Beiträge von heathcliff06

Zitat

Original geschrieben von kumu
    Seh' ich wie gesagt genauso. Mit Neukunden kann das Urgestein Telekom nicht annähernd die potentiellen Verluste bei Bestandskunden wettmachen.

Ist wohl heute leider die gleiche Mentalität wie bei den Autoversicherungen. Kundentreue interessiert die nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da debite-light nun die Internet-Flatrate auf 500 MB angehoben hat, ist der ALL-INN Tarif gar nicht mehr so attraktiv.

Hat man eigentlich als Altkunde eine Chance, die 500 MB zu bekommen?

Gibt den Hinweis auf der Seite: "Neukunden (Bestellung ab 27.06.2012) haben 500 MB inkl., erst dann kann auf GPRS gedrosselt werden."

Bin leider schon vor dem 27.6.12 Kunde gewesen und habe nur 200 MB... :rolleyes:

Re: Empfang in St. Peter Ording

Zitat

Original geschrieben von MBurgi

Warum zahlt man da so viel für ein so beschissenes Netz !

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Bitte melde das der Telekom. Meiner Meinung halte ich S.-H. allgemein für nicht so performant ausgebaut.

Naja, ist wohl schon was dran, dass UMTS in S-H "durchwachsen" ausgebaut ist. Ist eben ein bevölkerungsschwaches Land. Indoor geht jedenfalls oft gar nichts, wenn man sich außerhalb von stark frequentierten Orten aufhält.

Aber trotzdem übertrieben, gleich von einem beschissenen Netz zu sprechen, oder? Ich bin zwar kein Fan der Preispolitik der Telekom (anderes Thema), aber doch sehr froh, dass ich zumindest überall EDGE habe, wo GSM verfügbar ist. Und GSM ist auch in S-H absolut ok.

Wird bei der Telekom überhaupt noch in den UMTS Ausbau investiert? Oder will man die Lücken durch LTE schließen?

Kennt hier eigentlich jemand den aktuellen Stand? Hatte vorhin ein Gespräch mit der Telekom Hotline und nebenbei mal danach gefragt, ob man immer noch an die HLR (die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl) gebunden ist. Auskunft war, dass man jetzt eine komplett neue Nummer zugewiesen bekommt, sogar die Vorwahl kann dann eine andere sein. Aussuchen kann man sich nichts, es werden auch nicht mehrere Vorschläge gemacht, aus denen man sich dann eine Nummer aussucht. Stimmt das tatsächlich so? Oder braucht man nur wen an der Strippe, der Bock darauf hat? ;)

Gleiches gilt übrigens auch für die HOME Option. Ziehe demnächst um (anderer Vorwahlbereich) und hätte Interesse an einer einprägsamen Festnetznummer, leider auch nichts zu machen.