Beiträge von Nokia9910

    Hallo TT,


    ich schreibe hier über etwas, was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt. Das Werbeforum wird mehr und mehr als Suche Forum mißbraucht. Eine Frage an die Suchenden: Machen die Händler hier nicht genügend Angebote oder haben diese auf Ihren Internetseiten abgebildet? Stellt Euch mal vor, jeder der ein Gerät sucht, würde hier posten und da wundert Ihr Euch noch, dass niemand die Angebote mehr findet? Oder ist es einfach nur Bequemlichkeit?


    Was meint der Rest dazu?

    Ich hänge mich mal dran:


    Suche zum Gamen eines Onlinespiels und zum surfen einen WLAN Router an den ich 2 stationäre PC´s hängen will + evtl. Notebook. Mein Provider lässt allerdings nur einen User zu (ich bin nur ein User, allerdings mit mehreren PC´s)^^. Kann jemand einen Tip geben, ich möchte PCI Karten und keine USB Sachen. Bzgl. der Pingzeiten ... muß man irgendwas beachten? Wären ca. 5m zu überbrücken.


    Wenn Ihr eine Preisstabilität in Europa / weltweit hinbekommt (was ihr ja vorhabt nach Deinen Angaben), ist die Hälfte der Diskussion hier hinfällig und auch die Preisunterschiede wird es dann nicht mehr geben, also wäre auch dem Internethandel gedient, da die normale Preisdifferenz zwischen Fachhandel und Internet gegeben wäre und die Händler nicht mehr ins Ausland schielen müssten. Was diskutieren wir hier dann noch, ausser den Pannen in der Vergangenheit (die ja hoffentlich nicht nochmal vorkommen).


    Wie es zu dieser Preisdifferenz allerdings kommt, wurde hier noch nicht dargelegt und Du windest Dich da auch ein wenig drum rum. In Frankreich wird doch sicherlich auch Marketing betrieben, ist das kostenlos? Wenn diese Preisspreizung auch weiterhin gelebt wird und man seitens Sendo nur versucht, dass französische Händler keine Deutschen Enduser / Händler beliefern dürfen, dann sollte man sich erst einmal den Im- und Export-Markt im Mobilfunkbereich anschauen.


    Und jetzt noch einmal eine Frage: Ist Sendo X das einzige Gerät, welches Sendo absetzen möchte? Was ist mit den billigeren nicht so erklärungsbedürftigen Geräten? Spielen die keine Rolle?

    Solange es eine solche Preisspreizung innerhalb der EU (oder vielleicht sogar weltweit?) gibt, wird niemand große Mengen bei Dir kaufen. Ich bezweifel das zumindest sehr stark. Du wirst vielmehr irgendwann Probleme bekommen, weil ein Händler Dir Deine eigenen Preise kaputt macht. Wir haben immer noch nicht geklärt, wie es zu dieser Preisdifferenz kommt. Deine Marge? Ich habe eher so das Gefühl, du solltest Dein Projekt noch einmal überdenken und neu strukturieren.


    Und mal frech gefragt: Findest Du es nicht überheblich bei einem Produkt das unbekannt, dessen Hersteller wenig aussagend ist, sich nicht an Abmachungen hält und Preise nach belieben setzt, regulierend in den Markt eingreifen zu wollen. Meinst Du wirklich das Sendo X ist so brilliant, das man Forderungen stellen kann, wie Händler verkaufen sollen?



    Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach verrennst Du Dich da in etwas. :(

    Mirko,


    Du verstehst leider nicht, wie heute 95% des Geschäftes laufen. Neuer Monat neues Glück: Alle Netzbetreiber bieten ihre Monatsaktionen an und die Händler stürzen sich auf 1-2 Geräte pro Netz. Dieses Gerät ist in der Regel das Gerät, welches sich am meisten lohnt. Dieses Gerät wird einzig und allein bestellt und mit der Subvention dieses Gerätes werden andere "freie" Geräte wiederum vom Händler subventioniert. Nur so kann sich ein Händler von den Preisen der Netzbetreiber abheben. Das ist eine von den Netzbetreibern nicht gern gesehene Praxis (den VB´s ist es aber schnurzegal, solange die Karten stimmen), aber leider Fakt. Vor anderthalb Jahren war es vielleicht anders, heute nicht mehr. Somit fallen die Preise dieser Geräte die im Fokus der Netzbetreiber stehen sehr schnell, was natürlich für Händler die welche auf Lager haben, sehr schlecht ist. Mit dem Erlös dieses Gerätes werden dann andere Geräte (víelleicht auch Euer Sendo X?) mit Karten vermarktet. So läuft es und auch eine Motorola (die sicher weltweit nicht klein ist), hat es in Deutschland sicher nicht leicht, da die Enduser sich hauptsächlich auf Nokia, Siemens, Samsung und SE stürzen (zumindest bei uns so). Warum also einen Kunden von etwas NEUEM versuchen zu überzeugen, wenn es keine natürliche Nachfrage gibt? Kann ich Dir sagen:


    • Guter Support (Hmmm... gibt es den? Nach den Quelereien glaube ich nicht)
    • Günstigeres Preis / Leistungsverhältnis als andere Hersteller (kann ich nicht beurteilen)
    • Keine Sorge um Preisstabilität (definitives NEIN)
    • Gute Garantieabwicklung (?)
    • Gute Qulität (?)
    • Gute Kontakte zum Hersteller (Bist anscheinend ein sehr engagierter "Mitarbeiter", aber das reicht leider nicht)
    • ka was ich noch schreiben soll...


    Was soll einen Händler dazu bewegen, Eurer Produkt zu verkaufen? Evtl. um sich von anderen Händlern zu unterscheiden. Aber dies durch ein gänzlich unbekanntes Produkt? Dann lieber durch Qualität im Service und in der Beratung... "Ups, die Aussagen bzgl. Liefertermin waren nicht richtig?" Durch Vertrauen ist noch ein Punkt... "Ups, der Preis ist woanders 100 EUR günstiger haben Sie erfahren?"


    Ich hätte auch gerne Kunden, die viel Beratung wollen und dafür auch jeden Preis eingehen. Leider hat sich die Kultur in Deutschland so entwickelt, dass man auch bei den Preisen in guenstiger.de den vollen Support leisten soll und der Kunde sich voll beraten lässt und dann doch dort kauft, wo er den Artikel am günstigsten bekommt. Wenn Ihr noch Kunden kennt, die gern einen hohen Preis für eine gute Beratung zahlen, dann schickt sie bitte zu mir. ;)


    Aber Mirko, ich versteh Dich auch sehr gut, da Du durch Deinen Geschäftspartner in eine Ecke gedrängt wirst und im Vorfeld voller Enthusiasmus warst und nun Dinge ausbadest, für die Du eigentlich nichts kannst. :rolleyes:;)