Beiträge von georgmeyer

Interessant, vor allem das mit dem Sim-Karte anfunken, damit Base angezeigt wird. Wusste nicht dass das geht, damals wurde mir weiterhin VIAG angezeigt. Glaube irgendwie aber nicht, dass EPlus diesen Aufwand betreiben wird.

Steht das eigentlich irgendwie fest? Ich meine, es hätte doch nichts dagegen gesprochen, das mit der Pressemitteilung zu MeinBase rauszugeben. Es gibt keinerlei offizielle Info dazu, nur Spekulationen im TT-Forum.

Es wäre durchaus konsequent, aber es gibt noch keine Meldung dazu. Wenn EPlus wirklich gehen sollte, fände ich das schon irgendwie traurig. Habe viele Jahre mit denen verbracht, mich auch viel geärgert klar, aber auch immer wieder letzendlich gerne verlängert. Mal sehen, wie lange ich das noch tun kann.

In der Tat missverständlich, man kann das Ganze wirklich so oder so lesen. Ich tendiere dazu, dass tatsächlich nur bei Inaktivität der Anschlusspreis berechnet wird. Denn sonst macht der Satz davor:

>Der Anschlusspreis von 25€ wird gegenüber aktiven Kunden in voller Höhe rabattiert. <

keinen Sinn.

>Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt. <

Aus der Wendung "Im Übrigen" ergibt sich meiner Meinung nach zwingend, dass der Tatbestand "Aktivität" alles was unter "Im Übrigen" kommt ausschließt.

Aber das ist wirklich eine Frage, die teltarif mal klären könnte.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Mal eine Gegenfrage. Welche Tarife bei eplus sind denn eigentlich erhaltenswürdig, ohne dass Sie nicht bei Discountern rechnerisch besser wären?

mankmill

Im Moment leider keiner so wirklich, außer vielleicht der Time and More Web Edition, auch der Zehnsation Web kann sich dank der 50 SMS / Monat evtl. rechnen. Aber was wirklich aufregendes haben die nicht mehr, stimmt schon.

Habe noch einen Clever One S Web, und wie sich die Tariflandschaft derzeit entwickelt, sollte ich den wohl behalten, Quasi Flat ins E-Netz und 150 Frei SMS für 10 Euro (Vertragsverlängerung), da muss ein Minutenpaket/Flat erstmal drankommen. Hoffe, dass eine aktive Verlängerung weiterhin möglich sein wird, falls E-Plus wirklich als Marke verschwinden sollte.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Das 'schöne' ist, dass E-Plus / Base diese 100-Nachrichten-Grenze mir gegenüber beharrlich leugnet.

Du kannst übrigens dann einfach Deinen Account ab- und neu anmelden. .

Das habe ich probiert, klappt aber leider nicht. Nach dem Abmelden und wieder anmelden ist mein Account in exakt dem gleichen Zustand wie vorher - habe ich mehrmals durchgetestet und klappt zumindest bei mir (Gmail) nicht.

Hier:

http://m.tacker.org/blog/1179.…s-auf-einmal-loschen.html

gibt es übrigens ein PHP-Skript, mit dem man angeblich alle Mails löschen kann. Um ehrlich zu sein, hab ich es an einem Abend nicht hingekriegt, mich mit PHP/Apache und keine Ahnung was man da alles braucht soweit auseinanderzusetzen, als das es funktioniert hätte. Bin in der Hinsicht absoluter Noob, obwohl ich mich eigentlich als fortgeschrittenen Anwender sehe. Aber wenn hier jemand mehr Skills hat ;) , nur zu.

Da HandyMail für mich zunehmend unbrauchbar ist (ab 100 Mails im Postfach werden keine neuen mehr angezeigt und keine Benachritigung) und zudem ein Löschen aller Mails nicht möglich ist, was den Dienst an die Grenze der Nutzbarkeit führt, habe ich dies EPlus in einer Mail geschrieben.

Klar, wird wahrscheinlich nichts bringen, bin mal gespannt, ob der Textbaustein halbwegs auf meine Frage passt. Aber bevor ich den Dienst ganz kündige, will ich EPlus wenigsten mal drauf aufmerksam machen. Für 10 Euro die Handyflat ist mir zu teuer. Habe zunehmend das Gefühl, bei EPlus nicht mehr gut aufgehoben zu sein.

Gruß

Tja, das entscheidet E-Plus. Ich denke, dass gettings im Vergleich zu E-Plus gesamt eine ziemlich kleine Rolle spielt. Wenn die das als Steckenpferd und "Zukunftsbereich" weiterführen sollen, sind kleinere Verluste egal.

Allerdings ist gerade E-Plus darauf aus, dass alles sofort wirtschaftlich arbeitet...