Beiträge von georgmeyer

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...das wurde ja schon vor ein paar Tagen hier verbreitet:
    GenionL bleibt, aber auch nur der....

Ich halte ein "langsames Sterben" von Genion und der Realisierung von Festnetznummern übers Handy für wahrscheinlich, aus folgenden Gründen:

1. Der GenionL wird fortgeführt, ist aber für Wenig Telefonierer nix und taugt daher als Festnetzersatz für diese auch nicht.

2. o2 will Komplett Anbieter sein. Gerade diesem Ziel stehen die Genion - Verträge entgegen, denn man bietet Festnetz/DSL bereits an. Hier überlappen sich aber die Pakete - soll der Kunde jetzt einen Genion nehmen oder einen Festnetzanschluß? Ein solches Tarifgewirwar verwirrt die Masse der Kunden. Der Anteil derer, die sich eine zweite Festnetznummer durch Genion woanders hinlegen lassen als nach Hause, dürfte verschwindend gering sein.

3. So hat man's ganz klar:

Mobilfunk - o2 o

Festnetz/DSL - o2DSL

und wer alles aus einer Hand will, kriegt dann alles schön geordnet. Mit der Übernahme von Alice und/oder 1&1 vielleicht demnächst auch TV.

Gruß

Aber vielleicht kündigt o2 morgen eine Festnetznummer - Option an und lehrt mich eines besseren.

So, für die Monate Februar und März bin ich - vorerst? - durch, aber es war echt anstrengend:

Gestern, ca. 22:30 (wer mit echter Entscheidungsbefugnis arbeitet bei denen um die Zeit?) - na egal - EMail bekommen, die Rechnungen seien überprüft worden, es könne KEIN Fehler festgestellt werden. Ich hätte wohl außerhalb des Portals gesurft. Der Hammer! Und dann auch noch, als "Kulanz", das Angebot, das höhere Paket, also die Handy Flatrate, einen Monat lang kostenlos zu testen. Nein danke, soviel Großherzigkiet.

Dann um 00:10 mit der Hotline gesprochen, noch einmal alles erklärt, dargelegt, warum die Rechnungen so nicht plausibel sind, da ich dann ab einem bestimmten Datum NUR noch außerhalb des Portals gesurft wäre. Der - übrigens nette - Hotliner macht mir eine Gutschrift in Höhe von 22 Euro, die entweder auf der Mai Rechnung für April oder auf der Juni Rechnung für Mai auftauchen soll.

Sagen wir mal, es klappt, dann hab ich wenn man Telefongebühren und Fax etc. reinrechnet - Arbeitsaufwand lassen wir jetzt mal außen vor - immer noch Verlust i.H.v. ca. 3 Euro.

Egal - geschenkt. Nur die Befürchtung bleibt natürlich, dass für April ff. Monate wieder falsch berechnet wird und ich mir das dann jedesmal einzeln von der Hotline zurückholen darf - wenn die denn kulant ist. Und so ist die Nutzung meiner Surf and Mail Flatrate im Moment immer ein geteiltes Vergnügen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auch interessant:
    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat FAZ: Für die Behörde stellt sich die Frage, ob T-Mobile die Verpflichtung aus dem Telekommunikationsgesetz erfüllt, sein Netz auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

Inwieweit gilt denn das? Ist die Frage, wie mordern das Netz ist, nicht eine marktpolitische Entscheidung der Netzbetreiber?
    Wenn T-Mobile dann feststellen sollte, dass dieser Fehler sehr unwahrschienlich war und das Einbauen nochmaliger Redundanz zu teuer wäre, dürfen sie diese Entscheidung nicht treffen? Und wenn EPlus jahrelang kein HSDPA ausbaut, weil sie meinen, es rechnet sich nicht, wer sollte sie davon abhalten?

Gruß

Hallo graefe, hallo farlari, liebe Leidensgenossen,

ich kann euch nur empfehlen, das ganze mal per Fax zu machen, scheinbar dauert es echt ewig. Stellt euch vor, auf jeden der hier postet, kommen hunderte mit dem selben Problem, und da kämpft sich EPlus jetzt durch. Beim Fax hat man einen Sendebericht, falls EPlus eure Beschwerden für Februar "verliert".

Und für März läufts bei mir auch schon ... :(

Hallo SteviOS,

auch meine Rechnung ist wieder falsch. Nachdem 5 MB verbraucht waren, wird munter berechnet. Nur aufgrund der ebenfalls falschen Februar Rechnung, der ich immer noch hinterherlaufe und des damit verbundenen "gedämpften" Surfverhaltens, beschränken sich meine Kosten auf gut 6 Euro, die zuviel berechnet wurden.

Fax ist raus, bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit von EPlus kann ich in einem Monat mit einer ersten Reaktion rechnen.

Frust pur, so verliert man Kunden.

Gruß

EPlus lebt. Es gibt sie. Einen Monat lang hatte ich den Eindruck mit einer Wand zu reden. Heute gibt es einen guten, alten Brief, so in den Briefkasten und so.

Ihre Anfrage ist bei uns in guten Händen. Da die Klärung ihres Anliegens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald wir Auskunft geben können, melden wir uns bei Ihnen.

MfG

EPlus Team

Da schickt man eine Mail, nach einer Woche ein Fax. Nach einer weiteren Woche noch eins. Und nach einem Monat kriegt man nen Brief das es "etwas länger" dauert. Überlege gerade, was ich davon halten soll.

Gruß

Habe meine März - Rechnung noch nicht, aber wenn da wieder ein Fehlbetrag drauf ist, werd ich definitiv anrufen und ziemlich bestimmt sein.

Habe O2Dsl und wollte mich bei denen erkundigen, wie das tarifiert wird. Angeblich können die mir nicht sagen, ob die 0177 1000 als Sonderrufnummer tarifiert wird, sondern ich müsste dies bei EPlus erfragen ?!. Ich dachte, der Anbieter bestimmt, was Sonderrufnummern sind, und wie diese berechnet werden.

Gruß

Es ist unglaublich, ich habe immer noch keinenerlei Kontakt mit EPlus. Da wird man dann schon nachdenklich. Rückrufservice jetzt mal versucht. Möchte eigentlich nicht eigenmächtig das Geld zurückbuchen, aber wenn man das Gefühl hat, mit einer Wand zu sprechen, weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll.

Gruß

Georg

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ist Proxy 212.23.97.9 nicht mehr erforderlich?

Aha, es gibt noch erweiterte Einstellungen, habe ich übersehen, die poste ich jetzt auch mal:

Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserver-Adr.: 212.23.97.9 ---< Wie von Dir gefragt
    Proxy-Portnummer: 8080

Gruß