Beiträge von Unnamed

Ich habe es nun auch ein paar mal genutzt um Telefonate nach Dubai und Hong Kong zu führen.

Bis dato hat alles wunderbar geklappt. Ich messe im Vorfeld die momentane Datenrate der Zelle per Speedtest und "telefoniere" weiterhin in der Nähe von einem Fenster oder Outdoor (Balkon). Ich hatte bis jetzt (6-7 Telefonate) noch keine Störungen oder Verbindungsabrüche gehabt.

Meine Gesprächspartner waren teilweise überrascht, als ich erwähnte das ich Sie mit Skype anrufe. Die Qualität wurde auch von Ihnen als Gut empfunden.

Insofern erfüllt Skype auf meinem SGS 2 genau seinen Job.

Ich wohne in Frankfurt am Main. Hier ist die Netzversorgung (HSDPA) auch recht gut. Ich denke mit Edge oder GPRS würde das anders aussehen, habe damit aber keine persönliche Erfahrung.

Vielleicht schaut hier noch jemand mal rein und kann etwas zu EDGE etc. sagen? Würde mich auch mal interessieren.

Grüße,

unnamed

Ich zitiere mich mal selbst.

Habe nun nach stundenlanger Suche, die gewünschte App gefunden :-)

---

Password Delay

---

Diese App gibts ein mal Kostenfrei. Dort wird ein mal am Tag eine Werbung eingeblendet. Wenn man das nicht möchte gibts die gleiche App gegen 0,99 € ohne Werbung.

Ich habe die Free genommen, da mich Werbung selten innerhalb der Apps stört.

Nach ein paar Testläufen mit der App, bin ich zufrieden :-). Macht genau das was ich wollte. Den Zeitintervall kann ich einstellen.
    Es gibt auch die Möglichkeit das Phone sofort zu sperren, sofern man mal den eingestellten Zeitintervall unterschreiten möchte, da man vielleicht das Telefon direkt nach der Nutzung aus der Hand legt und die direkte Sicherheit haben möchte.

Nutze es auf einem Samsung Galaxy S2.

Grüße,

unnamed

Update.

Die Rechnung von O2 ist heute gekommen. Es wurde nichts außerhalb der üblichen Kosten berechnet. Ich nehme an das O2 nur sagen kann, das die und die Rufnummer zu dem Dienst von Woopla One gehört und sie somit sperrt. Die eigentliche Zielnummer wird O2 nicht kennen und kann somit wohl auch keine Kostenzuweisung machen.

Meine Frage stelle ich jedoch noch mal.

Ist dieser Dienst ein so genannter MEHRWERTDIENST ??

Grüße,

unnamed

Hallo.

Suche eine App welche nach einer gewissen Zeit den Homescreen Locked. Würde gerne einen Zeitintervall dazu frei einstellen können.

Momentan mache ich das über die Einstellungsmöglichkeit des Telefons. Hat den Nachteil das ich bei jedem einschalten den PIN eingeben muss. Ich würde es gerne erst so haben, wenn ich das Telefon seit 15 Minuten nicht mehr eingeschaltet habe.

Reine App-Locker kommen nicht in Frage. Die sind sehr sehr einfach zu umgehen und bringen somit keinen Schutz.

Danke.

Grüße,

unnamed

ChickenHawk

Ich habe noch mal in den AGB`s geschaut.

Dort steht folgendes:

....ausgenommen Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern; Taktung 60/10.

---

Ist das ein Mehrwertdienst??

Mehr habe ich nicht finden können.

Hier ganz unten links auf - Rechtliche Hinweise einblenden - klicken: https://www.o2onbusiness.de/ta…ife/o2on-business-upgrade

Das ist der Tarif den ich nutze.

Übrigends habe ich keinen Festnetzanschluß.

Ich denke ich besorge mir eine Prepaidkarte von D1 oder D2 für diese Telefonate. Ich muss es garnicht für Lau haben, aber auch nicht zu einem völlig überzogenen Preis.

Ich bin noch 1 Jahr an O2 gebunden. Genug Zeit um zu schauen, ob ich bei D1 oder D2 mehr Vorteile habe, oder ob diese auch mit Nachteilen für meine Nutzung behaftet sind.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheinen solche Dienste bei allen Anbietern untersagt zu sein?
    Komisch das es das dann im Market gibt und das von einer Firma, also keinem Freak der nun was zusammen programmiert hat.

Ehrlichgesagt stellt sich nun für mich die Frage, ob O2 mir diese Gespräche sogar berechnet? Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht. Es waren ungefähr 90 Minuten im letzten Monat.
    Vorher habe ich Skype genutzt (nutze es immer noch), aber diese App ist besser, da GSM-Verbindung (sehr stabile Verbindung).
    Naja, ich werde es sehen.

Grüße,

unnamed

Update.

Die angesprochene App wurde ja von der Woopla GmbH entwickelt und veröffentlicht. Ich habe dort ein mal angerufen.

Es sieht in der Tat so aus, als hätte O2 den von Woopla verwendeten Rufnummernblock gesperrt.

Insofern würde die Nutzung der Woopla One App mit O2 und E-Plus nicht mehr funktionieren.

Ich finde dieses Verhalten unverschämt.

Ich habe nun meinen Vertrag gesucht, jedoch noch nicht gefunden (wann braucht man schon sowas?).

Vielleicht weiss das jemand von euch: Steht in den AGB`s von O2, das ich Weiterleitungsdienste nicht nutzen darf, oder das O2 berechtigt ist diese Einwahlen zu unterbinden? Mein Vertrag ist 1 Jahr alt (2 Jahre Laufzeit).

Falls nicht, würde ich Schritte einleiten um diese geniale App wieder (vielleicht) nutzen zu können.

Zweite Frage:

Gibt es Möglichkeiten so eine Vorgehensweise des Netzbetreibers zu umgehen?

Immerhin scheint man bei der Versendung von SMS über diese WebSMS Apps seitens der Netzbetreiber nichts unternehmen zu können. Ansonsten hätten sie dort wohl auch schon einen Riegel vorgeschoben, um ihre horrenden Preise durchsetzen zu wollen. Diese nutze ich ebenfalls (WebSMS), sonst würde dies 19 Cent kosten. Ich zahle nun 5 Cent mit Absenderkennung. Geht halt über Datentraffic anstatt über GSM.
    Ich finde es schon heftig, das ich eine SMS im Ausland für weniger Geld versenden kann, als im Inland. Naja, solange es Lösungen dafür gibt, können Sie von mir aus auch 10,- € pro SMS nehmen.

Grüße,

unnamed

Ich hole den Thread noch mal Hoch, da vielleicht irgendwann jemand hier wieder reinschaut.

Ich habe nun seit einigen Wochen Cherry-SMS in Gebrauch. Es funktioniert zuverlässig!

Ich habe ein 30,- € Paket mir aufgebucht. Da kostet mich eine SMS dann 5 Cent, inkl. Absenderkennung, also mit meiner Rufnummer. Lässt man dies weg kostet es die Hälfte (2,5 Cent).

Da ich steuerlich meine Rechnungen geltend machen kann und möchte, hatte ich den Support angeschrieben und gebeten mir einen Rechnung mit ausgewiesener MwSt. zukommen zu lassen.

Die haben noch nicht mal 24 Stunden dafür gebraucht !!

Top-Service!!

Ich wollte euch meinen Erfahrungsbericht einfach mal einstellen.

Übrigends hat sloono weiterhin bis dato nicht reagiert. Dicker Mittelfinger an diese Adresse.

Grüße,

unnamed