@ hotte
wie kommst du auf rechnerisch 20€??
mit den zahlen von meilow (s.o.) wäre der Prof nahezu kostenlos über die gesamtlaufzeit. die option kostet aber laut e+ 25 €
was hab ich übersehen, um auf 20€ zu kommen?
danke
capt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ hotte
wie kommst du auf rechnerisch 20€??
mit den zahlen von meilow (s.o.) wäre der Prof nahezu kostenlos über die gesamtlaufzeit. die option kostet aber laut e+ 25 €
was hab ich übersehen, um auf 20€ zu kommen?
danke
capt
danke für den hinweis. hatte von einem TT´ler gelesen, bei dem es bei o2 nicht geht.
offensichtlich ist es also bei keinem anbieter erlaubt, aber alle dulden es irgendwie. was passiert denn bei o2, wenn man nun trotzdem VOIP nutzt? wird das gesondert berechnet oder bestraft?
ich will noch in diesem monat einen neuen vertrag abschliessen. mein alter e+ läuft aus, da geht skyp obwohl VOIP auch nicht wirklich erlaubt. bin also auch dankbar für alle infos.
gruß
capt
Gibt es einen Adapter, mit dem ich eine Expresscard in einem PCMCIA-Schacht betrieben kann?
Danke
capt
ok, habs grad gefunden, gibts.
Ich nutze die Eplus-flat für 50€. da geht VOIP via Skype. Nutze es in Verbindung mit dem Laptop.
Base hat es zwar ausgeschlossen in den AGB´s, Skype geht aber laut Aussagen hier im Forum, nutz mal die Suchfunktion, da findest Du mehr.
Bei o2 geht es gar nicht, steht in den AGB´s und auch hier im Forum.
VF geht zwar noch, soll aber demnächst geblockt werden. In den AGB´s ist es schon ausgeschlossen.
Gruß
capt
Kleine Ergänzung: Die 5 GB Option bei O2 kostet nur 21,25 €, wenn man Online bucht.
Gruß
capt
Danke für die Infos.
Bitte postet evtl. Fallstricke aus den AGB´s hier auch, so es denn welche gibt. Hab was gelesen, von SIM-Kartenpfand oder so ähnlich.
Welche Hardware könnt ihr zur Nutzung mit Laptop empfehlen? Habt ihr die PCMCIA aus dem Angebot mitbestellt, oder gibts woanders etwas besseres oder preiswerter? Ich habe derzeit eine Option Fusion 3G (e+ card II). Ich brauche für HSDPA bestimmt eine neue??
gruß
capt
Hallo,
ist die e+card II (ca. 1/2 Jahr alt) geeignet für HSDPA? oder brauch ich irgendwann eine neue Karte?
Danke
capt
Hallo,
hab nochmal eine Frage an alle moobicent-Nutzer. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, mir diese Flat für 40€ zuzulegen, ggf. auch ohne VOIP. Da allerdings Viktorvox dahintersteckt hab ich noch etwas Skrupel.
Schildert doch mal bitte Eure Erfahrungen und evtl. Probleme mit dem Provider. Bin natürlich auch dankbafür positive Erfahrungen.
Danke und Grüße
capt
Danke für die Infos und die gute Zusammenfassung.
Kann mir jemand sagen, in welchen dieser Tarife VOIP bzw. Skype möglich ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei EPlus geht. Bei Base ist es zwar in den AGB´s "irgendwie" ausgeschlossen bzw. kryptisch formuliert, geht aber (so das Forum).
Wie ist es bei den anderen Anbietern in der Praxis?
Bin dankbar für Erfahrungswerte.
Gruß
capt
moobicent gehört zu viktorvox und die bieten eine umts/hsdpa-fullflat an für 40€ mtl plus 100€ hardware. das wären gesamtkosten von 980€ auf 24 monate.
bei dir wären es 50€ mtl, also 1200€ auf 24 monate minus 30€ tt-bonus. ist das richtig?
gibt es evtl. die möglichkeit einen kostenlosen studententarif als basis für die fair-flat-option zu nehmen und dafür einen auszahlung für die fair-flat, so dass ich auf ca. 1000€ komme. will lieber beim netzbetreiber (VF) abschliessen als beim provider (viktorvox/moobicent).
danke für dein angebot, gruß
capt