Beiträge von heathcliff06

Hallo,

ich habe mittlerweile das Telefon probehalber angeschlossen.
    Ich hatte dabei zwei neuere Sim Karten zur Verfügung, von T-Mobile (Simply) und Vodafone, bei beiden sagte das Telefon leider "Kartenfehler" :-(

Falls ich noch eine 5 V Karte bekommen sollte, werde ich es nochmal versuchen.

Hallo,

ich habe ein älteres Nokia Autotelefon in meinem Wagen, Typ 6081, sehr ähnlich mit den Vorgängern 6080 und 6050.

Das Telefon ist bei mir am Radio angeschlossen (dieses hat neben mute auch einen Telefon-Lautsprecher-Eingang), die Gesprächswiedergabe erfolgt also über die Radio Lautsprecher.

Nun höre ich beim Eingeben der Rufnummer keine Tastentöne über die Radio Lautsprecher, weil das Telefon das Radio nur auf mute schaltet, wenn ein Gespräch aufgebaut ist, bzw. jemand anruft. Wenn ich auflege, höre ich noch den Bestätigungston. Das ist soweit auch alles korrekt, nehme ich an.

Der Hörer (Typ HSE-6XN) hat aber unterhalb der Tastatur einen kleinen Lautsprecher. Ich hatte angenommen, dass dieser die Tastentöne wiedergibt, macht er aber leider nicht.

Die Tastentöne sind im Menü eingeschaltet. Näheres habe ich in der Bedienungsanleitung leider nicht gefunden.

Kann es sein, dass der kleine Lautprecher kaputt ist?

Gruß

Hallo,

ich habe noch ein o.g. Autotelefon liegen und überlege, es einzubauen.
    Ich vermute mal, dass ich dafür noch eine 5 Volt Sim Karte benötige. Bekommt man die bei T-Mobile noch auf Anfrage?

Und würde das Telefon dann noch funktionieren? Ich habe mal gelesen, dass manche ältere Telefone sich heute nicht mehr ins Netz einloggen können, weil sie mit den neuen Parametern nicht zurechtkommen.

Taugen die AEG Autotelefone allgemein etwas, oder neigen sie eher zu Ausfällen?
    So an die 10 Jahre wird das Gerät nämlich schon auf dem Buckel haben...

Gruß