ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Du redest hier über das Online-Geschäft, oder? Da ist klar, dass (fast) alles nur über den Preis läuft. Und der Rest über "Sichtbarkeit". Logisch. Hier ist es auch relevant, dass man das X in Frankreich auch noch viel billiger bekommt - pixmania & Co. wildern ja auch im deutschen Markt. Dem Power-Internet-Shopper ist es völlig egal , woher er sein Produkt bekommt.
Aber wenn ich von einem "Händlernetzwerk" gesprochen habe, dann meine ich fast ausschließlich den stationären Handel. Und hier funktioniert das Geschäft wohl doch noch etwas anders, oder? Ich kenne genug Händler, die Sendo sehr erfolgreich stationär verkaufen - und zwar zum UVP! Und das sind unsere besten Kunden!
Und für den stationären Handel will ich ja genau etwas tun. Und dann lohnt es sich eben doch "vom Hersteller" einzukaufen.
Also dürfen nur stationäre Händler Euer Sendo X bestellen / verkaufen? Wir haben 4 Shops und 2 Internetseiten, werden das Produkt aus oben angegebenen Gründen trotzdem nicht mit aufnehmen und wenn nur über Netzbetreiber, weil der Preisverfall einfach nicht zu berechnen ist und die Aussagen hier (von einem offiziellen Sendo Sprecher?) nicht wirklich aussagekräftig sind. Auf Handelspartner muß man sich nun mal verlassen können. Meine persönliche Meinung, die ich nicht hinterm Berg halte. Sorry für die harten Worte!