-
Noch eine Frage: Congstar kündigt (aktivierte) nicht genutzte Prepaid Karten ja irgendwann. Ist es daher sinnvoll, den Postpaid 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr zu nehmen? Oder ist die Situation dort nicht anders?
Habe auf Portieren eigentlich keine Lust, aber sonst kämen ja Anbieter in Betracht, bei denen 1 Euro pro Monat wegen Nichtnutzung anfallen, zB Debitel light.
-
Ja, das war eine Congstar Karte. Da es auch ohne den Aktivierungscode ging, hätte ich jetzt gedacht, dass auch bei Einführung eines solchen Systems bei Congstar die alten Karten weiterhin aktiviert werden können.
Werde sie wohl zur Sicherheit demnächst lieber aktivieren, dann habe ich eine Sorge weniger 
-
Ich hatte Anfang des Jahres eine Penny Karte gekauft und den dazugehörigen Code leider verbummelt. Habe dann bei der Hotline angerufen und da hieß es, kein Problem, den Code braucht man nur zur Aktivierung via Internet, am Telefon gehts immer.
Würde mich mit dieser Frage auch an Congstar wenden, nur befürchte ich, dass ich deren Angaben nicht unbedingt trauen kann. Wenn ich lese, was für unqualifizierte Postings die im Support Forum teilweise von sich geben...
-
Hallo,
ich habe noch zwei neue und unregistrierte Congstar Prepaid Karten mit schönen Rufnummern. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass die Nummern "verfalllen", wenn ich die Karten nicht in nächster Zeit registriere? Habe im Moment noch keine Verwendung dafür.
-
Hallo,
ich habe in meinem Auto ein fest installiertes D-Netz Autotelefon aus den späten 90er Jahren (Nokia 6081). Die maximale Sendeleistung beträgt 8 Watt. Werden die heute eigentlich noch voll ausgereizt, wenn man mal in einem schwach ausgebauten Gebiet ist und die Entfernung zum nächsten Sendemast sehr weit ist, oder drosseln die Netzbetreiber das Telefon ausnahmslos auf einen niedrigeren Wert herunter?
-
Aus deiner Antwort werde ich nicht so richtig schlau, vielleicht hast du mich auch nicht richtig verstanden.
Nach dieser Liste sind die HLR 12, 14, 17, 19, 93, 95, 97 und 99 für Vertragskunden vorgesehen. Meine Frage war, wann diese HLR erstmals an Vertragskunden vergeben worden sind. Das muss irgendwann ab Ende der 90er gewesen sein, anfangs spielte sich das ja grob im HLR Bereich 20 bis 89 ab.
-
Ich grabe mal diesen uralt Thread aus, habe nämlich auch eine "historische" Frage:
seit wann werden bei der Vorwahl 0171 eigentlich die HLR 10-19 und 90-99 für Vertragskunden verwendet? Einen großen Teil in diesem HLR-Bereich machen ja xtra Karten aus, aber auch nicht alle.
-
Wenn Push geblockt wird, wird auch Whatsapp nicht 100% gehen, da es zum Teil den google Push Dienst nutzt.
Man kann WA dann zwar nutzen und sowohl Nachrichten schreiben als auch empfangen, die automatische Benachrichtigung bei neuen Nachrichten funktioniert aber nicht zuverlässig. Hatte selbst jahrelang einen solchen Tarif, in dem IM geblockt war. Mal kamen die Benachrichtigungen sofort, mal aber auch erst nach Stunden bzw. wenn ich die App manuell gestartet habe. Auf Dauer nervts.
PS: so ist es jedenfalls bei Android.
-
Die Frage ob iOS oder Android ist wie Mercedes oder BMW, Coke oder Pepsi....Geschmackssache und Frage der persönlichen Ansprüche.
Ich nutze auch beides parallel, mag an Android vor allem die fast unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten, angefangen bei den Widgets, über Apps, die auch unkompliziert installiert werden können, wenn sie mal nicht aus dem App Store stammen, bis hin zu CyanogenMod etc. pp. Manch einem mag das aber zu unübersichtlich erscheinen und kommt mit iOS besser klar.
iOS läuft sehr stabil und -zumindest beim 4(S)- ist die Haptik hervorragend, was man von den oft billig anmutenden Plaste Androids nicht sagen kann. Bei Apple gibts auch für ältere Geräte noch regelmäßig Updates, bei Android guckt man oft in die Röhre. Und auch nicht ganz unerheblich: Iphones sind sehr wertstabil.
Was mich beim 4 und 4S wirklich stört, ist der miserable Empfang, wenn man das Gerät fest in einer Hand hält. Wie das beim 5er ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Daher gehe ich davon aus, dass man insbesondere an Hotspots, wo viele Leute an einem Ort sind, die Handys eher im UMTS-Modus während den Telefonaten hält, um Kapazität im GSM Netz aufrecht zu erhalten.
Eine interessante These. Mir ist aufgefallen, dass mein Handy zu Hause seit einigen Monaten selbst dann im UMTS Netz bleibt, wenn schon alle Empfangs-Balken im Display grau hinterlegt sind (also sehr schlechter Empfang). An den Gegebenheiten hat sich sonst nichts verändert, gleiches Handy, gleicher Sendemast. Auch sonst hatte ich schon öfter den Eindruck, dass die Umschaltschwelle anders ist als früher, also UMTS schon fast zwanghaft gehalten werden soll. Kann das der Netzbetreiber denn steuern? Hatte gedacht, dass die "Entscheidung", ab welchem Signalwert umgeschaltet wird, allein beim Handy liegt.
Beim Gesprächsaufbau kann das echt nervig sein, die ersten Sekunden -bis auf GSM umgeschaltet wird- ist die Verständigung oft miserabel.