Insgesamt sagen die Posts hier schon eine ganze Menge aus. Viele sind kann man als sehr arrogang empfinden, manche sind es wohl auch. Ich bin mir sicher. es schreien die User am lautesten nach ihrem Recht auf 14 tägiges Rückgaberecht, die sich die neuesten Handys nur anschauen, evtl. nen Testbericht abliefern, aber dann doch wieder zurückschicken wegen Nichtgefallen.
Ich arbeite noch im Großhandel bei einem namhaften Distributor, betreue 2 Netzbetreiber und weiß, wann die neuesten Handys von den Herstellern ausgeliefert werden, welche Geräte also aus dem Ausland importiert werden, welche Preise auch bei großen Stückzahlen einigermaßen realistisch sind und welche Mühe sich einige Händler für ein bischen Aufmerksamkeit der User geben.
Wenn man dann die Posts einiger User hier liest, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
"*Heul* Gestern bestellt, heute noch nicht angekommen, schläft der Händler eigentlich auf dem Baum?" ist nur ein (übertriebenes?) Beispiel, für User die einen Händler "auseinander nehmen".
Durch die Arbeit in der Distribution weiß ich auch in etwa, was die Netzbetreiber an Provisionen zahlen, welche Sonderkondi einzelne Händler bekommen und was VB´s an Zielvereinbarungen ausgeben. Ich weiß also sehr genau, wann ein Händler wieviel verdient, wann er sich aufs Glatteis begibt durch mangelnde Lieferfähigkeit oder was an Zahlen bei einer Aktion ca. läuft, da die Zuteilung an einzelne Händler kein großes Geheimnis ist. Wenn man weiß, was 5 Händler an Stückzahlen bekommen haben und Ihre Größe abschätzen kann, dann fällt es einem nicht schwer, sich in etwa auszurechnen, was einige Händler hier an Ware bekommen. Ich kann also sagen, dass eine Plattform wie diese, weiß Gott nicht die Mengen abwirft, wie viele User hier glauben. Und trotzdem machen sich einige Händler hier nackig , müssen sie wahrscheinlich noch lernen, das der Markt hier nicht wirklich viel abwirft. Und genau dort verstehe ich die TT-Händler, welche sich bei ihrem Tagesgeschäft nicht mehr TT widmen umso mehr, denn die haben es zumindest begriffen.
Hinzu kommt, das Ihr Euch mal fragen solltet, wie alt der Durchschnitt in diesem Forum ist und wie groß damit die Kaufkraft der User insgesamt.
Wenn die Händler hier die User anprangern würden, die Bestellen, aber nicht zahlen oder wiederholt Geräte zurückschicken, genauso wie die User die Händler anprangern, weil ein Gerät 1,5 Stunden zu spät ankommt, dann würde es dermaßen ausarten, das man das Forum wahrscheinlich direkt schließen könnte. Denn es werden zu 99% schlechte Erfahrungen gepostet und weniger die guten. Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn ich allerdings die Begründung mancher User lese, warum sie sich beschweren, dann fasse ich mir nur an den Kopf. Bestellt mal bei Quelle und schaut dort in der Regel, wie lange eine Sendung braucht.
Mit diesem Hintergrund kann ich neuen Händlern nur raten, sich diesem Forum fernzuhalten oder es für Abverkäufe bei Problemgeräten zu nutzen. Leider bieten immernoch Händler knappe Ware (z.B. 6230) hier zu Spotpreisen an und haben nicht verstanden, wo sie Ihr Geld machen können und sollten .
Warum ich das schreibe? Weil ich wahrscheinlich vielen Händlern aus der Seele spreche, aber nicht angreifbar bin, da ich hier keine Geschäfte tätige.
Nichts für Ungut, aber manche 16-jährige sollten sich hier mal ein bischen zusammenreissen.
Wer Verallgemeinerungen findet und auf sich bezieht, sollte ins Grübeln geraten.
Ich habe den Text extra ein bischen hart formuliert, damit einige wirklich ins Grübeln kommen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Freundliche Grüße
N9910