Beiträge von Nokia9910

    Bei Großkunden sollte sicher eine Crefo Auskunft eingeholt werden. Ob sich das bei Einzelkunden lohnt, wage ich in der Regel zu Bezweifeln. Rest sollen die Einzelhändler hier erklären ;)

    Hi,


    Geschäftskonten würde ich immer nur bei Deutsche Bank, Vereins- & West (erstere wären mein Tip), Dresdner , Commerzbank eröffnen. Einzig amerikanische Banken wie Citibank wäre eine Alternative, was Dispo, Kredite und überhaupt Risikobereitschaft betrifft (wobei die Telekombranche sowieso recht "dürftig" bewertet wird :rolleyes: ). Wenn es allerdings ein Gewerbe frei nach dem Motto: "Ich kauf heute mal zu Großhandelspreisen ein" ist, spielt die Bank eigentlich keine Rolle. Kommt immer auf den Zweck an.


    Grüsse sl

    Kann mich mal jemand aufklären, worum es geht? Primustel ist doch einigermaßen neu am Markt (?), hat jemand ne HP oder anderweitig Erfahrung mit dem Händler?


    EDIT: Hp hab ich. Nun trotzdem noch meine Frage: Gibt es positive oder negative Erfahrung?

    o2 beendet am 31.März sein Geschäftsjahr, also sind alle Konditionen offen. Und ich hoffe, das dann diese unglaublichen Konditionen (wie auch immer gerechnet) abnehmen.


    o2 sagt selber, das sie IMEI Tracking im Mai einführen werden, signalisieren aber auch, das wenn Ihre Zahlen dann steil bergab gehen, sie das System evtl. lockern etc.. Also nix genaues. :mad:

    Ok, freie WKZ pro Schaltung ist natürlich nur möglich bei o2, da es bei allen anderen Geräten nur mit WKZ Schiebereien geht oder halt mit Sonderbudgets der Netzbetreiber. Gerade bei E+ ist die Marge für Distris gerade kostendeckend (mal abwarten was uns im März nun erwartet).


    Den WKZ pro Karte nach der Leistung des Vormonats habe ich nicht ganz verstanden :eek: Ist es ein GeräteWKZ oder ein wirklicher Werbekostenzuschuss im ursprünglichen Sinne?


    Es sind mehrere Dinge denkbar:


    Eine Schiene bei der z.B. 220,00 Prov + x GeräteWKZ gezahlt werden (die Abweichung im WKZ ist immer abhängig von der Warenverfügbarkeit der Geräte seitens o2)


    Nächste Möglichkeit sind 220,00 Prov + Durchsteuerung der Vermarktungsprämie + Sonderbudget


    Was ist nun besser?


    Im April werden die Karten eh neu gemischt, also sind es hauptsächlich Gedankenspiele :)

    Heute brauch ich mal Euren Rat:


    Welche Provisionen sind aktuell interessant?
    Bei wieviel mehr würdet Ihr wechseln?
    Mit WKZ Gerät oder ohne?
    Werden Aufträge je nach Angebot pro Gerät auf einzelne Distris gesplittet? Wenn ja, ab wieviel € Unterschied?
    Wie wichtig sind Incentives?
    Wenn man wählen kann zwischen Incentive und attraktiveren Gerätepreisen (1zu1 Aktionen), was würdet Ihr wählen?


    Interessieren tun mich hier mehr die Antworten von Händlern mit Ladengeschäft (Haben wir da welche?) und Internethändlern die von dem Umsatz leben!


    Danke & Gruß sl

    Nürnberg ist ein GANZ heisses Pflaster bzgl. solcher Aktionen. Nicht nur das Discovermarktung in der Regel sehr negativ behaftet ist, sondern das aus Nürnberg auch sehr viel Schmierfüsse kommen. In unserem erlauchten Kreise warne ich einmal speziell vor:


    Interfone GmbH
    Herrn Friedrich


    Gruß sl

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nix ;)


    Na, also bei Vodafone könnt so ziemlich alles möglich sein. Aber: Ich habe es noch nie ohne diese Vorgehensweise kennengelernt. :rolleyes: Die Gefahr (und der Reiz :D ): Man könnte recht schnell auf Masse kommen! :o Schrei mal 260,00 EUR Provision raus :eek: (was mit WKZ Geräten ja ginge, wenn man Abnehmer für gelabelte Ware hat (die es zur Genüge gibt))