Welches Netz könnt ihr für S-H und Hamburg empfehlen ?

• Bitte bleibt beim Thema.

Welches Netz könnt ihr für S-H und Hamburg empfehlen ?

Und nicht welches Netz ist besser und warum Thread!

Danke!

Tob

Danke für die Auskunft. Dann ist O2 für die Umgebung von HH wirklich nicht zu empfehlen.

• In HH habe ich mit E+ überhaupt keine Probleme, allerdings gibt es hier und dort wohl kleine Indoor-Löcher. Aberw elcher Anbieter hat die nicht...

In S-H habe ich davon gehört, daß es in der Region um Westensee gar nicht so gut aussieht.
    In den Städten und zumindest am Starnd von SPO und der Eckernförder Bucht hab ich keine Probleme verspürt.

Aus meiner Sicht ist E+ hier im Norden absolut i.O.´

Edit:
    Wenn es allerdings rein um Hamburg geht, kann ich über o2 auch nicht klagen...

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Okay. Nach meinen Erkenntnissen ist ganz S-H vom T-Mobile Roaming befreit.

Anfang November war zwischen HH und Lübeck noch D1-Roaming möglich, in HL war gebarrt (Travemünde hab ich leider nicht probiert), aber direkt nördlich von HL (Bad Schwartau/Sereetz) war wieder Roaming möglich.
    Irgendwo zwischen HL und Plön/Eutin soll dann aber wieder das Barring anfangen- wo habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.

• Also, wenn es sich bei dem "Oberkreuzritter" um den J.M. handelt, welcher seit dem 01.10.2007 eine "Ich-AG" betreiben muss, weil sein GP "Abstand" von Ihm genommen hat & welcher sehr stark mit dem "Rechnungsprüfer" Peter S. verbandelt ist - ja, dann sind seine Aussagen gegenüber o2 einfach nur "unseriös"... :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Also, wenn es sich bei dem "Oberkreuzritter" um den J.M. handelt, welcher seit dem 01.10.2007 eine "Ich-AG" betreiben muss, weil sein GP "Abstand" von Ihm genommen hat & welcher sehr stark mit dem "Rechnungsprüfer" Peter S. verbandelt ist - ja, dann sind seine Aussagen gegenüber o2 einfach nur "unseriös"... :D

Von Dinge von denen man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen. Außerdem sei nur mal erwähnt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und falsche Tatsachenäußerung eine zivilrechtliche Abmahnung und Unterlassungsansprpche nach sich ziehen können. :)

Ps: Vor einige Stunden ging eine weitere Klage gegen o2 raus. :top:

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Von Dinge von denen man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen. Außerdem sei nur mal erwähnt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und falsche Tatsachenäußerung eine zivilrechtliche Abmahnung und Unterlassungsansprpche nach sich ziehen können. :)

Ps: Vor einige Stunden ging eine weitere Klage gegen o2 raus. :top:

:D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• *Einmal Wiederbelebung* :D Weils hier reinpasst.:)

Handynetze- Schleswig-Holstein – Land der Funklöcher:

"Schlechter Handy-Empfang, lahmes Internet: Der Norden hinkt hinterher. Frustrierte Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.
    [...]
    „Wir bekommen regelmäßig Anrufe von Bürgern, die sich über Empfangsprobleme beschweren“, sagt Boris Wita, Fachmann für Telekommunikationsrecht bei der Verbraucherzentrale in Kiel. Ein Test von Computer Bild unterstreicht die Probleme bei der Netzabdeckung.
    [...]
    Absolutes Schlusslicht ist Schleswig-Holstein bei der Geschwindigkeit des mobilen Internets.[...] Bei einem Vergleich der 50 größten Städte bestätigt sich das Bild: Lübeck liegt auf Platz 28, Kiel, auf 45."

Meine Meinung zur Artikel: Wenig konkretes, aber dennoch zu einem kleinen Rundumschlag ausgeholt. Die LTE-Abdeckung von der Telekom und Vodafone sind in S-H doch gar nicht so übel. Ich konnte beipielsweise fast die komplette Strecke von Bad Oldesloe bis Neumünster LTE der Telekom im Zug nutzen.
    Fehmarn bzw. Ostholstein, da ist bei beiden noch eine große Lücke.

***22 Jahre o2***

• Sonderkündigungsrecht? Glauben die doch selbst nicht ;)
    Ich kann über das D1 Netz in S-H nichts schlechtes sagen, das ist nicht besser oder schlechter als anderswo auch.
    o2 kann ich hingegen nicht empfehlen, miserable Geschwindigkeit und Gesprächsabbrüche bei Handover auf Autobahnen (diesen Sommer erlebt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!