Beiträge von Unnamed

Hallo.

Ich nutze das O2 Netz und habe die App Woopla One installiert. Einer der besten Apps für Gespräche ins Ausland. Sehr viele Ziele kann ich damit kostenfrei erreichen, da ich eine Allnet-Flat nutze und bei dieser App eine deutsche Mobilfunknummer vergeben wird.

Ich habe letzten Monat mehrere Telefonate nach Argentinien und USA geführt. Alle in einer guten Qualität und stabilen Verbindung. Perfekt !

Nun wollte ich gestern und heute jemanden in Hong Kong erreichen. Die Mobilfunknummer aus Hong Kong wurde durch die App auch unterstützt und ich bekam eine deutsche Mobilfunknummer wieder reserviert.

Sobald ich diese Nummer dann anwähle bricht das Handy direkt den Vorgang ab. Habe dies viele male versucht. Keine Chance.

Hatte dann mal die Nummer in Argentinien anrufen wollen, da ich da ja schon einige male eine Verbindung hatte (ist ein Hotel). Geht auch nicht mehr.

Diese App bzw. die Einwahl zu den vergebenen Nummern wird bereits schon im E-Plus Netz unterbunden und ich habe nun das Gefühl das auch O2 hier einen Riegel vorgeschoben hat.

Immerhin wurde diese App vor ein paar Tagen auch von teltarif.de in den höchsten Tönen gelobt und die App ist auch wirklich Genial.

Vielleicht eben auch mitlerweile zu Bekannt bei den Netzbetreibern??

Wie sieht das bei euch aus? Geht oder geht nicht mehr? Bitte mit Angabe eures Netzes. Danke.

Ich habe meinen Anruf dann per Skype durchgeführt. Hat auch wunderbar geklappt und nach Hong Kong kostet die Minute 2,2 Cent plus etwas Verbindungsgebühr.

Das geht jedoch über UMTS. Ich bin somit auf eine stabile und relativ konstante Datenverbindung angewiesen.

Woopla One ist wie ein normales Telefonat und erfolgt über GSM.

Habt Ihr noch andere Vorschläge an Apps, welche ebenfalls in diese Richtung gehen??

Grüße,

unnamed

@Nasua

Kann ich mir schwer vorstellen, das das bei Dir nicht gehen soll.

Gehe in den Menüpunkt : Überwachte Apps

Dort klickst Du auf: E-Mail

Voila !

Da steht halt nicht gmx oder sonstwas, sondern nur E-Mail.

Bei mir steht dieser Punkt zweimal drinnen. Ich habe beide angeklickt.

Probier mal.

JaRule

Zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen. Ich bekomme sehr selten SMS und weiterhin muss ich bei jedem Einschalten einen PIN eingeben. Dann hast Du diesen Slidescreen nicht.

Das wäre ich gerne umgangen (PIN-Eingabe), aber diese App Locker im Market sind derartig einfach zu umgehen, das mir leider keine andere Wahl blieb.

Grüße,

unnamed

Hatte dasselbe Problem. Alle 10 Sekunden Traffic (Pfeile) obwohl nix passiert.

Habe mir die App: TrafficInfo (Kostenlos) aus dem Market geladen.

Hier werden die Apps einzeln aufgelistet.

Der Übeltäter war Google-Docs.

Deinstalliert. Seitdem ist Ruhe im Busch.

Bist Du schon weiter gekommen?

Grüße,

unnamed

Edit:

Samsung Galaxy S2 mit Gingerbread (Standard)

Hi.

Ich habe das mal jetzt so konfiguriert (anderes E-Mail Konto) und es funktioniert hervorragend. Somit erfüllt diese App alles was ich brauche und gleicht einen großen Nachteil des S2 sehr gut aus.

Diese App wäre nur noch für mich zu toppen, wenn es eine App gibt die verpasste Anrufe, SMS und E-Mail über das Blinken der Sensortasten anzeigt. z.B. linke Sensortaste für verpasste Anrufe und SMS und rechte Taste für neue E-Mail. Sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

Noch was zum Thema Akkuverbrauch von NoLED. Die einen merken was, die anderen (wie ich) nicht.

Das hängt wohl mit folgendem zusammen.

In meinem Schlafzimmer ist es Stockdunkel. Als ich vorgestern aufgewacht bin, hatte ich bereits einen Hinweis auf neue E-Mails durch die NoLED App.

Die App schaltet dafür den KOMPLETTEN Bildschirm ein. Es ist also nicht nur das Icon. Ich habe das an dem Schwarzwert erkennt, welcher ganz leicht Grau war. Sieht man wirklich nur wenn es komplett dunkel ist und das auch nur ganz ganz leicht. Sobald man seine Nachrichten gelesen hat, schaltet sich die NoLED App und damit das Display ab und läuft wohl nur im Hintergrund.

Ich checke in regelmäßigen Abständen mein Handy und dank der App genügt ein kurzer Blick aus der "Ferne".

Sollte jemand jedoch nur alle paar Stunden dies tun, so kann es sein das der Bildschirm schon mehrere Stunden eingeschaltet ist, auch wenn man nur ein Icon sieht. Das wird dann schon sehr auf den Akku gehen.

Wenn man also ein mehrstündiges Meeting, etc. hat, würde ich empfehlen die App abzuschalten. Nach so langer Zeit checkt man sowieso anschließend ob irgendetwas eingegangen ist.

Dafür gibt es auch netterweise ein On/Off Widget, welches man sich irgendwo hin stellen kann.

