Beiträge von Nokia9910

Schulungen sind eigentlich immer nett, um Kollegen kennenzulernen, Sorgen und Kummer zu teilen und einfach neue Kontakte schnüren zu können. Zumindest meine Meinung! Kommt ein bischen drauf an, wie Du Deinen Beruf / Nebenberuf (?) siehst... Was ist denn Inhalt der Schulung?

Ich glaube, es geht eher um Marketingstrategien und nicht um den Pfennig. Auch o2 kann es sich auf Dauer nicht leisten immer nur billig zu sein. Verwechselt die Netzbetreiber bitte nicht mit Wohlfahrtsvereinigungen. Was der Threadersteller wohl eher sucht, ist wohin es Marketingtechnisch geht.

Hier sind die Dinge die o2 aufnimmt nicht schlecht, nur an den Rahmenbedingungen hapert es häufig. Musikabos sind out, fehlende Kündigungsfristen ebenso. Was gut ankommt, sind Einzelpreise ohne Abos, wie Vodafone es macht. Einzelabrufe verleiten den Kunden eher zum Nutzen als feste Bindungen. Dann finde ich die Musikwerbung sehr einprägend, wie E+ und Vodafone sie machen (Vodafone hat damit angefangen, E+ und Ebay folgten). Weitere HZ gegen Aufpreis, Megazones, Active Tarife mit HZ etc. sind nette Dinge die o2 ohne Probleme realisieren könnte. Man stelle sich einmal Köln als Megazone vor, hier könnten es ruhig enorme preisliche Aufschläge sein und es würden viele trotzdem nutzen. Oder verbilligte SMS gegen Aufpreis, es muß sich halt lohnen. Denkbar wäre auch ein Tarif:

5,00 EUR GG
    2,50 EUR für eine HZ (beliebig viele zuschaltbar)
    2,50 EUR für Mobil-Option
    2,50 EUR für vergünstigte SMS
    5,00 EUR für günstigere Preise ins Festnetz
    2,00 EUR für die Mobilbox

etc..

So könnte man sich Businessverträge sparen und den Kunden selber entscheiden lassen, was er braucht und wieviel GG er zahlen möchte. Weiterhin fände ich einen Tarif ohne Handy mit vergünstigten Minutenpreisen besser, als einfach an der GG zu schrauben.

Es muß nicht alles günstig sein, nur der kunde sollte selber entscheiden können.

Soviel von meiner Seite...

o2 sperrt einen sofort, D1 sieht es nicht gern, Vodafone sieht es auch nicht gern, Cellway, Telco und TPH betreiben es (so ist mein Eindruck, kenne mich mit Providern nicht so stark aus). Telco sollte man direkt schalten, wenn man ein bischen Volumen hat. Oder vielleicht lässt Dich ein Händler hier über seine VO schalten, wenn Du nicht das Volumen für gute Konditionen hast. ;)

Frogmobile,

bitte misch Dich doch nicht in andere Händlerangebote ein, sondern mach das per PN. Gerade wenn es ein kritischer Beitrag ist, ist es eine eher unfeine Art. :mad: