Welches Netz könnt ihr für S-H und Hamburg empfehlen ?

• Hier im Forum stand doch im E-Plus Netzabdeckungsthread, dass erst in der 2ten Jahreshälfte in Norddeutschland weiter ausgebaut wird, zuerst ist S-D dran. Hat doch ein Mitarbeiter bestätigt. Und auf manchen Inseln gibt es auch keinen E-Plus Empfang. Also ich kenne auch keinen S-Holsteiner, der E-Plus hat. ;)

Also ich wohne auch in Kiel und ich muss sagen, ich habe hier mit EPlus keine Probleme. So ganz ist der Netzausbau hier bisher zwar nicht angekommen, aber es wurden immerhin einige Sender auf EGSM umgestellt.

• Naja E-Plus hat eigentlich sowieso keine attraktiven Tarife für mich, der T-Mobile Relax 50 Student wäre schon optimal und dazu dann halt noch ein Datenpaket.

• Hallo,

also ich wohne in HH und arbeite in SH und bin beruflich viel in SH und HH unterwegs.

Ich habe D1 (Klarmobil, vorher TellySmile) und bin sehr zufrieden!
    Schlechte Sprachqualität kann ich nicht bestätigen.

Fast alle meiner Kollegen haben entweder D1 oder D2.
    Auch über D2 kann ich bezüglich der Abdeckung nichts negatives sagen.

Ein Kollege hat O2, das geht gerade noch, hat aber doch ab und an Probleme.

Ein anderer wechselte von D2 zu EPlus und bereut es bitter...(jedenfalls in Bezug auf das Netz)
    Mitten in HH geht es meist, aber wenn er unterwegs ist, soll es nicht so prickelnd sein.

Gruß
    /noodles

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Naja E-Plus hat eigentlich sowieso keine attraktiven Tarife für mich, der T-Mobile Relax 50 Student wäre schon optimal und dazu dann halt noch ein Datenpaket.

hi watson,

gehen wir gleich mal einen schritt weiter...was für einen tarif suchst du denn? danach kann man schön auslesen....

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    hi watson,

gehen wir gleich mal einen schritt weiter...was für einen tarif suchst du denn? danach kann man schön auslesen....

Einen Tarif mit möglichst geringen Fixkosten (und niedrigen Minutenpreisen, aber das widerspricht sich ja etwas :-)). Mein Telefonieverhalten ist auch sehr unterschiedlich, mal telefoniere ich 2 Monate nur 5min und dann 3 Monate vielleicht jeweils 30min. Aber meist nie mehr als 50min. Ein neues Handy will ich auch noch günstig dazu haben und dann ein bischen WAP-Surfen und Emails checken.

• Also von Vollversorgung spricht hier doch niemand. Jedes Netz hat Lücken. Aber so schwarz, wie Du das malst, ist es sicher nicht.

Ich selbst komme aus Kiel und ja, ich bin auch schon mal aus der Stadt rausgefahren ;-) und hatte - oh Wunder - meist immernoch Empfang. Sicherlich nicht in jeder hinterletzten Ecke und mit jedem Netz, aber im großen und ganzen ist S-H nicht schlecht versorgt. Insbesondere in den Städten kann ich keinen Unterschied zu den Städten anderer Bundesländer sehen.

Bei der Bahnstrecke nach Sylt muss ich Dir allerdings Recht geben. Besonders auf dem Hindenburgdamm ist man schnell mal im dänischen Netz. Aber dann gleich von "katastrophaler Versorgung" zu sprechen, ist wohl ein bisschen sehr schwarz gemalt.

• Komme auch aus S-H, etwas nördlich von Kiel und nutze o2
    Habe bisher keine negativen Erfahrungen gehabt. Habe ich kein o2 Empfang, dann halt Roaming auf D1, welches hier ja noch möglich ist.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    .... dann halt Roaming auf D1, welches hier ja noch möglich ist.
    :)

Ist halt die Frage wie lange noch... ;)

• Watson203

Im Endeffekt hast du dich doch schon für Vodafone entschieden,was soll dieser ganze Thread also noch... Irgendwer schlägt was anderes wie Vodafone vor und du suchst gleich die Nachteile die eventuell garnicht vorhanden sind.Teste die anderen 3 Netze an den Orten wo du sie am häufigsten brauchst und gut.Hier kann eh jeder nur von seinem Einzugsgebiet reden,fakt ist ohne einen ausführlichen Test würde ich garkeinen Vertrag irgendwo abschliessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!