Beiträge von Nokia9910

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Du redest hier über das Online-Geschäft, oder? Da ist klar, dass (fast) alles nur über den Preis läuft. Und der Rest über "Sichtbarkeit". Logisch. Hier ist es auch relevant, dass man das X in Frankreich auch noch viel billiger bekommt - pixmania & Co. wildern ja auch im deutschen Markt. Dem Power-Internet-Shopper ist es völlig egal , woher er sein Produkt bekommt.

Aber wenn ich von einem "Händlernetzwerk" gesprochen habe, dann meine ich fast ausschließlich den stationären Handel. Und hier funktioniert das Geschäft wohl doch noch etwas anders, oder? Ich kenne genug Händler, die Sendo sehr erfolgreich stationär verkaufen - und zwar zum UVP! Und das sind unsere besten Kunden!

Und für den stationären Handel will ich ja genau etwas tun. Und dann lohnt es sich eben doch "vom Hersteller" einzukaufen.

Also dürfen nur stationäre Händler Euer Sendo X bestellen / verkaufen? Wir haben 4 Shops und 2 Internetseiten, werden das Produkt aus oben angegebenen Gründen trotzdem nicht mit aufnehmen und wenn nur über Netzbetreiber, weil der Preisverfall einfach nicht zu berechnen ist und die Aussagen hier (von einem offiziellen Sendo Sprecher?) nicht wirklich aussagekräftig sind. Auf Handelspartner muß man sich nun mal verlassen können. Meine persönliche Meinung, die ich nicht hinterm Berg halte. Sorry für die harten Worte!

Hi Mirko,

Dein Post zeigt, dass Du Dich im Mobilfunkmarkt leider null auskennst. Du befindest Dich hier online in einem Forum, in dem die Preise dermaßen schnell sinken, dass man auf 10,00 EUR angewiesen ist. Ich könnte wetten, dass hier der ein oder andere Händler nur an den Nachnahmegebühren verdient. Und diesen Händlern willst Du erklären, dass sie nicht auf ein Nachbarland schielen und sich über Preise aufregen sollen, weil man im Ladengeschäft ja viel höhere Preise erzielen kann? Du berücksichtigst hier leider nicht, dass das Sendo X ein Freakgerät ist, da man Branchenfremden das Gerät erst stundenlang erklären muß und noch nicht weiß, ob nach 3 Monaten nicht ein Gerätefehler auftritt, den heute noch niemand kennt.
    Natürlich steht jeden Morgen ein Dummer auf, den man über´n Tisch ziehen kann, aber hier werden kaum welche dazu zählen. :o

Welchen Grund gibt es, eine Gerät 50 EUR teurer einzukaufen, als man wirklich kann? Freundschaft zu Sendo (die einen hier Monatelang dumm stehen lassen)?

Meinst Du nicht, dass Du Dich hier ein bischen vertust? Nichts gegen Dich persönlich, Du hast bestimmt sehr viel Engagement bewiesen, aber Sendo leider nicht.

Warum bestellst Du nicht einfach bei einem der TT Händler, sondern eröffnest hier einen Thread? Stell Dir mal vor, jeder Käufer würde hier eine Bestellung aufnehmen... obwohl... könnt fast hinkommen :p

Die Frage ist doch, warum Sendo hier keine Distris hat. Ich denke, es mangelt an der Kooperationsbereitschaft seitens Sendo bzgl. Preisgleichheit in Europa / Asien etc und LWA Vereinbarungen. Wenn Sendo gute Produkte mit guten Vereinbarungen an den Markt bringen würde, dann würde auch ein Netzbetreiber das Produkt mit rein nehmen. Da Sendo aber (wie Du schon selber sagst) äußerst unstrukturiert ist, kann es sich zur Zeit niemand wirklich erlauben, solch ein Produkt mit auf zu nehmen. Was glaubst Du, was Motorola an T-Mobile zahlen mußte, nachdem sie ewig die V300 nicht liefern konnten. ich glaube nicht, das T-Mobile einfach sagt: Pech gehabt!