Güven hatte anhand des oben verlinkten Threads an einem Montag vor dem 02.07.2014, vermutlich war es der 30.06.2014, seinen letzten Arbeitstag bei imobile24. Zu diesem Zeitpunkt war der Laden (imobile24) vermutlich bereits pleite und die Insolvenzanmeldung stand unmittelbar bevor bzw. war möglicherweise bereits überfällig.
Fraglich ist allerdings, ob Güven sich hierzu äußern kann bzw. darf, da er nicht als offizieller Vertreter von imobile24 bspw. als Geschäftsführer fungierte sondern lediglich Angestellter bei imobile24 war.
Fakt ist, hier wurden einige Leute - ob gewollt oder nicht - von imobile24 bösartig geprellt und meiner Erfahrung nach verzeiht das das Forum so schnell nicht. Wie auch immer sollte hier im Sinne aller betroffenen Kunden, die auf ihr Geld bzw. ihre Ware warten, schnellstmöglich Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Ich wünsche auf jedem Fall allen Beteiligten (Anbierter und Kunden) maximale Erfolge dabei.
Sorry für die geposteten Fakten aber in unserer Gesellschaft haben alle ein Recht auf Information und auch auf freie Meinungsäußerung. Solltest sich jemand falsch bzw. ungerecht behandelt fühlen, dann kann er es einfach richtig stellen und die Welt ist auf dessen Seite.
Vertrauen wird insbesondere bei Fernabsatzgeschäften via Internet, welche auf Grund der teilweise besonderen Rechtsgeschäfte hier im Forum leider nicht vollständig vom Fernabsatzgesetz abgedeckt sind (Auszahlung erfolgt erst nach der 14-tägigen Widerrufsfrist und ist oft nicht offiziell Vertragsbestandteil), groß geschrieben. Da hat der ein oder andere hier sicherlich schon seine Erfahrungen machen müssen. Vertrauen muss man sich hart erarbeiten. Dabei wünsch ich viel Erfolg!
Grüße
Capt