Beiträge von cynar

Zitat

Original geschrieben von SnoOz

... wieso der Stick anscheinend repariert und nicht einfach ausgetauscht wird, sie meinte dass das eigentlich üblich ist....

Also, wenn ihr nen defekten Stick habt stellt euch auf längere Wartezeit ein...

Beispiel Vodafone mit einer E172: Shop - Austausch angemeldet - Stick im Shop gelassen - zwei Werktage später war ein neuer (funktionierender) Stick im Briefkasten.

Und ich meine, daß das auch Arvato als Dienstleister war.

Das soll jetzt keine Werbung für Vodafone sein - ich surfe mit dem Stick über o2 :-)

Zitat

Original geschrieben von SnoOz
    Gibt einige die mit dem E172 Probleme haben, da er wohl zuviel Strom zieht und dadurch meist kein vernünftiges Surfen möglich is. Vielleicht hast ja Glück und gehörst nicht zu diesen Leuten ;)

Ich kann bestätigen, daß er E172 gut Strom zieht - ein powered USB port (die mit dem "+"-Zeichen) oder ein powered USB hub sind wirklich äußerst ratsam.

Sprich: 500 mA sollte das Gerät ziehen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Hat jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema?

Bei meinem Stick wird die Partition mit der Software gar nicht gemountet. Die Verbindungsabbrüche beginnen nach ca. 10 Min. Betrieb. Danach muss die PIN eingegeben werden und man kann wieder für 1-5 Min. surfen.

Ist der Stick defekt, oder kann es am Treiber liegen?

Das riecht nach einem Hardware-Problem.

Re: Zurückflashen des Huawei 172 zu Original Vodafone

Zitat

Original geschrieben von wehmann

41.192.255.27/vcozadoc/services/3g/downloads/9.3.0.9237.B407.exe

Das ist der Südafrika-Link.

Meines Erachtens ist das aber eine weitaus neuere Software-Revision als die, die auf meinem Stick gewesen sein kann.

Keine Ahnung was derzeit drauf ist - der Stick ist solid, keine Motivation, dran zu schrauben.

Und, mit Verlaub - glaubt Ihr daß Vodafone bei ernsthaft begründeten (und real vorliegenden Problemen) auch nur einen Blick auf den eingeschickten Stick wirft? Das ist doch viel zu teuer (Arbeitskosten).

Ich habe der Vodafone-Mitarbeiterin auch gesagt: "Bitte glauben Sie mir: Wenn der Stick liefe, wäre ich nicht hier. Ich will einfach nur einen zuverlässigen Stick".

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
      cynar: Wie? Du hast ihn wieder zurückgeflasht (wie geht das?) und dann per Garantie ausgetausch? Erzähl mehr!

Ich habe mit meinen beschränkten Mitteln versucht, den Stick zu stabilisieren - Firmware-Upgrade etc.

Als dann ganz offensichtlich GPRS nicht mehr funktionierte, habe ich als letzten Versuch noch die allerneuste Vodafone-Software draufgeknallt (gibt es irgendwo von Vodafone Südafrika), habe es einen letzten Versuch gemacht - und die Reißleine gezogen.

Der nächste Weg war zum Vodafone-Shop vor Ort, wo ich brav (und ohne Rechnung!) gebeichtet habe, daß der Stick von ebay kommt, der Stick weder o2 DE, T-Mobile NL, noch Vodafone NL (extra SIM-Karte mitgenommen <g>) mag, und sich einfach nur aufhängt.

Und das war kein "die Internet-Verbindung bricht ab" aufhängen, sondern der Stick starb komplett und konnte nur durch rein/raus reanimiert werden. Das war reproduzierbar in allen oben genannten Netzen, an vielen Orten.

Ergebnis: Hardware-Austausch - dank an die Vodafone-Mitarbeiterin für die unkomplizierte Unterstützung.

Das Austauschgerät der E172 ist einfach nur die wahre Freude. (Mit o2 DE - oops...) Einfach mwconn verwenden, gut ist. Mittlerweile müßte es auch einfach nur so gehen, denn die AT commands sind doch eher ... unkompliziert. (mwconn macht mehr, ok, noch nutze ich aber nichts von dessen Fähigkeiten).

Nächster Streßtest in Bälde: Vodafone NL in einem Gebiet, das ein wenig mangelversorgt ist.

Zitat

Original geschrieben von redman2404

Das Datenvolumen (von drei.at) gilt u.a. auch in Dänemark, weil www.drei.at in allen Partnernetzen ohne Aufschlag zu betreiben ist.

Ist die Aussage so allgemein gültig? Laut http://www.drei.at/portal/de/p…ike_home/3_Like_Home.html gilt

Zitat

* 3 Like Home gilt für 3Pronto- und 3ReLoad-Kunden nur in 3Netzen der 3 Like Home Länder Italien, Großbritannien, Irland und Hongkong.

Ich lese das wie folgt:

* Wenn ich einen Laufzeit-Vertrag von drei.at habe, dann funktioniert die Datennutzung auch in DK gemäß den Konditionen von drei.at.

* Wenn ich Prepaid-Kunde von drei.at bin (3Pronto, 3ReLoad), dann funktioniert das in DK nicht.

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren - ich habe in ein paar Wochen nämlich genau das gleiche Problem ;-)

Ach, wenn es doch überall das Vodafone NL "BloX" gäbe: 10 Euro für 30 Tage Internet (HSDPA) flat, prepaid, Option ist kein Abo, sondern muß immer wieder neu aktiviert werden...

Re: Re: Bitte etwas mehr Details!

Zitat

Original geschrieben von cynar

Naja ... bis auf die Tatsache daß, egal welche Firmware / Treiber ich verwende, ich massive Instabilität mit dem E172 habe (spontane disconnects des Geräts).

Ein Austausch des Geräts hat das Problem mit der Stabilität des Geräts äußerst gründlich gelöst.

Re: Bitte etwas mehr Details!

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Meinst Du dieses Update hier:
    http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=3441

Überschreibt das nicht die Firmware und die Garantie des E172 ist futsch?

Klar überschreibt das alles. Was das für Dich und Deine Garantie-Situation bedeutet kann ich nicht beurteilen.

Zitat

Darüberhinaus bekomme ich bei Simyo folgenden Fehler beim Connecten mit MWConn:
    Fehler 678: der Remotecomputer antwortet nicht

Funktioniert für mich mit simyo und o2; es spricht alles dafür, daß T-Mobile NL ab morgen auch funktioniert.

Naja ... bis auf die Tatsache daß, egal welche Firmware / Treiber ich verwende, ich massive Instabilität mit dem E172 habe (spontane disconnects des Geräts).