-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Was ich schon sagte: Das ist eigentlich immer eine Mischkalkulation. Wenn ich z.B. die Leute, die versenden, angestellt habe, kann/muss ich die eben aus der Marge der Handys bezahlen. Wenn ich also das komplette Handling outcource, dann kann ich mit meiner Marge eben stark runtergehen. Ich finde das jedenfalls sehr viel transparenter und deswegen besser.
Ihr seid hier glaube ich die einzigen, die so vorgehen. Wenn wir das bei Lagerproblemen so händeln würden, hätten wir noch größere Probleme mit der Ware (schlecht laufende Ware erzeugt bei hohen Lagerkennziffern höhere Kosten, die wir dann auf den Kunden runterbrechen müssten :eek: ). 
-
OT
Also Du lässt bezüglich des Testgerätes wohl gar keine Ruhe, wie? Wenn das Gerät rauskommt, dann gibt es eher früher als später einen Testbericht, dafür kennen wir TT gut genug.
-
Ich bin zwar nur begrenzt als Einzelhändler zu bezeichnen, aber folgende Punkte sind denke ich wichtig:
1. Preisstabilität: Es bringt nüscht, wenn der Händler auf einem Produkt sitzen bleibt, weil der Preis sehr schnell gefallen ist.
2. Lagerwertausgleich
3. Gute Werbung im Markt
4. Qualitativ hochwertige Produkte mit guter Garantieabwicklung (möglichst wenig Nacharbeit für den Handel)
Und die Warenverfügbarkeit muß natürlich stimmen, bzw. Einhaltung von Lieferterminen.
-
Denke es ist überall gleich: Komsa, NT plus, Brodos etc... Es gibt in Deutschland nicht sooooviel Distris, die direkt vom Hersteller Ware bekommen. Alle kochen nur mit Wasser! Interessant wird es, wenn AE Ware in großen Mengen zu uns kommen (die ja nun nach bestimmten Kriterien in Europa Garantie seitens Nokia bekommen)
-
Das Problem ist das Gleiche, welches Ihr habt:
Der Distri versucht mit einem neuen Gerät erst einmal Geld zu verdienen. Irgendwer begeht den Fehler und verkauft an einen Subdistri, der die Ware + 1 EUR raushaut (am besten per Emailverteiler) und der Preis am Markt ist im A****!
Ihr kennt das Spiel und erlebt es täglich hier im Forum, nur das Ihr Euch hier austauschen könnt . Es macht überhaupt keinen Sinn, ein neues Gerät zu knappstem Preis zu verkaufen, nur um Umsatz zu fahren.
Und hier im Händlerforum muß sich wohl niemand beschweren, das Preise kaputt gemacht werden.
Da kann sich jeder einzelne an die eigene Nase packen! :p
-
fonmarkt kann nach meinen Infos hier nicht lesen. Ich guck mal, ob ich sie informieren kann.
Gruß sl
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Da dies nun allerdings schon inakzeptabel lange dauert, solltest Du dem Händler eine letzte Frist von max. 2 Wochen einräumen, innerhalb der er Dir entweder Dein repariertes oder ein neues Gerät zuschicken kann. Falls er das nicht tut, mußt Du für diesen Fall den Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigen.
Beide Schreiben per Einschreiben versenden.
Falls kein Geld kommt --> Mahnbescheid, ggf. Anwalt einschalten.
Was ist inakzeptabel lange bei einer Nachbesserung? 
-
Momentan steht ein EVP von 149,95 € fest. Allerdings könnte sich das nach dem E+ Preis noch ändern, eher in Richtung 79,95.
-
Nein! Gibt es nicht!
"Lieber Herr Autoverkäufer,
ich hätte gern den Ford mit der Klimaanlage gratis, zusätzlich zu den 0,9% Zins die VW bei Finanzkauf gibt und dann noch die 3000.-€ für meinen Alten über Schwackepreis wie FIAT bewirbt! Oki?" 
-
+ Tombraider Game. Gebote bitte per PN! Auch neu! Günstig!
=================================
Bitte beachten: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85004
Up-Posting entfernt by SG.