Ja, hier dasselbe.
Beiträge von georgmeyer
-
-
Kriegt EPlus es jetzt gebacken
Hallo an alle (dieser Thread wird so langsam zu einer Art Blog für mich, aber was solls
:Es gibt positive Rauchmeldungen: Früher, wenn ich die tagesschau Videos runtergeladen hab, wurde diese voll in der KBO angezeigt und auch vom 5 MB Guthaben abgezogen. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein, in der KBO werden diese Daten zwar noch angezeigt (seltsamerweise mit 100KB von videodownload_eplus.de) aber nicht mehr vom Guthaben abgezogen (auch nicht 100KB). Ich habe daher ernsthaft die Hoffnung, dass EPlus das jetzt gebacken gekriegt hat und die Juni Rechnung stimmt. Aber mal sehen, ich sollte es wohl erst glauben, wenn ich's sehe.
Hat noch jemand diese Änderung bzgl. der tagesschau in 100sek Videos bei sich?
Gruß
-
Ja, professionel ist was anderes. EPlus wurschtelt sich mal wieder durch, eine klare Strategie ist kaum erkennbar.
Einfach und transparent ist das nicht. Dabei könnte man den o2o so einfach kontern, 14 cent würden ja schon reichen ...Ich denke aber schon, dass das für die vorregistrierten Bestand haben wird. Ich würde die Vereinbarung durchaus als einen geschlossenen Vertrag einordnen, da kann EPlus nicht einfach sagen, nö, jetzt nicht mehr ...
-
Also das halte ich für strategisch völlig daneben !!
Aber EPlus hat wohl gemerkt, dass man sich dadurch langfristig einen quasi kostenlosen Tarif basteln kann, der für Wenig/Normalnutzer völlig ausreicht.Bei mir z.B.
Clever One S Web: 15 Euro
- Vertragsverlängerung: 10,46
- Treurabatt in Maximalstufe: 6,46
- gettings-Vorteil: 4,46 pro Monat. Ich denke mal, dass wird auch in ein paar Jahren noch attraktiv sein.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Hab die Nummer noch: 22004, kannste ja mal ausprobieren (aber ohne irgendwelche Garantien von meiner Seite :D)danke fbn1985, ich bin schon angemeldet und habe rein interessehalber gefragt. Ich finde es schade, dass EPlus dieses Treueangebot so vergräbt. Immer nur auf die Neukunden zu schielen, kann in einem gesättigten Markt nicht mehr funktionieren. Ich hoffe, dass die Anbieter dies erkennen und Bestandskunden echte Vorteile anbieten. Dieses Treueangebot ist ein echt guter Anfang und ein Beispiel, wie sowas klappen kann.
Gruß
-
Also ich weiß nicht. Bin eigentlich kein Bedenkenträger, aber mir selbser quasi einen Mobilfunkmasten nebens Bett stellen, also dass muß nicht sein ...
-
Hallo eplus-fan und andere,
Obwohl das Guthaben nicht mit einberechnet wurde, wird jetzt als offene Forderung nur der Betrag der Rechnung Minus der Gutschrift angezeigt. D.h. die Gutschriften, die übertragen werden, tauchen scheinbar in der Rechnung nicht auf, werden bei der Abbuchung aber berücksichtigt. Das macht insofern Sinn, als dass die Gutschrift in voller Höhe schon in der April Rechnung auftaucht und halt nur nicht in voller Höhe im Rechnungsbetrag aufgegangen ist.
Hoffentlich klappt das jetzt mal, dann wären wieder nur die 4,40 für den Mai noch offen.
Gruß
-
Grmpf. Also ich hasse es ja den Moralapostel raushängen zu lassen, aber das das so nicht lange klappen kann, dürfte wohl offensichtlich sein. Entweder man läßt sich auf das Angebot ein oder läßt es bleiben, aber nicht die Vorteile nutzen und die Gegen"leistung" nicht erbringen.
-
Hallo Eplus Fan,
die Abrechnung bei tagesschau.de ist definitiv fehlerhaft, die 100sec Tagesschau wird bei mir immer in die 5 MB mit einbezogen und bei überschreiten dann halt berechnet. Habe das auch in meine neueste EMail mit reingeschrieben, dass die nicht richtig abgerechnet wird.
Es ist zumindest bei mir nicht so, dass alles einberechnet wird, z.B. die Videos von myVideo scheinen korrekt zu sein. Bei mir sind immerhin 46,6 MB unberechnet geblieben. Ich denke der Fehler geht so: Ein paar Sachen sind nicht korrekt eingestellt, z.B. die tagesschau. Sobald die Schwelle bzgl. der nicht korrekt eingestellten Sachen überschritten ist, wird dann alles berechnet, unabhängig ob Portal oder nicht.
Leider ist es wohl quasi unmöglich, dass das bei eplus wirklich mal an jemanden geht, der für das System Verantwortung hat. Wir beide sind sicher nicht die einzigen mit Problemen.
Antwortzeit bei eplus auf emails ist höchst unterschiedlich. Beim ersten Mal waren's bei mir 5 Wochen, beim zweiten Mal 5 Tage.
Gruß
-
So, die Mai Rechnung ist da und - wen wundert's - das Drama geht weiter.
Die April Gutschrift wurde eingebucht, das ist das Positive, und das war's dann auch.
Die bereits gewährten Gutschriften, die in der April Rechnung nicht komplett aufgegangen ist, wurde nicht berücksichtigt, sondern steht immer noch in der KBO. D.h. 8,18 Euro wurde, die ich noch als Guthaben habe, wurden nicht in die Rechnung mit reingenommen, sondern blieben aus welchen Gründen auch immer, außen vor.
Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch im Mai die Portal-Flatrate nicht richtig abgerechnet wird. Diesmal geht's um 4, 40.
Email ist raus, und das Drama geht weiter. Ich hab inzwischen eine vorformulierte Beschwerde Mail auf dem Rechner die ich nur noch geringfügig von Rechnung pro Rechnung anpassen muß. So wird die EPlus Rechnung zum monatlichen Ritual.
Gruß