Ich bin nach wie vor sehr übrzeugt von dieser App und möchte sie nicht mehr vermissen.

Grüße,

unnamed

Okay.

Mir geht es speziell darum ob der Autor der NoLED App meine Kreditkartendaten abrufen könnte.

Ich kenn den Mann nicht ;-).

Sollte das ausgeschlossen sein, da es jetzt in diesem speziellen Falle der NoLED App, nicht um diese Funktion geht (Kreditkarten), würde ich dieses Feature nämlich gerne nutzen und aktivieren.

Ich zahle meine Sachen in Online-Shops mit Kreditkarte oder PayPal. Diese Daten sind mir sehr sehr Heilig.

Grüße,

unnamed

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von maxhux
    man durchaus auch andere email-konten (bzw. programme) konfigurieren.

Tatsache. Danke für den Hinweis. Ich habe es jedoch erstmal nicht konfiguriert, da es mich auf folgendes hinweist.

Man muss ja unter Einstellungen dann auf: Überwachte Apps , klicken.

NoLED müsste dann in der Eingabehilfe aktiviert werden. Bevor ich das tue,kommt netterweise folgender Text:

Dieser Eingabehilfedienst kann alle von Ihnen eingegebenen Texte, einschließlich persönliche Daten und Kreditkartennummern, außer Passwörter, sammeln. Er kann auch Ihre Benutzeroberflächeninteraktion protokollieren. Er ist ein Teil der Anwendung. Diesen Eingabehilfedienst verwenden?

----

Starker Tobak, oder bin ich da zu empfindlich und das ist ein Standardtext, welcher bei weiteren Eingabehilfen eingeblendet wird?

Grüße,

unnamed

maxhux

War der Akkuverbrauch immer gegeben, oder nur wenn die App genutzt wurde, also bei verpasstem Anruf etc?

Vielleicht liegts auch am Nutzungsverhalten des einzelnen. Manche schaffen ja 2 oder 3 Tage mit einer Akkuladung. Da könnte ich mir vorstellen, das man einen erhöhten Akkuverbrauch merkt.

Mein S2 muss sowieso täglich an den Saft. Ich nutze es sehr intensiv. In der Regel schaffe ich 12 - 20 Stunden.

Bluetooth ist immer an, GPS Einbindung wird automatisch zugeschaltet, 24/7 E-Mail Push. Tägliches telefonieren und Surfen im Web.

Bis dato ist das S2 das Leistungsstärkste Handy was ich hatte. Das ist auf den Akku bezogen. Alle anderen mussten früher ans Netz (z.B. HTC Touch HD).

Grüße,

unnamed

Ich merke da keine Veränderung.

Nutze es jetzt seit einer Woche.

Sie hat sogar ein kleines Widget, damit kannst Du die App Manuell Ein oder Ausschalten.

Ich nutze die automatische Ein und Ausschaltung. Man kann einstellen in welcher Zeitspanne die App Aktiv ist und wann nicht.

Ist für mich Perfekt, da ich mich alle 5 Minuten über verpasste Anrufe und SMS zusätzlich noch über das Tonsignal informieren lasse. Manchmal verirrt sich eine SMS jedoch auch mal Nachts. Da will ich natürlich nicht gestört werden.

Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dieser App. Die Einzige Änderung die ich gerne hätte, wäre das sie auch über eingegangene E-Mails informiert. Dies tut NoLED nur für den googlemail Account. Den nutze ich jedoch nicht ;-).

NoLED find ich Klasse. Die App läuft stabil und völlig unauffällig. Sie tut einfach das für was sie da ist :-).

Zieh sie Dir doch mal. Falls sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

Ansonsten würde mich Deine Meinung mal dazu interessieren, S2 - Kollege ;-).

Grüße,

unnamed

Ich habe auf meinem S2 die NoLED App installiert. Die sei Dir hiermit wärmstens empfohlen.

Sie zeigt einen Punkt(e) oder Icon (je nach gewünscher Einstellung) für verpasste Anrufe, SMS, etc. auf dem Display an.

Weiterhin macht Sie, auf Wunsch, auch sich über einen Audioton bemerkbar. Ich habe dafür einen Klingelton verwendet und ihn auf einen 5 minuten Intervall eingestellt. Funktioniert wie ein Eingangston bei SMS oder E-Mail und das eben alle 5 Minuten, wobei der Zeitintervall von Dir konfiguriert werden kann.

Ich habe die App nun ne Woche drauf, funktioniert wunderbar.

Grüße,

unnamed

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hat dein Gerät keine Sperre mit Passwort, PIN oder Muster?

Oder alternativ: Theft Aware

Doch hat es. Jedoch ist es dann immer gesperrt. Ich muss also einschalten und immer PIN eingeben. Das will ich nicht, sondern nur für die Apps welche Daten gespeichert haben, welche ich einfach schützen möchte. Diese Apps werden auch nicht recht häufig genutzt, im Gegensatz zum Rest was alles auf dem Phone ist.

Anscheinend nutzen das die Leute hier jedoch nicht, deshalb werd ich wohl einfach mal was runterladen und ausprobieren.

Theft Aware ist echt ne nette Software. Ich glaub ich kenn die aus dem Fernsehen (Nachrichten). Da hatten Sie einem Kerl in den USA einen Laptop geklaut und die Software hat über die Kamera des Laptops Bilder von dem Dieb auf der Couch usw. geschossen. War echt Lustig.
    Danke für den Hinweis auf diese Software und auch für den Hinweis zu Bio Lock. Da lese ich jetzt mal was darüber.

Grüße,

unnamed