nicht dieses Internetsuchtool - sonder das andre *g*). Dort drin kannst du nach fast allem auf deinem Handy suchen lassen. Sogar nach einem Teil einer Telefonnummer. Nun nimm den Hauptteil der Telefonnummer und lass das Teil suchen. (also bei 0781-5532872 nimm einfach mal 55328). Dann wirst du zu 99 % feststellen, dass wohl doch die Nummer bei 2 Einträgen hinterlegt ist. Vielleicht auch einer auf der SIM-Karte und einer im Telefonbuch oder ähnlich...
Grüßle
Mike
Danke für Deinen Tip. Werde das heute Abend mal runterladen. Mittlerweile ist es wohl so, dass die Nummer zb. vor Eingang eines Anrufs oder einer SMS im Gerät gespeichert werden muss. Nachträglich geht es bei mir nicht (also bei Nummernanzeige und dann "in Kontakte speichern"). Zudem wird jetzt beim SMS-Eingang von vorhandenen Nummern erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt, obwohl ich "Vorname Name" gewählt habe. Im Telefonbuch und in den Anruflisten passiert das nicht. Aber ich kann wohl froh sein, dass mein Fehler eher eine "Lapalie" ist wenn ich hier andere Einträge lese.
ZitatOriginal geschrieben von boeserbert
Heute morgen im Livechat hat die Hotlinerin sich von mir den Link geben lassen von der o2-Page, und danach geantwortet, daß es sich um einen Fehler auf deren Seite handelt, der bereits weiter geleitet wurde....
Naja, abwarten...
Gruß
frank
Das war bestimmt die hohle Frau G.