Bin 2007 von Telco (D1) direkt zur Telekom gewechselt, um in den Genuss einer MultiSIM zu kommen. Es ist auch der Hauptgrund, weshalb ich dort heute noch immer Kunde bin. (Die E-Netze scheiden für mich aus verschiedenen Gründen aus.)
Beiträge von heathcliff06
-
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Es geht hier nicht ums verramschen, wie ich in einem Post schon geschrieben habe, sondern die Telekom hätte mit Congstar und dem LTE eine deutliche Aufwertung erreichen können. Die 5€ weniger im Monat ohne LTE, 5 Euro mehr mit LTE 5 € vielleicht ne Multisim und endlich Mailbox Pro / Visual Voicemail. Alles bei 7,2 Mbit/s.Die Telekom vermarktet LTE seit der Einführung ihres aktuellen Tarif-Portfolios als Premiumprodukt. Nicht mal die eigenen Kunden haben in den aktuellen Tarifen XS und S LTE Zugang - und die sind alles andere als günstig. Daher kann ich es schon nachviollziehen, dass sie LTE den Discounter Kunden nicht für lau -oder sei es auch gegen Aufpreis- mitgeben wollen. Passt halt nicht in die Marketingstrategie. Grundfunktionen wie surfen und telefonieren gehen, aber wer mehr will (LTE, MultiSIM...), muss eben zum rosa Riesen gehen. Sonst hätte die Telekom selbst ja keine Daseinsberechtigung mehr, wenn man alles mit der gleichen Qualität für einen Bruchteil haben könnte.
-
War bei mir im Dezember auch so. Da ich zuvor einen Friends Tarif hatte, dachte ich, probiere es doch mal aus, aber dann kam die entsprechende Meldung...
-
Wenn du auf "bestellen" klickst, kommt die Meldung, dass du nicht 29 bzw. jünger bist

-
Hast du schon mal schriftlich bei Debitel angefragt, in welchen Tarifen Push einwandfrei funktioniert?
-
Das Nokia 6290 kann das ebenfalls.
-
Also Auskunft einer T-Shop Mitarbeiterin war vorigen Monat, dass man bei VVL in einen Tarif ohne Handy nach 6 Monaten wieder in einen Tarif mit Handy wechseln kann. Zur Laufzeit nach solch einem Wechsel kann ich nichts sagen.
-
Du kannst nichts tun, außer in einen Tarif zu wechseln, in dem Instant Messaging nicht gesperrt ist. Steht ja im Kleingedruckten, was möglich ist und was nicht. Auf die Aussagen der Hotliner würde ich mich da nicht verlassen.
-
Bei mir funktionierte es mit dem alten Tarif auch hin und wieder mal, dann wieder nicht.
Ja, App ist richtig, wenn dein Gerät nicht gerootet ist.
-
Habe mal kurz nach flat light gegoogelt und nur einen flat light 100 bei mobilcom-debitel gefunden. Da steht:
WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/Min. abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Das Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Nicht buchbar mit Sidekick, iPhone, Telekom G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer. Eingeschränkter Leistungsumfang in Verbindung mit einem iPhone (Zugriff auf iTunes/App-Store ausschließlich über WLAN).
Liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der entsprechende Port bei dir geblockt wird.
Du könntest aus dem PlayStore mal "PNF" (Push Notification Fixer) installieren. Da kann man sich anzeigen lassen, ob eine Verbindung zum google Server besteht.