Beiträge von georgmeyer

Achso, muß nochmal meinen Senf dazugeben:

Ich würde mir, wenn es denn sein muß, "ehrliche" Preiserhöhungen wünschen. Meine Tageszeitung erhöht auch immer mal wieder, sie schreibt es, und es muß sein, weil es sowas wie Inflation gibt und Qualität auch ihren Preis hat. Genau so würde ich es mir auch von Mobilfunkanbietern wünschen. Aber das traut man sich nicht, wegen schlechter Presse, und man versucht abenteuerliche Konstruktionen durch die Hintertür.

Vielleicht traut man den Kunden aber nicht zu, solch unangenehme Sachen mitzutragen. Das guter Journalismus Geld kostet, ist jedem klar. Das guter Mobilfunk das auch tut, ist nicht so verbreitet. Vielleicht hat man mit dem Mißtrauen dem Kunden gegenüber sogar Recht.

Jetzt kriegt man eine Warnung angezeigt, wenn man den durch die "Surf and Mail Flatrate" Oder "Internet 5 Flatrate" gebuchten Bereich verläßt und der Traffic berechnet wird. Kann man bei den "Einstellungen" auch abschalten.

Finde ich gut von EPlus, dass das in der Voreinstellung aktiviert ist. So hat jeder echte Kostenkontrolle und kann nicht sagen, er wurde nicht gewarnt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Mario1979

Alle registrierten E-Plus Kunden werden in Kürze über die Vergabe Ihres dabei-Vorteils per E-Mail informiert.

Die Sprache hier gefällt mir nicht so ganz. Die Vergabe meines "dabei - Vorteils" ist sonnenklar geregelt, ich habe Anspruch auf den von mir gewählten Vorteil, nicht mehr, nicht weniger, bevor EPlus mir kündigt. Also, nicht drücken, sonst werd ich ungemütlich.
    Aber vielleicht bin ich heute zu skeptisch.

Gruß

herold: Klar es gibt eine Grenze. Wo die liegt, kann ich nicht sagen und ich hoffe nicht, dass wir es herausfinden werden... Aber für den Wenigtelefonierer ist die Frage ob 9 oder 10 Cent nicht entscheidend, es geht da für sie persönlich um ganz wenig Geld. Ganz anders als für die Anbieter.

Gruß

Hmm, die Marktentwicklung ist wirklich seltsam. Wenn ich nicht einen alten CleverOne S Web von EPlus hätte, würd ich jetzt wohl auch endgültig Prepaid nehmen.

Mir scheint: die E-Netzbetreiber haben die Strategie, über den Preis Kunden von den D-Netzen zu locken aufgegeben. Statt dessen macht man sich im Oligopol von 4 Betreibern gemütlich, groß Marktanteile gewinnen muß man noch nicht mal, solange die bestehende Kundeschaft ordentlich einbringt. Und das tut sie, da die Preise anderswo genauso schlecht sind.

Das ganze wird jetzt im Postpaid Bereich erstmal getestet, für die Kundeschaft, denen Mobilfunk relativ wichtig ist und die deshalb "vom Gefühl her" einen Vertrag haben. Wenn es funktioniert, werden die rosigen Zeiten im Prepaid Bereich auch schnell vorbei sein.

z.B. Fonic und Simyo erhöhen gleichzeitig erstmal auf 10 Cent. Was kann der Kunden da machen, außer es zu schlucken, da congstar dann garantiert mitzieht.

Das Problem: die Vier können den Zugang zu Ihren Netzen kontrollieren und für einen fünften Anbieter ist der Markt viel zu voll.

Bin eigentlich kein Schwarzmaler, aber es sieht ein bisschen danach aus, als wäre die Zeit der sinkenden Preise erstmal vorbei.