Beiträge von Nokia9910

    Oder halt das OLG... mußte vielleicht in den Amtsbüchern wühlen. Ich traue unserer Rechtsanwältin da aber, nur werde ich jetzt keine Zitate für euch raussuchen lassen (oder halt Entscheidungen) :p

    Ich hoffe nicht, das es hier irgendjemand trifft. Momentan haben wir aber wieder vermehrt Anfragen der Netzbetreiber nach Kunden die viel Prepaid gekauft haben. Unsere Rechtsabteilung hat einmal Präzedenzfälle rausgesucht (die interessanter Weise meist von o2 geführt wurden) und dabei herausgefunden, das 4 Jahre in Hamm vergeben wurden. Namen hat sie leider nicht genannt. ;)
    ich wollte eigentlich auch nur vorbeugen, häufig werden reine Karten aufgekauft und der Händler weiß überhaupt nicht, das es sich um Pac-Karten handelt. :rolleyes:


    Wenn es gut läuft sagt niemand was, wenn die Zahlen bissl runtergehen dann haben die anscheinend nix zu tun und kümmern sich wieder vermehrt um Fraudfälle, insb. Prepaid.

    Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal auf eine momentan vermehrte Anfrage der Netzbetreiber bzgl. Prepaidbetrug hin. Bislang "gute Methoden" die Karten zu aktivieren (Ebay etc.) werden immer mehr von den jeweiligen Fraudabteilungen kontrolliert. Heißt: Es reicht nicht mehr die Karten in Netz zu bringen und Airtime darauf zu generieren, wie es stillschweigend eine zeitlang geduldet wurde. Es gibt Abteilungen bei den Netzbetreibern die den ganzen Tag nix anderes machen, als durchs Netz zu surfen. Wenn man dann Prepaidkarten (Mutterkarten/Dosen) unter Netzbetreiberpreis anbietet, kommt man relativ leicht ins Fadenkreuz der Ermittler. Ich wäre vorsichtig momentan (momentan ist eigentlich das falsche Wort - lieber gar nicht machen *zwinker*).

    Das Problem ist auch ein bischen hausgemacht bei Vodafone, der HEK nach Freischaltung ist von der Marge her besser in der Distribution als in den PA´s, dementsprechend hat der liebe Herr D aus D nen Vollhals bekommen :D Dazu ist die Ware sehr knapp, wir bekommen heute wahrs 50 Geräte (Tropfen auf nem heissen Stein).


    Gruß sl