Beiträge von capt

@ polli

schade, hätte die 3 monate gern getestet und dich auch gern geworben bzw. umgekehrt. ich brauchs aber mobil, daher kommt VF zu hause leider erstmal nicht in frage.

ich werde mich nun doch zu moobicent durchringen und hoffen, dass die agb´s zu gunsten der kunden formuliert sind und ich auch VOIP und Skype über die vertragslaufzeit nutzen kann.

ich hab noch ein paar tage zeit (ende sept), vielleicht ergibt sich bis dahin noch was auf dem markt oder es gibt neue erkenntnisse hier im forum.

@ all moobicentnutzer

bitte schreibt über erfahrungen mit moobicent und Skype.

danke und grüße
    capt

[QUOTE] Original geschrieben von polli
    Also ich hab mir jetzt zuerst mal bei Vodafone die 3 Monate kostenloses DSL 16.000 incl 100,-€ Auszahlung geholt ;-)

@ polli

danke für den tipp. ich werd das mal probieren bei VF. hast du das im VF-shop gemacht oder online. gilt das angebot auch für mobile oder ist das VF-zuhause? weißt du ob das angebot noch aktuell ist?

die agb´s von moobicent klingen wirklich nicht schlecht, lässt hoffen..

danke auch für den link zu dem günstigeren angebot, hatte ich schon im forum gefunden. mit den 15€ gutschrift und der anschlussgebührbefreiung sind das immerhin 40€ ;-)

gruß
    capt

@ polli

ja, ich meinte dich und auch alle anderen, die evtl. erfahrungswerte mitteilen können bzw. wollen.

mir geht es also genau so wie dir. meine e+flat läuft ende sept aus und ich hab keine ahnung, wo ich nun hin soll.

bei e+ mag ich nicht bleiben, weil die netzabdeckung sogar in größstädten miserabel ist. damit scheidet auch base aus. selbst o2 mit der flexiblen laufzeit ist interessant aber hier wird VOIP ausgeschlossen. aber nur bei a+ bleiben, weil die Skype zulassen jedoch ein superschlechtes netz, macht keinen sinn.

ich tendiere dahin, einfach den vertrag bei moobicent abzuschließen und dann zu hoffen, dass der port die nächsten zwei jahre nicht abgeschalten wird. planungssicherheit ist allerdings was anderes. habe einen interessanten beitrag zu einem ähnlichen fall in england gelesen, demnach wurde ein netzbetreiber aufgefordert entsprechende dienste nicht zu sperren wegen wettbewerbsverzehrung. vielleicht wird dieses recht im sinne der eu auch auf deutschland übertragen.

hab nochmal die ABG gelesen, aber nix gefunden??

@all moobicentnutzer

ich würde mich sehr über eure erfahrungswerte bzgl. VOIP und Skype freuen.

danke und grüße
    capt

[QUOTE] Original geschrieben von capt
    hat schonmal einer mit der neuen moobicent-flat Skype probiert??

wie reagiert moobicent darauf. steht was auf der rechnung?

in den AGB´s hab ich gar nichts zu VOIP bzw. Skype gefunden, auch nicht, dass es nicht erlaubt ist. weiß jemand mehr?

gruß
    capt

ok, verstanden. hab den sprung zu base nicht erkannt ;-)

ich dachte, es gibt was neues bei e+

ich favorisiere übrigens die 2-sim-lösung und nutze die daten-sim ausschließlich in pcmcia, ist mir persönlich lieber. der kostenlose Prof ist damit hinfällig, brauch ich nicht wirklich, es sei denn, irgendwann wird VOIP bzw. skype abgeschalten, dann denk ich drüber nach.

wem 5 GB reichen, der fährt mit o2 für 21,xx € bestimmt besser, weil laufzeit flexibel und die netzabdeckung kann doch gar nicht schlechter sein als bei E-Minus.

wer allerdings wert legt auf VOIP und Skype, der sollte besser e+ wählen, da gehts.

...der tarifdschungel und du...

gruß
    capt