Beiträge von heathcliff06

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Du kannst auch unmittelbar aus dem laufenden Vertrag rausportieren.

Mal etwas weiter gesponnen - ich habe das nicht vor, da ich vertraglich und nummerntechnisch gut versorgt bin, aber rein interessehalber - Vertrag mit guter Nummer online abschließen, sofort Nummer rausportieren und dann Widerrufsrecht geltend machen, ginge das wohl?

Ich habe vor gut zwei Wochen online vorzeitig verlängert. Die Bestätigung kam nach wenigen Minuten per mail, es galten dann die neuen Konditionen. Ende der Laufzeit ist jetzt April 2016.

PS: ich hatte zuvor einen Tarif mit Handy, jetzt ohne. Der neue Tarif ist teurer als der alte. Ich dachte bis dahin, man müsse die zwei Jahre mit Handy "durchstehen" und kann erst dann in einen Tarif ohne wechseln. War das nicht früher so? Das letzte Mal hatte ich im April 2012 mit Handy verlängert.

Zu Hause nutze ich einen richtigen GSM Oldtimer, und zwar ein Motorola International 1000 (Version B) mit D1 MultiSIM (Karte von 2007) als Festnetztelefonersatz. Ist schon erstaunlich, wie gut die Sprachqualität ist, obwohl das Teil gut 20 Jahre auf dem Buckel hat. Mit einer Vodafone Karte funktioniert es ebenfalls.

Ein funktionsfähiges AEG 901 habe ich auch. Da ist das Hintergrundrauschen aber so stark, dass ich es nicht mehr nutzen mag.

Und im Auto: Nokia 6080+6081 (ca. 1996/'97). Mit dem 6080 hatte ich mal Probleme mit einer Vodafone Karte, müsste es aber nochmal testen, vielleicht hatte auch nur die SIM eine Macke. Mit D1 jedenfalls keinerlei Probleme.

Von meinen alten Handys sind leider die Akkus fast immer nahezu platt :( Nutze davon nur ein Nokia 6290 mit E-Plus Karte, das ist aber auch gerade mal 6 Jahre alt.

Habs selbst [EDIT: zeitgleich ;-)] herausgefunden:

Die Herausforderung bei der Umstellung war, dass bundesweit immer noch circa 50.000 ältere Geräte im Gebrauch sind, die mit dem neuen Verschlüsselungsstandard nicht funktionsfähig sind. Um sicherzustellen, dass diese Kunden nicht plötzlich ohne Empfang dastehen, musste die Telekom eine spezielle Softwarelösung entwickeln und testen. Funktionsfähig bleiben jetzt sämtliche Handymodelle. Bei älteren Modellen werden Gespräche weiterhin mit dem Standard A5/1 verschlüsselt.

http://www.telekom.com/medien/konzern/209962

:top:

Hallo,

heißt das, dass die (ur-)alten Telefone dann nicht mehr funktionieren werden, oder arbeiten sie dann lediglich ohne die zusätzliche Verschlüsselung? Nutze noch alte Autotelefone (Motorola 1000, Nokia 6080/6081), wäre sehr ärgerlich für mich, wenn die durch diese (für mich sinnlose) Maßnahme zu Elektroschrott würden. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Xtra Flat Daten

50 MB - 2,49€

Wird diese Option also billiger? Sind doch bisher 4,95 Euro, wenn ich mich nicht täusche. Gelten die 2,49 auch für Bestandskunden?

EDIT: sorry, wohl ein Missverständnis - der Preis bezieht sich sicherlich nur auf die Speed On Option?!

Du könntest - wenn die Fristen es erlauben -

a) kündigen und dann hoffen, ein besseres Angebot zu bekommen (scheint derzeit aber nicht soo doll zu sein)

b) falls a) nicht klappt, die Kündigung "durchziehen", deine Nummer zu einem Prepaid Anbieter portieren, Neuvertrag bei Telekom abschließen und deine geparkte Nummer wieder mitnehmen. Dann bekommst du die Neukunden Konditionen.