Hmm... das die T-Mobile Ware aber IMEI Prämien vergibt, sollte bekannt sein oder? Heißt: Nur mit der richtigen IMEI Nummer im Vertrag gibt es den dementsprechenden Bonus für das Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die T-Mobile das bei direkt gekauften Geräten nicht macht, wenn sie es doch auf Ihrer normalen Preisliste aufführt. Natürlich mag es sein, daß viele Geräte noch ohne IMEI verkauft werden, aber dies wird in Zukunft abnehmen.
Es ist ja eigentlich auch nur eine logische Konsequenz: Der Händler kauft immer die Geräte mit der höchsten Subvention und kauft andere Geräte quer ein oder als freie Ware. Dann sieht die Subvention pro Karte dementsprechend aus... Das hieran der Netzbetreiber kein Interesse hat, sollte klar sein. Auch wenn es für uns schlecht ist, weil diese Einnahmen irgendwann fehlen und viel flexibilität verloren geht.
Darf ich fragen wo Du schaltest und was insbesondere? Bei Providern kenn ich mich nicht aus... Die NT plus macht die IMEI Prämien auch nicht weil sie dazu Lust haben
, sondern weil sie vom Netzbetreiber vorgegeben werden. Wie sie zukünftig auch bei Vodafone und E+ kommen werden...