Beiträge von Nokia9910

Nettes Fingerpointing mal wieder!

Hier sollte man nicht vergessen, das F2u wohl einer der ersten großen Tochterfirmen war, die aus dem Hause eines Distris gekommen sind. Mittlerweile haben andere vielleicht eingesehen, das der Fachhandel nicht mehr so steuerbar ist, wie man ihn für den Absatz in Richtung der Hersteller / Netzbetreiber braucht, also guckt man, ob man nicht neben dem Fachhandel weitere Standbeine aufbaut, was meiner Meinung nach völlig korrekt ist.

Das haben sich die Fachhändler aber auch viel selbst zuzuschreiben, da sie insg. viel käuflicher geworden sind, als früher noch. Gibt es noch Fachhändler die Ihrem Distri treu sind und einigermaßen Menge machen? Oder gibt es noch Fachhändler die Menge machen und 2 Distris treu sind? oder ...

Ihr merkt, durch die Härte des Marktes ist ein Händler fast gezwungen, sich mehrere Lieferanten zu besorgen, auch allein schon wegen der Warenverfügbarkeit. Hinzu kommt noch die IMEI-Nummernthematik, die für den Handel einfach die Margen gekürzt hat und es wesentlich komplizierter von der Lagerhaltung werden lies. Man sieht es auch daran, wie groß die Großhändler (nein nicht Distris) geworden sind, die mit WKZ Ware handeln.

Fraglich ist, wann die großen Distris anfangen mit WKZ Ware zu dealen (den anderen Ausdruck verkneife ich mir gerade mal), oder ob es nicht schon einige machen über Tochterfirmen (und nein, die NT wird denke ich nicht dabei sein)

Aber das waren nur ein paar Gedanken von mir persönlich privat. ;)

Moin,

manchmal kann ich über das Werbeforum nur den Kopf schütteln. 419,00 EUR war ja nicht wirklich billig, aber 365,00 EUR muß auch nicht wirklich sein. Warum kann man sich nicht einmal auf Marge einigen und die goldene Mitte wählen? ;) Stattdessen zerfleischt Ihr Euch gegenseitig wie immer... Und mir brauch jetzt keiner zu kommen mit "Du kennst doch gar nicht meine EK´s und Bezugsquellen"... :rolleyes:

Schönen Tag noch! :)

Erklär bitte nochmal, wie man ohne finanziellen Aufwand dem Volks- nd Raiffeisenverband beitreten kann (muß gestehen, das ich mich da bislang noch nicht mit beschäftigt habe). ;)