Das klingt für mich danach, dass dein Netzbetreiber google push sperrt. Kenne das, da ich früher auch einen Tarif hatte, bei dem nur die Ports 80 und 443 offen waren. Whatsapp ging bei mir trotzdem recht zuverlässig, da die wohl nicht nur google push nutzen. Also genau wie bei dir. Interessant wäre daher zu wissen, welchen Tarif du nutzt.
Beiträge von heathcliff06
-
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp, bei welchem Anbieter eine Festnetz- und Internetflat auf Prepaid Basis am günstigsten zu haben sind? Netz und Highspeed Volumen sind nicht so wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Mir mittlerweile aber scheiß egal, hab meine Zeit bald endlich hinter mir, und kann dann wieder in einem vernünftigen Netz unterwegs sein :top:
Etwas OT: Ich entnehme deiner Signatur, dass das o2 Netz gemeint ist. Ist das bei dir tatsächlich ein "vernünftiges Netz"? Ist ja regional alles sehr unterschiedlich, aber o2 wollte ich nach meinen Erfahrungen nicht mal haben, wenn es kostenlos wäre

-
Die Nummern beginnen alle mit 0151 (=Telekom). Kann mir nicht vorstellen, dass die im Vodafone Netz geschaltet werden?!
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
WIe ist das mit dem inoffiziel gemeint? Kannste mir das bitte etwas erklären? Und ist der Speed dann auch höher als 7,2?Es ist momentan für Postpaid Kunden freigeschaltet, es steht aber nicht in der Leistungsbeschreibung des Vertrags drin. Sprich: man hat keinen rechtlichen Anpruch auf LTE. Wenn die Telekom sich morgen überlegt, LTE für Congstar & Co. Kunden abzuschalten, muss der Kunde damit leben.
LTE Geschwindigkeit max. 7,2! -
Habe meine Altgeräte mal mit Vodafone SIM getestet:
Das Nokia 6081 funktioniert tadellos. Das AEG Telecar 902 nimmt zwar die PIN an, bucht sich aber nicht ein (D1: keine Probleme!).
Nokia 6080 Test folgt noch.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ich könnte mir eine kleine Tarif mit größerer Datenmenge gut für viele Leute vorstellen.
Mein Eindruck ist, dass die Telekom reine Premium Marke werden möchte und Leute mit dem o.g. Anforderungsprofil lieber bei Congstar sehen will. Anders kann ich mir zB den "XS" nicht erklären. Dass der mit seinen 100 MB für nahezu jeden Smartphone User völlig uninteressant ist, muss denen bewusst sein.
Der "S" ist preis/leistungsmäßig auch kein Knaller und liegt mit LTE Option schon im Bereich des "M". "M" ist also so etwas wie der Einsteigertarif. Wer kein Vieltelefonierer ist oder nicht so viel Geld auf den Tisch legen mag, soll bitte zum D1 Provider gehen. Doof nur, dass es da weder MultiSIM Karten noch eine Festnetznummer gibt. (Sonst wäre ich auch weg...) -
Wobei Langzeittreue auch Autoversicherer seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich interessiert. Die Entwicklung ist bei den Mobilfunkern ähnlich. Gute Angebote gibts bei VVL kaum noch. Selbst wenn man kündigt, ist nicht mehr viel drin. Die pochen einfach darauf, dass der Kunde zu bequem ist, zu kündigen und seine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.
-
Das Problem sind in meinen Augen nicht zu billige Tarife, sondern das zügellose Streben nach Gewinnmaximierung auf Kosten des Personals. Bspw. Vodafone nagt ja nicht gerade am Hungertuch, auch wenn deren Zahlen schon mal besser waren. So lange an den Konzernspitzen aber nicht Leute mit Weitblick, Verantwortungsgefühl und einem Funken Anstand im Leib sitzen, sondern immer nur das Wohlergehen der Aktionäre im Mittelpunkt steht, wird sich an den Arbeitsbedingungen für die "kleinen Leute" und dem Trend zum Outsourcen nichts ändern.
Ich bin Kunde der Telekom, zahle rund das Doppelte des heute üblichen Allnet Flat Kurses und erlebe dennoch an der Hotline und im Shop regelmäßig schlecht geschultes Personal. Deutsch sprechen sie aber immerhin fließend und akzentfrei

-
Du kannst LTE nutzen, aber nur in der (geringen) Geschwindigkeit, die im Complete Mobil L freigegeben ist. Eigentlich gabs in dem Tarif doch nur die Telekom Mobil- und Festznetz Flat, aber keine Allnet-Flat. Hast du da Sonderkonditionen? MultiSIM kostet in den neuen Tarifen jedenfalls extra.